+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Zwei Terroranschläge in Istanbul

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Verzeihung, du must deinen Text geschrieben haben, als ich dabei war, die beiden Stränge zu vereinigen, den habe ich übersehen.

    Was soll das denn jetzt deiner Meinung nach beweisen, dass die MOSSAD Ermittlungshilfe angeboten hat? Es ist nicht wirklich etwas außergewöhnliches, wenn ein anderer Staat bei einem Terroranschlag Hilfe anbietet. Insbesondere, weil der Terroranschlag ja wohl schon mit den Verhältnissen in Israel zu tun haben. Aber inwiefern türkische Juden etwas dafür können, was israelische Juden in Israel machen, musst du mir jetzt schon erklären.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran Aber inwiefern türkische Juden etwas dafür können, was israelische Juden in Israel machen, musst du mir jetzt schon erklären.
    Erklär' mir bitte vorher, was die Kritik an der israelischen Politik in Palästina mit Antisemitismus zu tun hat?!

    Enzo

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das ist einfach, Enzo. Meiner Meinung nach gar nichts. Antisemitisch werden solche Aussagen erst, wenn man eben nicht mehr zwischen einzelnen Gruppen differenziert, sondern die Handlungen Israels auf das ganze Judentum überträgt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Das ist einfach, Enzo. Meiner Meinung nach gar nichts. Antisemitisch werden solche Aussagen erst, wenn man eben nicht mehr zwischen einzelnen Gruppen differenziert, sondern die Handlungen Israels auf das ganze Judentum überträgt.
    ... verweise ich auf meine - veränderte - Signatur!

    Übrigens: Möllemanns Kritik an Sharon und Paule ... waren also nicht 'antisemitisch' geprägt?

    Gruß!

    Enzo

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Lieber Enzo, wenn du denkst, dass ich nichts besseres zu tun habe, als deine Signatur auswendig zu lernen, dann täuschst du dich. Entweder du sagst direkt, was du meinst, oder wir beenden diese Diskussion hier. Ich kann Diskussionen, in denen der andere immer nur Andeutungen macht, auf den Tod nicht ausstehen.

    Die Aussagen Möllemanns, die ich gelesen habe, fielen für mich nicht in den Bereich des Antisemitismus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Lieber Enzo, wenn du denkst, dass ich nichts besseres zu tun habe, als deine Signatur auswendig zu lernen, dann täuschst du dich. Entweder du sagst direkt, was du meinst, oder wir beenden diese Diskussion hier. Ich kann Diskussionen, in denen der andere immer nur Andeutungen macht, auf den Tod nicht ausstehen.
    Ich glaube eher, dass Du der Erkenntnis aus dem Wege zu gehen suchst, selbst - eben autonom - nachdenken zu sollen.

    Doch das wäre, wenn's so wäre, Dein Problem, nicht meines!

    Original von Siran Die Aussagen Möllemanns, die ich gelesen habe, fielen für mich nicht in den Bereich des Antisemitismus.
    Danke! So sehen's viele andere auch.

    Doch was wurd' draus gemacht?

    Gruß!

    Enzo

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und ausgerechnet du wirfst anderen Leuten vor, sie würden direkten Antworten aus dem Weg gehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Und ausgerechnet du wirfst anderen Leuten vor, sie würden direkten Antworten aus dem Weg gehen.
    ... bezieht sich dieser Satz, Siran?

    Beabsichtigst Du mich direkt in's offen Messer namens "130er" zu lenken?

    Ich denke, wir kennen uns doch so lange schon, liebe Siran, dass Dir die Aussichtslosigkeit eines solchen Vorhabens bewußt ist?!

    Oder?

    Enzo

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was bitte hat eine Frage bzgl. der Verantwortung von türkischen Juden für Taten in Israel mit dem 130er zu tun?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Was bitte hat eine Frage bzgl. der Verantwortung von türkischen Juden für Taten in Israel mit dem 130er zu tun?

    ... sicher bekannt ist, Siran, geht - jüdischerseits bedarfsweise - die Rede vom 'Jüdischen Volk' und von Israel ... als der Heimstatt aller Juden.

    Sonst noch Fragen?

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben