+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Zwei Terroranschläge in Istanbul

  1. #1
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Bei zwei Anschlägen auf Synagogen in Istanbul sind am Samstag mindestens 24 Menschen getötet und mehr als 80 verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen Autobomben gezündet wurden, wie türkische Medien berichteten. Durch die mächtigen Detonationen wurden ganze Straßenzüge in ein Trümmerfeld verwandelt. Zahlreichen Menschen sei zudem nach der Explosion durch das Einatmen von Ammoniak übel geworden......

    Fortsetzung...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    24 Tote und viele Verletzte bei Anschlägen auf zwei Synagogen

    Bei Bombenanschlägen auf zwei Istanbuler Synagogen sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens 24 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt worden. Der türkischen Polizei zufolge wurden die Anschläge von Selbstmordattentätern ausgeführt. Eine islamistische Gruppe bekannte sich zu der Tat.

    Istanbul - Die Polizei geht davon aus, das die Attentäter Autobomben einsetzten. In einem Anruf bei der Nachrichtenagentur Anadolu übernahm die "Front der Soldaten des islamischen Großen Ostens" (Islami Büyük Do u Akýncýlar-Cephe, IBDA-C) die Verantwortung für den Anschlag....

    Fortsetzung...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    1: "Istanbul (dpa/WEB.DE) - Bei zwei verheerenden Terroranschlägen auf Synagogen in der türkischen Millionenstadt Istanbul sind am Samstag nach offiziellen Angaben mindestens 20 Menschen getötet worden.

    Etwa 300 Menschen wurden durch die Explosion der beiden Autobomben verletzt. Einige Verletzte schwebten am Abend noch in Lebensgefahr.

    Die türkischen Sicherheitsbehörden vermuten, dass beide Anschläge von ein- und derselben Terrorgruppe verübt wurden, wie Innenminister Abdulkadir Aksu sagte. Nach seinen Angaben hat sich bislang keine Organisation zu den Anschlägen bekannt.

    Die beiden Autobomben waren am Morgen gegen 8.30 Uhr (MEZ) fast zeitgleich vor der Neve-Schalom-Synagoge im europäischen Stadtbezirk Beyoglu sowie in der Nähe der Synagoge im benachbarten Bezirk Sisli explodiert. Durch die mächtigen Detonationen wurden ganze Straßenzüge in ein Trümmerfeld verwandelt. An einzelnen Stellen brach nach dem Bersten von Gasleitungen Feuer aus."

    2: "Saint-Nazaire (dpa/WEB.DE) - Die Zahl der Toten beim Einsturz einer Landungsbrücke des weltgrößten Passagierschiffs "Queen Mary 2" in Frankreich hat sich auf 13 erhöht.

    Das bestätigte der Alstom- Konzern in der westfranzösischen Hafenstadt Saint Nazaire. Etwa 30 Menschen seien verletzt worden, darunter 9 schwer.

    Nachdem die Polizei zuvor von mehreren Kindern unter den Opfern gesprochen hatte, wurde dies von Alstom am Abend nicht bestätigt. Ein Kind habe leichtere Verletzungen erlitten, hieß es stattdessen.

    Nach Angaben der Feuerwehr brach ein Passagiersteg des neuen Luxusliners im Dock der westfranzösischen Hafenstadt ein. Zu dem Zeitpunkt wollten mindestens 30 Besucher den Stahlriesen besichtigen, hiess es."

    3:Washington (dpa/WEB.DE) - Beim Absturz zweier US-Hubschrauber im Nordirak sind 12 Menschen ums Leben gekommen und 9 weitere verletzt worden.

    Das meldet der US-Sender CNN unter Berufung auf das US-Militär. Wie es weiter hieß, stießen die beiden Helikopter in der Luft zusammen.

    Es wird den Angaben zufolge nicht ausgeschlossen, dass sie kollidierten, als der niedriger fliegende Hubschrauber vom Boden aus unter Beschuss kam und aufstieg, um der Attacke zu entgehen."

  3. #3
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich finde es etwas übertrieben, von einem "Tag der Toten" zu sprechen, nur weil drei Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben, zufällig auf den gleichen Tag fallen. Das Unglück in Frankreich war wirklich nichts anderes: ein Unglück. Die Toten im Irak sind, so hart es auch klingen mag, normal und etwas alltägliches. Opfer durch Unfälle und Kriege sind jeden Tag zu beklagen, nur kommt das meistens nicht in den Nachrichten. Bleiben die beiden Anschläge in Istanbul: Bombenattentate von muslimischen Türken gegen jüdische Griechen und Armenier in einem laizistischen Staat sind wirklich absolut sinnlos. Im Gegensatz dazu verurteilt man vielleicht palästinensische Selbstmordattentäter, aber man kann wenigstens ihre Motive nachvollziehen. Interessant finde ich dabei nur die Reaktion des türkischen Ministerpräsidenten. Sofort wird auf ausländische Drahtzieher verwiesen. Machen die USA ja auch vor: hinter jedem terroristischen Anschlag steckt natürlich al-Qaida. Vielleicht versucht er auch nur von dem immer stärker werdenden Fundamentalismus, der aus dem Versagen der Politik resultiert, abzulenken.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... so gut wie keinen Unterschied zu Israels 1000-Kilo-Bombe auf dichbesiedeltes Palästinensergebiet!

    Bedauere sehr! ;(

    Enzo

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nur dass die Juden in der Türkei mit der 1000-Kilo-Bombe in den Palästinensergebieten gar nichts zu tun haben, sind ja schließlich keine Israelis.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Habe mich dazu schon in "Tag des Todes" geäußert. Kann man die Threads irgendwie zusammenlegen?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  7. #7
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Nur dass die Juden in der Türkei mit der 1000-Kilo-Bombe in den Palästinensergebieten gar nichts zu tun haben, sind ja schließlich keine Israelis.
    ... liebe Siran, solltest Dir mal meine - veränderte - Signatur zu Gemüte führen!

    Und wenn's so wäre, wie Du's meinst, liebe Siran, weshalb 'unterstützt' dann der - doch wohl israelische - MOSSAD die Ermittlungen der türkischen Behörden?

    Schönen Sonntag!

    Enzo

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Habe mich dazu schon in "Tag des Todes" geäußert. Kann man die Threads irgendwie zusammenlegen?
    Erledigt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Vielen Dank.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  10. #10
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... liebe Siran, mit dem MOSSAD und den Ermittlungen der türkischen Behörden?

    Sind noch Fragen? :lachanfall:

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben