+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hessische Sparpläne

  1. #21
    Günter Kerschke
    Gast

    Standard

    Mein erster Beitrag in diesem Forumsangebot:
    Folgenden Text habe ich heute als Leserbrief an die WELT abgesetzt, welche über die Proteste in Hessen berichtet:
    "Nach Pressemeldungen will derselbe Herr Koch als Vorsitzender des Aufsichtsrates des Flughafens Frankfurt \"Fraport\" auf einer Sitzung dessen Kontrollgremiums am 24.11. durchsetzen, dass die Chefgehälter von bisher 550 000 Euro auf 700 000 Euro erhöht werden müssen. Nennt man das Sparen mit Augenmaß?" Ich las das am 11.11. in der FR und war einigermaßen platt, weil Herr Koch das sogar gegen den Vorstandswillen (Entsolidarisierungssignal an die Belegschaft) durchboxen will. Eine klare Provokation nicht nur gegen die Fraport-Mitarbeiter, sondern gegen alle, welche "Opfer" bringen sollen.

    Respekt für Eure Demo, obwohl sich Eure Schulgemeinde auf "vermintem" Gelände befindet...

  2. #22
    Beatbox32
    Gast

    Standard

    Guten Tag

    ist natürlich eine verzwickte Lage, in der unsere hessische Regierung im Moment steckt.
    Sicherlich mag es sein, dass Herr Eichel Schulden hinterlassen hat, das er nicht mit Geld umgehen kann sehen wir ja heute immernoch. Ich bezweifel, dass es die CDU besser gemacht hätte und es ist ja schon altbekannt, dass meistens die Regierung der vorherigen Legislaturperiode für Alles verantwortlich gemacht wird.

    Nun...am Bildungssektor zu sparen ist ein sehr großer Fehler. Koch will gute Bildung für Hessen, wahrscheinlich noch Bildungsland Nr.1 sein, aber spart genau in diesem Bereich, das erscheint mir schonmal völlig unlogisch.
    Die Bildung der Bevölkerung ist ein wichtiges Gut, wichtig für die Zukunft dieses Landes. Und deswegen ist es unverantwortbar gerade hier zu sparen.

    Auf der anderen Seite die schlechte finanzielle Lage des Landes. Dass das Geld nicht vom Himmel fällt und irgendwo gespart werden muss ist ja klar. Nur wo?...

    Grüße

  3. #23
    Z_B
    Gast

    Standard

    Habt ihr etwas von den Sparplänen der Hessischen Landesregierung (Roland Koch, CDU) mitbekommen?
    Selbst Schuld.Wie kann man auch nur die CDU wählen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Z_B
    Selbst Schuld.Wie kann man auch nur die CDU wählen.
    Ich kann es. Und werde es auch immer wieder tun. :]

  5. #25
    Z_B
    Gast

    Standard

    Kannst du auch machen.
    Interessert mich nicht.

    Die entmachtete SPD Regierung unter Hans Eichel hat in Hessen einen Schuldenberg hinterlassen, den Roland Koch jetzt abbauen muß.
    Schuldenberg....abbauen....Mhhh,das kennen wir doch irgendwo her. ?(
    Ach ja,die Entmachtung Kohls.
    Da war das doch genau umgekehrt.
    CDU=Schuldenberg hinterlassen, SPD=immer noch am abbauen.(Wer weiss wie lange das noch dauert).

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Z_B
    CDU=Schuldenberg hinterlassen, SPD=immer noch am abbauen.(Wer weiss wie lange das noch dauert).
    Ganz im Gegenteil. Die SPD hat den Schuldenberg noch erhöht... :rolleyes:

  7. #27
    Z_B
    Gast

    Standard

    Ganz im Gegenteil. Die SPD hat den Schuldenberg noch erhöht...
    Ja,klar.Was willste auch sonst erwarten von einem CDU Wähler.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Z_B
    uch sonst erwarten von einem CDU Wähler.
    [Links nur für registrierte Nutzer] :rolleyes:

  9. #29
    Z_B
    Gast

    Standard

    Fehlende Steuereinnahmen und Milliardenkosten wegen der Arbeitslosigkeit haben die Haushaltspläne von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) über den Haufen geworfen.
    Veilleicht sollten die Firmen weniger entlassen.Die Wirtschaftsflaute wird leider von vielen Firmen ausgenutzt.
    Komisch nur das Deutschland dieses Jahr mit dem Export so gut dasteht. Wie kann das denn angehen??(
    Und die Menschen sollten auch mal wieder was kaufen.
    Holt eure Skorpione aus der Tasche und gebt euer Geld aus.
    Aber nein du hast schon Recht,die SPD ist Schuld.
    Irgendjemand muss ja die Schuld bekommen.

  10. #30
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wer sagt denn, dass die SPD Schuld ist? Aber ist ja nun leider ein Fakt, dass unsere Neuverschuldung eher am Steigen als am Sinken ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben