+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Machtergreifungen haben in Deutschland bisher nur mittels Gewalt oder Polarisierung funktioniert.

    Kurioserweise helfen die Blockparteien (CDU,SPD,SED,FDP,Grüne) im Moment indem sie alles dafür tun vernünftige Lösungen zu verhindern.
    Darauf kann man sich aber mittelfristig nicht verlassen.

    Die Polarisierungpropaganda der Blockparteien würde ich so charakterisieren:

    - negatives Feindbild "das Böse": AFD=Nazis,Monster,Rassisten,faul,arm,ungebildet, tlw. auch: böse Kapitalistenausbeuter und Umweltzerstörer
    - positives Eigenbild "das Gute": Aufrechte Verteidiger der Menschlichkeit, Helfer der Hilflosen, Retter der Flüchtlinge, Schutzgarde der Erde/Sonne/von Bäumen, etc.

    Das Konzept dahinter ist das der christlichen Nächstenliebe.


    Die aktuelle Aussenwirkung der AFD geht bisher dagegen nur in die Richtung "am wenigsten schwachsinnig".
    Man hat es bisher unterlassen eigene Feind- und Idealbilder zu etablieren.

    Tlw. war das berechtigt, entsprungen aus der Angst als Nazis diffamiert zu werden.

    So kann man aber keine Wahl gewinnen. Die AFD braucht ein moralisches Konzept und daran orientierte Feindbilder.

    Als Konzept würde ich vorschlagen: Gerechtigkeit.

    Die Idee ist zu zeigen, dass die vorgeblich Guten nur so tun als ob, während sie sich in Wirklichkeit auf Kosten der Armen bereichern.
    Das geht in Richtung Gutmensch, allerdings ist der Gutmensch zu harmlos, weil er sozusagen nur aus eigenen Naivität und Dummheit böse ist.
    Man bräuchte ein neues Wort für eine Art egoistischen bigotten Heuchler.

    Der Flüchtling selbst eignet sich nicht als Feindbild, im Gegenteil: die AFD sollte ihn als Opfer darstellen, dass von den Heuchlern hergelockt wurde aus niederen Motiven.

    Anstatt auf den Flüchtling selbst sollte man auf die ungerechte Lastenverteilung abheben.
    Die aktuelle Politik hat dazu die fast beste denkbare Vorlage produziert und zwar durch das Abladen der Flüchtlinge fast ausschliesslich in Elendsvierteln.

    Policy:
    - Umverteilung der "Bereicherung" in die Wohngebiete der Schönen, Reichen und Guten. "Flüchtlinge into the villas" sozusagen
    - Darstellung der Vorteile, die die Krisenbeförworter davon haben, insbes. ein neuer Niedrigstlohnsektor und sichere Jobs im öffentl. Dienst für das Töchterchen
    - Darstellung von Merkel als Pseudo-Jesus, die Deutschland opfert (anstatt sich selbst), um selbst den Friedensnobelpreis/Macht/oder ähnliches zu erlangen
    - Ermittlung aller Flüchtlingskosten und Zusatzsteuer in dieser Höhe für die obersten 5%, egal ob der Haushalt schon ausgeglichen ist; Überschüsse können dann den dt. Armen zukommen (wo sie hingehören) oder Schulden tilgen.

    Das geht auch recht gut im Kommunalbereich. Wenn die AFD verspricht die Flüchtlinge nach Berlin ins Kanzleramt zu transportieren wird sie sicher gewählt.
    Der strukturelle Vorteil der AFD ist, dass die politische Elite zwar Medien, Staat und Wirtschaft fast komplett beherrscht, aber zum Nachteil der meisten Bürger agiert. Das muss man nur deutlich machen.


    Der einzige Fehler den die AFD machen kann ist "zu vernünftig", scheu, konfliktmeidend, Mitte- und Konsensorientiert zu agieren.
    Natürlich sollte sie vernünftige Politik machen, aber propaganda-technisch ist damit nicht viel zu gewinnen, weil sie - egal was sie sagt - ohnehin als Inkarnation des Nazis dargestellt wird.

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zum "redpilling" des Volkes reicht es nicht, zuviel Arbeit, da muss man also auf Populismus setzen, sehe ich auch so.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.

  4. #4
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.
    Damit jedem einzelnen AfD-Wähler glaubhaft klargemacht wird, in welch asoziales Milieu er allein duch seine haarsträubende Falschwahl nun abgesackt sei. Rettungslos verloren, wenn er nicht umkehre - in Mutter Teresa Merkels Schoß.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Damit jedem einzelnen AfD-Wähler glaubhaft klargemacht wird, in welch asoziales Milieu er allein duch seine haarsträubende Falschwahl nun abgesackt sei. Rettungslos verloren, wenn er nicht umkehre - in Mutter Teresa Merkels Schoß.
    Nur erreicht man damit bei mir das genaue Gegenteil

  6. #6
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch fest, daß die multimediale Hetze gegen die AfD seit dem Wahlsonntag eine erneute Steigerung erfahren hat.
    Tja, die Leute haben aber die Faxen davon dicke. Diese mediale Hetze hilft der AfD eher als das es ihr schadet. Zumindest stelle ich das in meinem Umfeld fest.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  7. #7
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    @Lucid, die Situation der AfD hast du einfach zu kompliziert dargestellt. das einzige was daran stimmt ist dass die AfD sehr vorsichtig agierte/agiert und jetzt endlich ein Programm der Öffentlichkeit vorstellen muß.
    Und sie soll dabei nicht mehr Allgemeinplätze nennen sondern Klartext reden, z.B. keine Flüchtlinge mehr rein lassen, Asylrecht streng auslegen und ausführen. Einwanderung, die man leider nicht ausschliessen kann, so kanalisieren dass die finanzielle Hauptlast und Risiko dabei der Wirtschaftssektor trägt und nicht der Steuerzahler. Das würde sofort die Jahreszahlen der Einwanderung auf "gesunde" ca. 50 bis 100 Tausend pro Jahr drücken.
    Beim Punkt Gerechtigkeit bin ich bei dir, aber ich glaube nicht dass eine liberale Partei gerecht sein kann. Ich lasse mich überraschen.
    Weiterhin sollte die AfD der EU mit dem Austritt drohen, aber zumindest mit der Einschränkung der Einzahlungen. Dieses Gießkannenprinzip der Auszahlung für jeden Scheiß in Europa welches nichts mit wirtschaftlichen Fortschritt zu tun hat sollte schleunigst eingestellt werden, denn damit wird viel Europa-Propaganda finanziert. Auch den Ausstieg aus dem Euro sollen sie weiter verfolgen und begründen, wann wenn nicht jetzt bei der bescheuerten Zinspolitik Draggis.
    Dann die Religion - hier sollte sie zur reinen Privatsache erklärt werden, der Staat sollte aus dem Kirchensteuereinzug aussteigen. Islam als unerwünschte Religion in Deutschland und Europa genannt und zurück gefahren werden. Moscheebau-Verbot eingeführt werden.
    Auch der ganze Sozialdriss soll überarbeitet werden und Leistungen die ausgezahlt werden sich nach Leistung orientieren. Schröders Agenda gehört auf den Müll.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Machtergreifungen haben in Deutschland bisher nur mittels Gewalt oder Polarisierung funktioniert.

    Kurioserweise helfen die Blockparteien (CDU,SPD,SED,FDP,Grüne) im Moment indem sie alles dafür tun vernünftige Lösungen zu verhindern.
    Darauf kann man sich aber mittelfristig nicht verlassen.

    Die Polarisierungpropaganda der Blockparteien würde ich so charakterisieren:

    - negatives Feindbild "das Böse": AFD=Nazis,Monster,Rassisten,faul,arm,ungebildet, tlw. auch: böse Kapitalistenausbeuter und Umweltzerstörer
    - positives Eigenbild "das Gute": Aufrechte Verteidiger der Menschlichkeit, Helfer der Hilflosen, Retter der Flüchtlinge, Schutzgarde der Erde/Sonne/von Bäumen, etc.

    Das Konzept dahinter ist das der christlichen Nächstenliebe.


    Die aktuelle Aussenwirkung der AFD geht bisher dagegen nur in die Richtung "am wenigsten schwachsinnig".
    Man hat es bisher unterlassen eigene Feind- und Idealbilder zu etablieren.

    Tlw. war das berechtigt, entsprungen aus der Angst als Nazis diffamiert zu werden.

    So kann man aber keine Wahl gewinnen. Die AFD braucht ein moralisches Konzept und daran orientierte Feindbilder.

    Als Konzept würde ich vorschlagen: Gerechtigkeit.

    Die Idee ist zu zeigen, dass die vorgeblich Guten nur so tun als ob, während sie sich in Wirklichkeit auf Kosten der Armen bereichern.
    Das geht in Richtung Gutmensch, allerdings ist der Gutmensch zu harmlos, weil er sozusagen nur aus eigenen Naivität und Dummheit böse ist.
    Man bräuchte ein neues Wort für eine Art egoistischen bigotten Heuchler.

    Der Flüchtling selbst eignet sich nicht als Feindbild, im Gegenteil: die AFD sollte ihn als Opfer darstellen, dass von den Heuchlern hergelockt wurde aus niederen Motiven.

    Anstatt auf den Flüchtling selbst sollte man auf die ungerechte Lastenverteilung abheben.
    Die aktuelle Politik hat dazu die fast beste denkbare Vorlage produziert und zwar durch das Abladen der Flüchtlinge fast ausschliesslich in Elendsvierteln.

    Policy:
    - Umverteilung der "Bereicherung" in die Wohngebiete der Schönen, Reichen und Guten. "Flüchtlinge into the villas" sozusagen
    - Darstellung der Vorteile, die die Krisenbeförworter davon haben, insbes. ein neuer Niedrigstlohnsektor und sichere Jobs im öffentl. Dienst für das Töchterchen
    - Darstellung von Merkel als Pseudo-Jesus, die Deutschland opfert (anstatt sich selbst), um selbst den Friedensnobelpreis/Macht/oder ähnliches zu erlangen
    - Ermittlung aller Flüchtlingskosten und Zusatzsteuer in dieser Höhe für die obersten 5%, egal ob der Haushalt schon ausgeglichen ist; Überschüsse können dann den dt. Armen zukommen (wo sie hingehören) oder Schulden tilgen.

    Das geht auch recht gut im Kommunalbereich. Wenn die AFD verspricht die Flüchtlinge nach Berlin ins Kanzleramt zu transportieren wird sie sicher gewählt.
    Der strukturelle Vorteil der AFD ist, dass die politische Elite zwar Medien, Staat und Wirtschaft fast komplett beherrscht, aber zum Nachteil der meisten Bürger agiert. Das muss man nur deutlich machen.


    Der einzige Fehler den die AFD machen kann ist "zu vernünftig", scheu, konfliktmeidend, Mitte- und Konsensorientiert zu agieren.
    Natürlich sollte sie vernünftige Politik machen, aber propaganda-technisch ist damit nicht viel zu gewinnen, weil sie - egal was sie sagt - ohnehin als Inkarnation des Nazis dargestellt wird.
    Ich glaube recht gut zu verstehen , was du meinst.

    Die AFD muß jetzt extrem aufpassen , das Sie den vorgegebenen Duktus auf keinen Fall mitspielt . Denn Sie hätte alle Trümpfe in der Hand , so wie Du viele in deinem Post ansprichst. Sie müßte nur das absolute Ziel vorgeben " Höchstes Lebensglück für alle Deutschen erreichen zu wollen " .

    Und wir wissen alle , das Wohltaten , befreit man es vom allem verdunkelndem Geschwätz , nur mit finanziellen Mitteln zu erreichen sind.

    Und wo kommt das her ???

    -konsequente Abschiebung aller unproduktiven Asylforderer

    -drastisches verringern der Sozialunterstützung derselben

    -Sperrung der Milliardenzahlungen an "Antirechtsgendergeil....." also allen Profiteuren der Asylschwemme hier im Land " und die sind eine schon unübersehbahre Menge incl.Anwälten

    -Sperrung von Milliardenzahlungen an fremde Mächte

    alleine das Entziehen dieser Wahnsinnssummen zur "SICHTBAREN" Umverteilung an Deutsche bringt Stimmen ohne Ende.

    -Professionellen coachen aller AFD-Leute die Interviews geben , dabei beachten und lernen über die hähmischen Strategietricks der Systemlinge . Also absolut zu verhindern sich auf die von den System-Interviewpartnern vorgegebene Minenfeld zu begeben , stattdessen gekonntes Umschwenken auf die Grundursachen.

    -Spalter und VS-Radikale konsequent neutralisieren in ihrer negativen Wirkung ( Siehe die Erfahrungen des hintergründig professionell erfolgten Lügenmedien-pushung oder schlechtmachen von Schlüsselpersonen , wie bei den Piraten oder den Reps/Schill.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Lucid, die Situation der AfD hast du einfach zu kompliziert dargestellt. das einzige was daran stimmt ist dass die AfD sehr vorsichtig agierte/agiert und jetzt endlich ein Programm der Öffentlichkeit vorstellen muß.
    Und sie soll dabei nicht mehr Allgemeinplätze nennen sondern Klartext reden, z.B. keine Flüchtlinge mehr rein lassen, Asylrecht streng auslegen und ausführen. Einwanderung, die man leider nicht ausschliessen kann, so kanalisieren dass die finanzielle Hauptlast und Risiko dabei der Wirtschaftssektor trägt und nicht der Steuerzahler. Das würde sofort die Jahreszahlen der Einwanderung auf "gesunde" ca. 50 bis 100 Tausend pro Jahr drücken.
    Beim Punkt Gerechtigkeit bin ich bei dir, aber ich glaube nicht dass eine liberale Partei gerecht sein kann. Ich lasse mich überraschen.
    Weiterhin sollte die AfD der EU mit dem Austritt drohen, aber zumindest mit der Einschränkung der Einzahlungen. Dieses Gießkannenprinzip der Auszahlung für jeden Scheiß in Europa welches nichts mit wirtschaftlichen Fortschritt zu tun hat sollte schleunigst eingestellt werden, denn damit wird viel Europa-Propaganda finanziert. Auch den Ausstieg aus dem Euro sollen sie weiter verfolgen und begründen, wann wenn nicht jetzt bei der bescheuerten Zinspolitik Draggis.
    Dann die Religion - hier sollte sie zur reinen Privatsache erklärt werden, der Staat sollte aus dem Kirchensteuereinzug aussteigen. Islam als unerwünschte Religion in Deutschland und Europa genannt und zurück gefahren werden. Moscheebau-Verbot eingeführt werden.
    Auch der ganze Sozialdriss soll überarbeitet werden und Leistungen die ausgezahlt werden sich nach Leistung orientieren. Schröders Agenda gehört auf den Müll.
    Ja, mehr Konkretheit und Klarheit ist wichtig. Das kommt ja auch so langsam.

    Aber ich denke es reicht nicht ein Programm zu haben das rational im Sinne von gut für die Bürger oder gut für Deutschland ist.
    Rationaler Egoismus ist denk ich ein eher kleiner Faktor bei Wahlen; die Leute gehen wählen um Ungerechtigkeit zu beseitigen, nicht um sich zu bereichern.

    Bzgl. Flüchtlingen seh ich da (abgesehen von der innerdt. Lastenverteilung) zwei Gerechtigkeits-Konzepte :
    1. die Idee dass Ausländer selbst für die Zustände in ihren Ländern verantwortlich sind; quasi: wer in Syrien stirbt bekommt (in der Regel) genau das was er verdient
    2. die Idee von Zuwanderung als faire Austauschbeziehung: Immigration ist nur gerecht, wenn auch das dt. Volk davon profitiert, d.h. als Gegenleitung für die Zivilisation und Sicherheit die der Migrant hier geniest muss er eine Netto-Leistung für das dt. Volk erbringen (also produktiver sein als der Durchschnittsdeutsche), was 99% aller Immigranten ausschliesst (und Kriminelle oder politisch aktive fliegen natürlich auch sofort).

    Wenn man solche Konzepte etabliert muss sich das Asylrecht daran ausrichten, und nicht wie aktuell an einem nebelhaften Asylmenschenrecht (das im Grunde ein "Recht auf Liebe" statuiert).

    Anhand von solchen Gerechtigkeitskonzepten kann man im Prinzip auch die Sozialversicherung umbauen; die man imho streng trennen sollte von echten (Nächstenliebe-) Sozialleistungen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: Propagandastrategie für die AFD: Polarisierung

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Ich glaube recht gut zu verstehen , was du meinst.

    Die AFD muß jetzt extrem aufpassen , das Sie den vorgegebenen Duktus auf keinen Fall mitspielt . Denn Sie hätte alle Trümpfe in der Hand , so wie Du viele in deinem Post ansprichst. Sie müßte nur das absolute Ziel vorgeben " Höchstes Lebensglück für alle Deutschen erreichen zu wollen " .

    Und wir wissen alle , das Wohltaten , befreit man es vom allem verdunkelndem Geschwätz , nur mit finanziellen Mitteln zu erreichen sind.

    -konsequente Abschiebung aller unproduktiven Asylforderer
    Jain, Wohltat klingt zu sehr nach Geschenken oder Almosen.
    Die meisten Leute wollen aber garnichts geschenkt (sondern wollen im Gegenteil anderen etwas schenken, um sich gut zu fühlen oder sozialen Status zu erlangen).

    Worum es erstmal gehen sollte, ist das jeder das bekommen was er verdient.

    Unverdiente Geschenke sind (für den Empfänger) entwürdigend.
    Sehr viel von dem was man heute Sozialstaat nennt kann und sollte man ohne Geschenke regeln (Sozialversicherung z.B. war ursprünglich nicht Almosenartig).

    Streicht man die Posten die du aufführst entsteht tatsächlich viel Umverteilungspotential, das man aber erstmal nutzen sollte um die SV wieder fair einzurichten und vom restlichen Sozialsystem zu trennen.
    Dadurch würd es vielen besser gehen; nur die haben es ohnehin verdient, weil sie vorher zu Unrecht mittels versicherungsfremder Leistungen enteignet wurden.
    Darunter wären sehr viele die dadurch nicht mehr auf Sozialhilfe angewiesen wären; die sich also nicht mehr entwürdigen lassen müssen, nun wo sie Gegenleistungen erhalten die ihren Einzahlungen entsprechen.
    Und selbst dt. Lebenszeitarbeitslose haben einen grösseren moralischen Anspruch auf Hilfe als vollkommen Gebietsfremde, weil immerhin deren Eltern unseren Wohlstand miterarbeitet haben.

    Also, dass es dem breiten Volk dann besser geht ist nur Nebeneffekt, der eigentliche Grund ist weniger Umverteilung, weniger Geschenke, mehr Leistungsgerechtigkeit.

    Was das betrifft ist das vorläufige Programm der AFD leider noch sehr defekt.
    Manche Vorschläge sind gradezu absurd, oder bestenfalls unausgegorene Idealendzustandsvorschläge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

15%

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

national

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozial

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben