User in diesem Thread gebannt : Heisenberg


Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte die AfD führen?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frauke Petry

    20 40,00%
  • Beatrix von Storch

    5 10,00%
  • Björn Höcke

    10 20,00%
  • Uwe Junge

    0 0%
  • Alexander Gauland

    15 30,00%
  • Marcus Pretzell

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Wer sollte die AfD führen?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Wer sollte die AfD führen?

    Schwierige Frage. Die Doppelspitze finde ich schon ganz gut, eine junge Partei lässt sich so besser zusammenhalten. Prof. Jörg Meuthen sitzt da auch völlig richtig. Frauke Petry macht sicher auch Dinge falsch, aber auch da sehe ich nicht, wer die Partei in der Positionen besser vertreten könnte.

  2. #52
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wer sollte die AfD führen?

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen

    Was Pretzell, Junge und von Storch auf der Liste sollen, ist mir schleierhaft. Alle drei sollten doch durch ihren Landesvorsitz bzw. EU-Mandat bereits genügend ausgelastet sein!

    Wer allerdings fehlt ist Meuthen, da er, obwohl politisch für meinen Geschmack eher zu lasch und auch schon durch uninformierte und unnötige Aussagen zum französischen FN aufgefallen, auch innerparteilich gut integrieren kann und ein sehr "bürgerliches" Aushängeschild wäre.
    Ich bekenne mich schuldig. Meuthen ist mir viel zu liberal. Ich hätte eher noch Poggenburg aufgeführt.

    Jörg Meuthen, Co-Sprecher von Frauke Petry und Wahlsieger in Baden-Württemberg, will die Partei dagegen in Konkurrenz zur FDP und zur Union positionieren. Konservativer und nationaler ja, aber dafür weniger staatsgläubig und wirtschaftsliberaler. Die AfD vertrete die soziale Marktwirtschaft, trete aber „entschieden gegen jede soziale Vollkaskomentalität ein“, sagte Meuthen dem „Spiegel“: „Nur wenn Bürger in existentielle Nöte geraten, die sie nicht selbst bewältigen können, ist der Staat gefragt.“ Keine Hilfe dürfe es dagegen geben, wenn Leute es „gezielt darauf anlegen, in die Bedürftigkeit zu fallen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Kräfteverhältnis könnte sich nun ändern. In Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz sind zwei personalstarke Fraktionen hinzugekommen. Die parlamentarischen Vertretungen in den bevölkerungsreichen Ländern werden entsprechend größere Finanzmittel zur Verfügung haben. Meuthens Beurlaubung als Hochschullehrer steht bevor, der rheinland-pfälzische Parteichef Uwe Junge lässt seine Laufbahn als Berufsoffizier ebenfalls in Kürze ausklingen. Ihr Wort dürfte künftig wesentlich mehr Gewicht erhalten, beide stehen eher für einen nationalliberalen Kurs.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #53
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wer sollte die AfD führen?

    Kann auch sein, daß der Spiegel nur Unfrieden stiften will.

    Der Ärger um Lüth ist nicht der einzige Vorgang, der in der AfD irritiert zur Kenntnis genommen wurde. So gab die 40-Jährige kürzlich zusammen mit dem nordrhein-westfälischen Landeschef Markus Pretzell ein Interview in der Prominentenzeitschrift "Bunte", in der beide über ihre Liebesbeziehung plauderten: Petry pries darin die "männliche Stärke" ihres Gefährten, und der erklärte, sie habe "so etwas dämonenhaft Schönes". Das fanden viele in der AfD peinlich. Ein Anhänger schrieb erbost im Internet, mit "solch spätpubertären, kindisch-naiven Auftritten wie in der 'Bunten' geben Sie die Mitglieder und Anhänger der AfD dem Spott und der Lächerlichkeit preis". Was komme denn "als Nächstes - das 'Dschungelcamp'"? Fazit: Petry solle den Vorsitz "an seriöse AfD-Vertreter (wie z.B. Herrn Meuthen oder Herrn Gauland )" abgeben.Tatsächlich steht eine Ablösung Petrys zwar nicht an, aber es gebe für die AfD durchaus Möglichkeiten, die Vorsitzende loszuwerden:

    • Variante I: Die Partei könnte einen Sonderparteitag einberufen und eine neue Führung ohne ihre Vorstandssprecherin wählen.


    • Variante II: Petry würde intern von Führungsmitgliedern bedeutet, dass sie im kommenden Frühjahr nicht zu einer der möglichen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt wird. Sie müsste sich dann auf ihre Parteiämter in Sachsen konzentrieren.


    • Variante III: Würde Petry nicht von sich aus zurücktreten oder es zu keinem Sonderparteitag kommen, könnte sie spätestens im Herbst 2017 - nach der Bundestagswahl - auf einem Parteitag abgewählt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie realistisch aber sind solche Szenarien? Auffällig ist, dass AfD-Vize Gauland sich mit keinem Wort öffentlich zum Interview in der "Bunten" äußert, obwohl er darin selbst von ihr angegriffen wurde. So nannte Petry Gaulands Bemerkung, die vielen Flüchtlinge seien wegen der großen politischen Aufmerksamkeit ein "Geschenk für uns", einen "fatalen Satz". Auch Petrys Co-Vorsitzender Meuthen, Landes- und Fraktionschef in Baden-Württemberg und Vertreter des wirtschaftsliberalen Flügels, schweigt bislang eisern zu den jüngsten Volten Petrys.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #54
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wer sollte die AfD führen?

    Das Gesicht der Partei, ob Vorsitz oder nicht, muss weit ins bürgerliche Lager hineinlangen und ehem. CDUler, FDPler und werteorientierte, patriotische Sozialdemokraten gewinnen können.
    Die Frau Petry scheint dafür nicht ungeeignet, ausserdem ist sie eine Frau, was bei manchen Frauen ziehen mag.

    von Storch soll christlich unterwegs sein, las ich; Höcke braucht man für die Völkisch-Vaterländischen. Blieben der konservative und der klassischliberale Flügel abzudecken.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #55
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Wer sollte die AfD führen?

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Freistaat Germanien auch die Ehe mit vier Frauen einführen?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:00
  2. Sollte man die Todesstrafe wieder einführen?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:39
  3. sollte man die Prügelstrafe einführen?
    Von Volkskommissar im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 09:38
  4. Sollte man die Prügelstrafe gegen Kriminelle einführen
    Von Volkskommissar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben