+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Redpilling?
    Geht auf die "Matrix"-Filmreihe zurück und wird von manchen (eher politisch "rechten") Strömungen als Bezeichung für die Aufklärung über "systemoppositionelle" Fakten & Ideen genützt. Man schluckt die "rote Pille" und wacht dann in der "wirklichen Wirklichkeit" auf.




    Siehe auch u.a. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #22
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    ...
    Im Prinzip gute Ansätze. Wenn jeder, vom Geringverdiener bis zum Superreichen, sagen wir mal, 20% abdrückt, wären wir nah an der Gerechtigkeit dran.

    Gerüchten zufolge haben sich die Parlamentarier mit der Justiz-Kaste verscherzt (TTIP) oder sind dabei, dies zu tun. Die Polizei ist überlastet, die 4. Gewalt unglaubwürdig. Wer soll diese Ratten da oben noch schützen? US Army? Brüssels Jihad-Army?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.
    Die AfD wird über kurz oder lang sowieso verboten. Das EU-Toleranzgesetz ist im Kommen:
    -Gefängnisstrafe für jede Form von Kritik an Minderheiten
    -Umerziehungslager für jugendliche Meinungs-Täter
    -Spitzelkolonnen in Zivil zur Meinungsausforschung
    -EU- Gesetz muss zwangsweise in Ländergesetze eingearbeitet werden, auch wenn es gegen die jeweilige Verfasssung verstößt.
    Die AfD und ihre Anhänger haben keine Chance.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Nur erreicht man damit bei mir das genaue Gegenteil


    Genau das könnte gewollt sein.

  5. #25
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich ich den Zusammenhang da eh nicht ganz.
    Die halbe SA-Führung war schwul, und auch viel sonstiges Führungspersonal in der NSDAP.
    Es gab auch zB fortschrittliches Namensrecht für Intersexuelle.
    Die junge Bundesrepublik war da sicher nicht moderner.
    Auch der halbe katholische Klerus ist schwul und gerade deswegen muß er sich nach außen besonders straight zeigen, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Aber es geht hier speziell um diese lesbische Frau von der AfD, die den AfD-Hassern insofern den Wind aus den Segeln nimmt, als sie diese Partei nicht mehr als homophob abstempeln können. Was sie natürlich nur zu gerne tun, indem sie etwa Einzelmeinungen verallgemeinern, um irgendetwas zu haben, auf das sie mit dem Finger zeigen können.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Du glaubst, die Polen, Ungarn, Briten usw. setzen das um? Ich nicht. Wir vielleicht schon. Aber für ein AfD-Verbot reicht das nicht, das kann nur das BVerfG und die Hürden sind hoch, siehe NPD.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die AfD wird über kurz oder lang sowieso verboten. Das EU-Toleranzgesetz ist im Kommen:
    -Gefängnisstrafe für jede Form von Kritik an Minderheiten
    -Umerziehungslager für jugendliche Meinungs-Täter
    -Spitzelkolonnen in Zivil zur Meinungsausforschung
    -EU- Gesetz muss zwangsweise in Ländergesetze eingearbeitet werden, auch wenn es gegen die jeweilige Verfasssung verstößt.
    Die AfD und ihre Anhänger haben keine Chance.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du glaubst, die Polen, Ungarn, Briten usw. setzen das um? Ich nicht. Wir vielleicht schon. Aber für ein AfD-Verbot reicht das nicht, das kann nur das BVerfG und die Hürden sind hoch, siehe NPD.
    Wir können ja mal abwarten, wie umsetzungsfreudig die EU-Staaten z.B. bezüglich der im April in Kraft tretenden EU-Waffenrichtlinie sind. Was das Verbot der AfD beträfe: Man würde Funktionäre und ggf. einzelne Mitglieder wegen ihrer Äußerungen aus dem Verkehr ziehen und die Partei zwingen, ihr Programm so umzuarbeiten, dass es sich nicht mehr von dem der Anderen in Bezug auf die Asylantenpolitik unterscheidet.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Red pill / dark enlightment ist eine Art Szene, die hauptsächlich damit befasst ist, die herrschenden Ideologien des Westens nach allen Regeln der Kunst auseinanderzunehmen und Alternativen dazu zu entwickeln, die sich an der Realität orientieren, und mit dem naturwiss. Erkenntnisstand kompatibel sind.

    Red piller sind oft:
    - Sexisten / pick up artists
    - Rassisten / race realists
    - Anti-Demokraten
    - neoreaktionär / konservativ
    - Monarchie Fans (Rule by CEO, event. mit kryptographisch gesicherten Waffen)
    - Libertäre Kapitalisten
    - Kritiker des westlichen Fiatgeldsystems
    - Geschichtsrevisionisten
    - imho gibt es eher wenig Faschisten, weil Faschismus ebenso wie die westliche Demokratie zurecht als Variante des Kommunismus gesehen wird

    Ich hab mich früher etwas gegen Begriffe wie Sexsismus gewehrt, aber wenn man (wie ich) z.B. gegen das Frauenwahlrecht ist, dann ist das schon der richtige Begriff.
    Ebenso Rassismus, aber es ist nunmal Stand der Wissenschaft, dass IQ, etc. erblich und sich von Volk zu Volk unterscheidet.

    Die besten Texte aus der Szene sind der gegenwärtigen politischen Theologie des Westens Lichtjahre voraus, und für das meiste existieren bisher keine überzeugenden Widerlegungen.
    Finde ich zumindest.

    Die Pick-Up Szene ist ein guter Einstieg, weil es da durch selbst ausprobieren total offensichtlich wird, dass alles was wir hier über Frauen und Beziehungen erzählt bekommen Müll ist.
    (Vorteil ist natürlich auch, dass man sich dann recht leicht einen Harem anlegen kann.)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    AfD Sachsen: Frauke Petry – Geheime Kontakte zur US-Regierung?



    Veröffentlicht am [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitate

    Zum bevorstehenden Rücktritt des sächsischen AfD-Sternchens


    Nichts ist im Menschen, auch im scheinbar aufgeklärtesten, fester verwurzelt als der Glaube an irgendwelche Autoritäten“ Egon Friedell (1878 – 1938)
    Bereits während des Wahlkampfes zum Deutschen Bundestags erreichten uns mehrere Hinweise unterschiedlicher Quellen, dass Frauke Petry des öfteren in der US- Gesandtschaft gesehen worden sein soll. Dort hätten die US-Diplomaten in einem fröhlichen tête-à-tête (franz. für „vertrauliches Gespräch“) den Anti-EURO-Kurs der AfD begrüßt. Damit entfalle die Währungskonkurrenz. Der US-Dollar werde weiterhin als „world reserve currency“ die Weltfinanzen dominieren. Getreu des Mottos „Money oils the World“ bedeutete dies die Zementierung der US-Weltherrschaft mit finanziellen Mitteln. Frauke Petry habe brav zugesichert, weiterhin an der Zerstörung der europäischen Einheits- währung EURO mitzuwirken, so dass kein Gegengewicht zu den USA entstehe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bischen Zwielichtig die Dame.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Machtergreifungen haben in Deutschland bisher nur mittels Gewalt oder Polarisierung funktioniert.

    Kurioserweise helfen die Blockparteien (CDU,SPD,SED,FDP,Grüne) im Moment indem sie alles dafür tun vernünftige Lösungen zu verhindern.
    Darauf kann man sich aber mittelfristig nicht verlassen.

    Die Polarisierungpropaganda der Blockparteien würde ich so charakterisieren:

    - negatives Feindbild "das Böse": AFD=Nazis,Monster,Rassisten,faul,arm,ungebildet, tlw. auch: böse Kapitalistenausbeuter und Umweltzerstörer
    - positives Eigenbild "das Gute": Aufrechte Verteidiger der Menschlichkeit, Helfer der Hilflosen, Retter der Flüchtlinge, Schutzgarde der Erde/Sonne/von Bäumen, etc.

    (...)
    Die aktuelle Aussenwirkung der AFD geht bisher dagegen nur in die Richtung "am wenigsten schwachsinnig".

    Man hat es bisher unterlassen eigene Feind- und Idealbilder zu etablieren.

    Tlw. war das berechtigt, entsprungen aus der Angst als Nazis diffamiert zu werden.

    So kann man aber keine Wahl gewinnen. Die AFD braucht ein moralisches Konzept und daran orientierte Feindbilder.

    Als Konzept würde ich vorschlagen: Gerechtigkeit.

    Die Idee ist zu zeigen, dass die vorgeblich Guten nur so tun als ob, während sie sich in Wirklichkeit auf Kosten der Armen bereichern.
    Das geht in Richtung Gutmensch, allerdings ist der Gutmensch zu harmlos, weil er sozusagen nur aus eigenen Naivität und Dummheit böse ist.
    Man bräuchte ein neues Wort für eine Art egoistischen bigotten Heuchler.
    Die Idee einer Zuspitzung der Propaganda und Medienarbeit durch die AFD halte ich prinzipiell für gut. Man sollte nur überlegen welche Stellschraube man anzieht. Wenn man die Kritik an Einwanderern von kritisch zu tatsächlich hasserfüllt aufdreht, tappt man in die Nazifalle - völlig unabhängig davon was wahr ist und was nicht.

    Die Härte sollte man gegen die Auffahren, die uns die Moslemsuppe einbrocken die wir die nächsten jahrzehnte auslöffeln dürfen.

    Polarisierung 1:
    CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): realitätsfremd
    AFD: realistisch


    Ohne Zweifel ist es realitätsfremd Millionen Einwanderer aus kaputten Staaten reinzuholen die völlig andere kulturelle Werte haben und zu meinen diese würden sich durch ein paar gutgemeinte Wort anpassen. Die Kritik an dieser POLITIK und denen die sie machen kann durchaus auch schrill und hasserfüllt sein, ohne das man sie zugleich einfach als rassistisch oder nazihaft abtun kann. Es ist schlauer die Umvolker anzugreifen, als die muslimischen Neubürger, die tatsächlich ja auch nur Bauern im Schachspiel größerer Strippenzieher sind.

    Polarisierung 2:
    CDU (auch SPD Grüne Piraten usw.): deutschfeindlich/volksfeindlich/selbstzerstörerisch/destruktiv/masochistisch
    AFD: gesunder Egoismus


    Man sollte als AFD an den gesunden Egoismus der Deutschen und ihren Selbsterhaltungstrieb appellieren. Den positiven Wert zu benennen ist wiederum schlauer als gegen Muslime direkt zu polarisieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

15%

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

national

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozial

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben