+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 271

Thema: Medien und Demokratie

  1. #21
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Medien und Demokratie gerade in der ARD...Gäste u.a. Stegner und Räschke
    Mit Stegner und Kerner haben sich ja zwei Kotzbrocken gesucht und gefunden. Die Sendung hatte unterirdisches Niveau was die Gäste betrifft. Bis auf den einen Typen der Stegner in Bezug auf die Zusammenarbeit SPD und der Neo-SED auf den Pott gesetzt hat.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  2. #22
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Medien und Demokratie

    "Mit RT Deutsch spricht man nicht!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Die Presse als Spaltinstrument. Beispiel Hamburger Morgenpost.
    Beide Titelseiten liegen ein Jahr auseinander.
    Bild 1 = Ursache
    Bild 2 = Quittung folgt auf dem Fuß.



  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Galopp
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    77

    Standard AW: Medien und Demokratie

    In einem demokratischen Staat müssen auch Medien demokratisch sein. Sie müssen dem Volk dienen.
    Wenn aber Medien de facto antidemokratisch oder gar volksfeindlich sind, wenn sie volksschädigende Ideologien verbreiten, wenn sie von irgendwelchen hyperaktiven volksfeindlichen Minderheiten unterwandert sind, wenn sie dazu beitragen, dass das Volk ausstirbt und durch Migranten ersetzt wird, kann man von einer Demokratie nicht sprechen.
    "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." - Horst Seehofer

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die Presse als Spaltinstrument. Beispiel Hamburger Morgenpost.
    Beide Titelseiten liegen ein Jahr auseinander.
    Bild 1 = Ursache
    Bild 2 = Quittung folgt auf dem Fuß.



    Verkaufte Auflage dieses Hetz- und Lügenblattes



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #26
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Neues Geschäftsfeld von Demokratenmedien (am Beispiel "Tagesspiegel"):
    Qualitätsinfos für "Entscheider". Die damit zur ABSOLUTEN Qualitäts-"Info-Elite" gehören - allein das schon Bundesverdienstkreuze würdig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [...]

    Ein Maß an Spezialisierung, das vielleicht nicht jeder Leser schätzen würde - und das es sonst beim Tagesspiegel auch so nicht gibt. Im Alltagsgeschäft ist kaum Zeit, sich so gründlich in eine Materie zu vertiefen. Tagesaktuell arbeiten heißt für Journalisten in vielen Redaktionen: Sich in mehreren unterschiedlichen Themen halbwegs auszukennen - und zu wissen, wie man schnell die nötigen Fakten recherchiert.

    Sascha Klettke: "Einer der Gründe dafür, dass es uns gibt, ist genau, dass das passiert: Dass in klassischen, auch überregionalen Tageszeitungen die Themengebiete breiter geworden sind, es weniger tiefes Expertenwissen gibt und dass es Unternehmen gibt, die bereit sind dafür zu zahlen, dass ihnen das jemand recherchiert und aufschreibt.


    179 Euro für vier Zeitungsseiten

    Ein "Background"-Abo kostet 179 Euro als Einzellizenz, bei mehreren wird es günstiger. Dafür gibt es Text im Umfang von rund vier Zeitungsseiten. Das ist nicht billig, aber die Briefings sind auch nicht für jeden und jede gedacht. Abonnenten sind Politikerinnen, Unternehmer in den jeweiligen Branchen, NGOs – der "Tagesspiegel" nennt sie "Entscheider". Auf dem deutschen Zeitungsmarkt gibt es bislang wenig Vergleichbares. Die "Börsen-Zeitung" bietet drei spezialisierte Newsletter zu Wirtschafts- und Finanzthemen an, den teuersten für knapp 70 Euro im Monat.

    [...]und sie nirgends zitieren.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Wahrheitsbarometer Beitrag anzeigen
    Bislang war ich recht amuesiert ueber die Tatsache, dass Volker Pispers in seiner Show die Medien so skizziert, wie auch ich es sehe.
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Seit gestern weiss ich auch, wo er seine Weisheiten her hat. Kein geringerer als Adolf Hitler hat in einer Rede den Zusammenhang von Demokratie und den Medien beschrieben
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Ob Pispers davon gewusst hat, kann ich natuerlich nicht beurteilen. Ich fuer meinen Teil bin zumindest zu dieser gleichen Erkenntnis gekommen, noch bevor ich den Duesseldorfer Kabarettisten oder den Oestereichichen Reichskanzler gehoert habe.

    Wer kann mir helfen zu erkennen, dass meine Meinung falsch ist? Ich bin fuer jede Kritik empfaenglich!

    Vielen Dank
    Die Sache ist schon eigentlich ein alter Hut. Propaganda und Beeinflussung gibt es schon paar tausenden Jahre lang, bloß die Medienform hat sich geändert. Was früher die vielen Priester gemacht haben, macht, heute, das Fernsehen und das Internet.


  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Presse war nie und zu keiner Zeit frei, das kann sie gar nicht.
    Der Satz ist mißdeutig. Natürlich singen auch Medien die Lieder ihrer Finanziers. In Demokratien ist ihr Repertoire vielfältig und gegensätzlich, nicht so in Diktaturen. In Deutschland unterliegen sowohl private als auch staatliche Medien der Zensur des Systems(Presserat), sogar die private Werbung. Sie werden von ihm gelenkt und überwacht. Es herrschen dieselben Verhältnisse wie weiland in der DDR.

  9. #29
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Sehr gute medienkritische Rede von Bolz.

    Selten so tief durchdacht und auf den Punkt gebracht:


  10. #30
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Sehr gute medienkritische Rede von Bolz.

    Selten so tief durchdacht und auf den Punkt gebracht:

    "Die Moralisierung jedes Problems macht die Diskussion über jedes Problem unmöglich"

    Das gleiche hatte ich mehr oder weniger in meiner Kolumne über moralisierende Politik geschrieben.

    Die moralisierende Politik ist ein Produkt der 68er, bzw. der Linken allgemein. Sie teilt die Welt in gut und böse und macht verschiedene Sichtweisen und damit Lösungen unmöglich. Der Ansatz der Linken war klassischerweise immer ein moralisierender.
    Interessant ist die Frage, seit wann das so ist. Ich würde sagen: seit den 70er Jahren.
    Damals wurde alles Politische einer pervertierten und großenteils künstlich konstruierten sozialen Frage untergeordnet. Allerdings noch nicht globalistisch, sondern noch auf das eigene Land bezogen.

    Als sich diese soziale Frage im Innern im Endeffekt mangels Fakten nicht mehr begründen ließ, übertrugen die Linken (und im Endeffekt auch die Gegenseite) die soziale Frage auf die ganze Welt.Damit war die deutsche Gesellschaft selbst außen vor und spielte für die Politik keine Rolle mehr. Der Hauptgrund für den Untergang der SPD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 10:29
  2. Albrecht Müller über Demokratie, Medien und Souveränität
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:09
  3. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:27
  5. Medien In Der Demokratie!!!!!!! Hilfe
    Von Sturzflug im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben