+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 271

Thema: Medien und Demokratie

  1. #201
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich muß das nicht im Einzelnen wissen - das Gesamtbild reicht mir, und das ist zum


    Alles geht bergab, wie sogar die NZZ der Chef nun schreibt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #202
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Demokratie in Vollendung
    [...]
    Auch nach dem Sendeverbot im März 2022 vertrauten die Mitarbeiter auf das Versprechen der EU, dass "die Sanktionsmaßnahmen diese Medien und ihr Personal nicht daran hindern, andere Tätigkeiten als Sendetätigkeiten in der Union auszuführen, wie etwa Recherche und Interviews". Mit Inkrafttreten des neunten Sanktionspakets im Dezember 2022, das unseren Mitarbeitern praktisch die Luft abdreht, hat die EU jedoch erneut die in der Charta der Grundrechte und dem deutschen Grundgesetz verankerten Grundrechte und -freiheiten, wie das Recht auf Arbeit, das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit, verraten. Die EU hat durch das Zulassen von Sanktionen gegen die Medienfreiheit gezeigt, dass eben jene Werte, die angeblich den Kern ihrer Existenz bilden, jeder Grundlage entbehren. Die Pressefreiheit existiert in Deutschland nicht mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #203
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Demokratie in Vollendung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    RT hat es gerade ein bisschen verschissen bei mir.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #204
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #205
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Die "Welt" gibt zu, dass sich durch rt wertvolle Erkenntnisse gewinnen lassen (würden):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die "Welt" gibt zu, dass sich durch rt wertvolle Erkenntnisse gewinnen lassen (würden):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da Paywall
    Hier der ganze Artikel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #207
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.865

    Standard AW: Medien und Demokratie

    ich habe hier gerade einen guten Kanal gefunden

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #208
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Alles bekannt und es wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer

    2014

    Verzerrungen und Verleumdungen der „reichstagstreuen Staatsmedien“
    5. März 2014

    Über die Propagandafloskeln der gleichgeschalteten deutschen Medien könnte man Bücher schreiben. Zu den beliebtesten gehört das Wort von der „Weltgemeinschaft“ – das so lächerlich ist, dass es eigentlich von Dittsche stammen müsste. Tatsächlich ist die Sache ernster, denn es geht darum „den Feind“ auszumachen, der angeblich ausserhalb der „Weltgemeinschaft“ steht.

    Gegen diesen Feind ist von Aushungern durch Sanktionen, bis zur direkten physischen Vernichtung jedes Mittel recht. Deutschland steht – eine vermeintliche Lehre der Geschichte – selbstverständlich immer im Zentrum dieser ominösen „Weltgemeinschaft„, die in der Regel nichts anderes ist, als die NATO und andere von den USA besetzte oder ideologisch und politisch unterworfene Staaten.

    Wahr ist hingegen: es gibt und gab niemals eine „Weltgemeinschaft„, die gemeinsam gegen Irak, Nordkorea, Iran, Syrien, China oder Russland stand oder steht. Das ist eine propagandistische Chimäre und wann immer der Bürger dieses Wort hört oder liest, sollte er wissen: Jetzt kommt Propaganda, jetzt soll jemand dämonisiert und fertig gemacht werden.

    Wenn es um Russland geht, verweisen die deutschen Staatsmedien gerne auf russische Staatsmedien und benutzen das Wort so abschätzig, wie es die Propagandaschau deshalb vice versa mit den deutschen Staatsmedien tut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verzerrungen und Verleumdungen der „reichstagstreuen Staatsmedien“
    am 5. März 2014 von Dirk Leinherin 3. Weltkrieg, Anti Zensur, EU, Propaganda, USA

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sehr schnell würde man feststellen, dass nahezu alles, was täglich an wichtigen Informationen unterdrückt, gelogen und verzerrt wird, im Interesse der Mächtigen aus der öffentlichen Wahrnehmung herausgehalten oder verfälscht wird. Mainstreammedien sind die Hofschranzen der Macht und ihre führenden Eunuchen sind – wenn sie besonders wohlgefällig trällern – oftmals weit besser bezahlt als Merkel oder ihre Minister.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.689

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Ich mache es mal hier rein..

    Stellungnahme von Dieter Nuhr zu dem BILD Bericht, seine Sendungen würden gekürzt/eingestellt

    Mit großer Heiterkeit melde ich mich kurz am Aschermittwoch aus Südtirol. Karneval ist offenbar doch noch nicht vorbei. Habe aus der Bild erfahren, dass es meine Sendung nicht mehr geben soll. Wollte gerade das Hotel verlängern, da wurde die Meldung berichtigt. Kleiner Irrtum. Nur mein Jahresrückblick falle aus dem Programm, so Bild. Das hätte ich schade gefunden. Gott sei Dank musste Bild auch das berichtigen. Auch mein Jahresrückblick würde stattfinden, allerdings wäre mein Beitrag zur Themenwoche der ARD gestrichen worden. Das allerdings ist ebenfalls falsch. Da es keine Themenwoche gibt dieses Jahr, konnte auch mein Beitrag dazu nicht gestrichen werden. Das hindert Bild nicht daran, den Artikel "Spar-Hammer beim RBB" weiterhin - trotz aller Berichtigungen - mit meinem Foto zu versehen und darunter zu schreiben: "Kabarettist Dieter Nuhr steht beim RBB vor dem Aus." Das ist Journalismus heute: Allzuoft völlig faktenfrei, aber herrlich unterhaltsam. Die früher übliche Trennung aus Fiction und Reality ist offenbar völlig obsolet...

    n-tv-online beweist mit der kritiklosen Übernahme der ganzen Fehlmeldungen, dass "Journalismus" bei uns indessen im Wesentlichen aus Abschreiben der Fehler anderer besteht. Auch andere Medien melden einfach, was sie woanders gelesen haben.

    Mein Sender vermeldete dazu auf Twitter: "Dieter Nuhr hat für das Erste und den RBB oberste Priorität. Selbstverständlich wird das erfolgreiche Satireformat Nuhr im Ersten auch 2024 fortgeführt." Auch das wusste ich noch nicht. Aber ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und bin gern dabei!

  10. #210
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.358

    Standard AW: Medien und Demokratie

    Medien lügen nur noch, verdrehen die Fakten. Das die Parteigänger der Linken, Grünen, Roten Demos machen mit "Tot den Juden" muss vertuscht werden. Oder die Reichsgänger, Rollator Revolution


    Erinnerungen an WDR-Skandal
    Der Fall erinnert an die [Links nur für registrierte Nutzer] des Dokumentarfilms [Links nur für registrierte Nutzer] von Joachim Schroeder und Sophie Hafner. Als sie merkten, dass der Film auch jenen Antisemitismus thematisierte, der sonst verschwiegen wird (der muslimische, der der Linken und der NGOs und Kirchen), wollten der WDR und Arte die von ihnen in Auftrag gegebene Dokumentation nicht mehr senden und verschanzten sich hinter dem Argument, der Film enthalte Fehler und sei „handwerklich“ schlecht. Erst auf großen öffentlichen Druck hin wurde dieser bislang beste und wichtigste Film zum Antisemitismus in Europa dann doch noch ausgestrahlt – wobei WDR und Arte sich dabei massiv und auf bizarre Art von ihm distanzierten. Die Weise, wie der Film gezeigt wurde, war einzigartig in der deutschen Fernsehgeschichte. Am Anfang des Films und in kurzen Abständen zwischendurch wurden immer wieder Warntafeln eingeblendet, die den Zuschauer indirekt dazu aufforderten, dem Film keinen Glauben zu schenken. In beiden Fällen also wurde Zensur ausgeübt, unter dem Vorwand, dem Leser bzw. Zuschauer davor bewahren zu wollen, ein angeblich mangelhaftes Werk zu Gesicht zu bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.12.2021, 10:29
  2. Albrecht Müller über Demokratie, Medien und Souveränität
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:09
  3. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:27
  5. Medien In Der Demokratie!!!!!!! Hilfe
    Von Sturzflug im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben