+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 271

Thema: Medien und Demokratie

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Genau. Das sagt schon der Name. VS = Volksschutz...

    Das ist wie beim MfS. Kennste doch.
    Gute Idee diese Umbenennung !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Genau. Das sagt schon der Name. VS = Volksschutz...

    Das ist wie beim MfS. Kennste doch.
    Man haelt aber die Staatsform fuer wichtiger als die Entitaet, fuer die diese eigentlich da sein sollte ("das Volk"). Um sich langfristig die Macht zu sichern, tauscht man einfach das Volk mit der Zeit aus. Uebrig bleibt eine Masse, die zwar atomisierung und zersetzt sein wird, aber ueber die man gerade deswegen leichter herrschen kann. Und die Verfassung, braucht man ja nur auf dem Papier zu befolgen.... Sich einfach andere Institutionen schaffen, die dann das duerfen, was die Verfassung so nicht vorsieht.

    Nah, ja. Aber wie kommt man da wieder raus. Ist die grosse Frage. Die Lage ist nicht waas mir gross die Sorgen macht. Der Umstand, dass man keine Kraft mehr zu haben scheint, die Probleme zu loesen finde ich wesentlich besorgniserregender.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #243
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Medien und Demokratie

    taz-Artikel (nebst Leserzuschriften) zum Thema "Meinungsfreiheit"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Gut gemeinte Zensur

    Wenn Demokratien die Meinungsfreiheit einschränken, um Extremisten zurückzudrängen, verraten sie auch einen Teil der Werte, die sie schützen wollen.
    [...]"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #244
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Beste Journalisten

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #245
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Medien und Demokratie

    ab Freitag wollen die radikal zensieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #246
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.393

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ab Freitag wollen die radikal zensieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt zeigt uns die EU ihre wahre Fratze , Entmündigung und Wahrheitsverbot im Vollumfang...

    Bis zum Verbot: Vollmachten für die EU geplant

    ich wünsche uns eine fröhliche Zukunft in der Welt von morgen...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #247
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Jetzt zeigt uns die EU ihre wahre Fratze , Entmündigung und Wahrheitsverbot im Vollumfang...

    Bis zum Verbot: Vollmachten für die EU geplant

    ich wünsche uns eine fröhliche Zukunft in der Welt von morgen...
    Prost Mahlzeit, in einem Verbrecher Staat. Marion hat eine Super Quelle gebracht

    Am Freitag, dem 25. August, tritt der sogenannte „Digital Services Act“ (DSA) der Europäischen Union in Kraft. Offiziell soll das Gesetz gegen illegale Inhalte und Desinformation im Internet vorgehen. Kritiker befürchten jedoch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und eine Tür für weitere willkürliche Zensur im Netz.

    Der „Digital Services Act“ der EU verpflichtet Unternehmen dazu, Inhalte wie Hassrede, Gewaltaufrufe oder Desinformation sofort zu entfernen, wenn sie darüber informiert werden. Nutzer sollen die Möglichkeit haben, entsprechende Inhalte zu melden und Lösch-Entscheidungen anzufechten. Unterschieden wird zwischen Inhalten, die illegal sind – und solchen, die zwar von der Meinungsfreiheit gedeckt, aber dennoch „schädlich“ sind.

    Hier ist vor allem die Kategorie „Desinformation“ extrem vage und umstritten. Die Europäische Kommission bezeichnet sie als „falsche“ oder „irreführende“ Informationen. Doch wer legt fest, was als „falsch“ gilt? Besteht hier nicht eine gute Möglichkeit, unliebsame Meinungen abseits des Mainstreams zu zensieren? Das Bemerkenswerte ist vor allem der Begriff „irreführend“. Das bedeutet nämlich, dass auch Wahrheiten demnach Desinformation sein können und als „irreführend“ gebrandmarkt werden dürfen. Im Gesetzestext ist bei der Abwägung von „gesellschaftlichen Risiken“ die Rede. Das lässt viel Raum für Interpretationen.
    Bis zum Verbot: Vollmachten für die EU geplant

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ab Freitag wollen die radikal zensieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt spinnen die total, ein einziger Sauhaufen

    Die EU-Kommission hat kürzlich jene Unternehmen bekannt gegeben, die den strengsten Vorgaben des Digital Services Act unterliegen. Es handelt sich um 17 sogenannte sehr große Online-Plattformen (VLOP) und zwei sehr große Online-Suchmaschinen (VLOSE). Das sind Plattformen, die monatlich in der EU mehr als 45 Millionen aktive Nutzer haben. Das entspricht etwa einem Zehntel der Bevölkerung der 27 Mitgliedstaaten. Darunter sind neben Google auch Apple, Amazon, Facebook, Twitter (jetzt „X“), Wikipedia, Snapchat und TikTok. Sie müssen jährliche Risikobewertungen vorlegen und Gegenmaßnahmen vorschlagen.
    Sollen die mich am A.....

    Ich bin seit 20 Jahren darauf vorbereitet
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #248
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Prost Mahlzeit, in einem Verbrecher Staat. Marion hat eine Super Quelle gebracht

    #gekürzt#

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    mache ich immer ich schreibe aber auch nur ab: Pegida TG Kanal

    Hartgeld hat man schon seit Wochen wieder dicht gemacht, die waren als Linkverteiler wieder auf dem alten Stand, da hat man wohl WE wieder einbestellt und den Hahn zugedreht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #249
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ab Freitag wollen die radikal zensieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht haben Foren dann wieder eine Zukunft. Klar ist das Gesetz ein klarer Eingriff in die Meinungsfreiheit. Und klar schränkt man damit die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und eigenen Meinungsbildung ein.
    Betrachtet man Facebook, Twitter und Konsorten als das was es ist, nämlich sinnlose Verblödungs.- und Ablenkungsinstrumente, liest man dort Kommentare, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, das diese Plattformen eigentlich komplett abgeschafft werden sollten.

    Welche Energie, nicht nur menschliche, dort verschwendet wird um das ganze auch noch zu speichern, ist doch auch noch extra makaber.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Prost Mahlzeit, in einem Verbrecher Staat. Marion hat eine Super Quelle gebracht

    Am Freitag, dem 25. August, tritt der sogenannte „Digital Services Act“ (DSA) der Europäischen Union in Kraft. Offiziell soll das Gesetz gegen illegale Inhalte und Desinformation im Internet vorgehen. Kritiker befürchten jedoch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und eine Tür für weitere willkürliche Zensur im Netz.

    Der „Digital Services Act“ der EU verpflichtet Unternehmen dazu, Inhalte wie Hassrede, Gewaltaufrufe oder Desinformation sofort zu entfernen, wenn sie darüber informiert werden. Nutzer sollen die Möglichkeit haben, entsprechende Inhalte zu melden und Lösch-Entscheidungen anzufechten. Unterschieden wird zwischen Inhalten, die illegal sind – und solchen, die zwar von der Meinungsfreiheit gedeckt, aber dennoch „schädlich“ sind.

    Hier ist vor allem die Kategorie „Desinformation“ extrem vage und umstritten. Die Europäische Kommission bezeichnet sie als „falsche“ oder „irreführende“ Informationen. Doch wer legt fest, was als „falsch“ gilt? Besteht hier nicht eine gute Möglichkeit, unliebsame Meinungen abseits des Mainstreams zu zensieren? Das Bemerkenswerte ist vor allem der Begriff „irreführend“. Das bedeutet nämlich, dass auch Wahrheiten demnach Desinformation sein können und als „irreführend“ gebrandmarkt werden dürfen. Im Gesetzestext ist bei der Abwägung von „gesellschaftlichen Risiken“ die Rede. Das lässt viel Raum für Interpretationen.
    Bis zum Verbot: Vollmachten für die EU geplant



    Jetzt spinnen die total, ein einziger Sauhaufen



    Sollen die mich am A.....

    Ich bin seit 20 Jahren darauf vorbereitet
    Ein weiterer Beweis dafür das der Bürger in der EU mundtod gemacht werden soll. Wer enscheidet denn das eine Meinung kriminell ist ? Welche Wörter darf man nicht mehr sagen ? Das ist doch alles sehr vage und so kann man so einiges aus dem Kontext reissen ohne wirkliche Schuld nachzuweisen. ...und was Desinformation betrifft, das betreibt auch der sogenannte westliche mainstream mit seiner Propaganda und so habe ich den Eindruck hier wird ein falsches Pferd geritten.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 09:29
  2. Albrecht Müller über Demokratie, Medien und Souveränität
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:09
  3. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 12:27
  5. Medien In Der Demokratie!!!!!!! Hilfe
    Von Sturzflug im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 51

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben