+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Hallo Landsfrau!

    Die Kosten sind bei manchen Schulen nach dem Einkommen gestaffelt. Die kriegen ja auch noch staatliche Zuschüße. Kann bei 200 Euro / Monat anfangen.

    Kurz zu unserem "Techtelmechtel":

    Sehnenentzündung. Chronische Entzündung an der Mittelhand und wie üblich:

    Altersbedingte Arthrose. Und am Mittwoch hab ich mich morgens wieder draufgestürzt. Glatteis. Die letzten 2 Stufen. War aber zum Glück nicht tragisch!
    Kosten von ~200€ finde ich moderat und akzeptabel. Und du hast eine PN.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.824

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Kosten von ~200€ finde ich moderat und akzeptabel. Und du hast eine PN.
    Guckst du auch!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #33
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dürfte in den restlichen Städten nicht anders aussehen. Und wie man sieht, werden die Flüchtlinge sehr wohl auch in ganz normale Klassen reingeschmissen und ziehen somit die restlichen Schüler runter.
    wart mal ab, wenn die 3,6 mio prognostizierten anmaschiert sind und anschl. kalben wie die irren. dann wirds nicht nur in den schulen eng.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #34
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Millionen können nicht mal jährlich in den Urlaub fahren, also komm mal in der Realität an.
    dann guggst du mal in das hier viel gelobte china.....da ist es selbstverständlich, schulgeld zu bezahlen.....welches oft einen großteil des jahreseinkommens der familien ausmacht....ich heisse das nicht gut, aber so sind die verhältnisse in der welt und auch aus diesem grunde kommt der pöbel aus der ganzen welt zu uns.....der sozialstaat ist zu verlockend welchen unsere eigenen faulenzer nicht zu schätzen wissen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Die wollen sich gleich den "Kleinen Mann" vom Hals halten. Könnte ich auch nicht finanzieren.

    Aber hier bei uns halten die sich alle bedeckt. Da müsste man alle unverbindlich anschreiben!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die allermeisten aus deinem Link sind unter kirchlicher Trägerschaft, einige kenne ich. Kosten entstehen gar keine oder in geringem Rahmen. Waldorf verlangt, soweit ich weiß, 200€ und intensives elterliches Engagement. Montessori ist ähnlich.

    Und hier mal eine FB-Seite des Saarbrücker Montessori-Zentrums, zur Anschauung. Weil ja auch gerne davon gesprochen wird, die Schüler in privaten Schulen der staatlichen Indoktrination zu entziehen:
    Unter dem Motto "Endlich angekommen" veranstalten wir am Samstag, den 10. Oktober, ab 10 Uhr einen Spendenlauf von Schafbrücke nach Friedrichsthal. Die Spendengelder, die die Schüler dank Sponsoren erlaufen, fließen in ein Flüchtlingsprojekt in Friedrichsthal.
    Also- spenden, spenden, spenden!
    Im Anschluss an den Lauf feiern wir ein Willkommensfest in der Schule, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.824

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die allermeisten aus deinem Link sind unter kirchlicher Trägerschaft, einige kenne ich. Kosten entstehen gar keine oder in geringem Rahmen. Waldorf verlangt, soweit ich weiß, 200€ und intensives elterliches Engagement. Montessori ist ähnlich.

    Und hier mal eine FB-Seite des Saarbrücker Montessori-Zentrums, zur Anschauung. Weil ja auch gerne davon gesprochen wird, die Schüler in privaten Schulen der staatlichen Indoktrination zu entziehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sollen ja was lernen, und nicht ihren Namen tanzen können. Walldorf und Montessori sind nichts für das Leben. Die verhunzen es.
    Unser Ältester hatte mal ne Freundin, die von einer Walldorfschule in eine Gesamtschule wechselte. Mann, hat das Mädchen Probleme gehabt. Die musste sich auch den A...h aufreissen um mitzukommen.

    Hat nachher Maschinenbau studiert. Die Sortieranlage bei einem "Arzneidealer" hat sie entwickelt. Auf einer Walldorfschule wär das nichts geworden.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das gibt es schon. Als wir BRD-Systemler unsere BRD noch hatten, war es aber anders. Bevor die anderen kamen, die Athis.
    Wann soll das gewesen sein? In den 60ern, als von Leuten wie dir beschlossen wurde, mehr muslimische Gastarbeiter zu holen? Wird Zeit für mehr "Athis" wie du es nennst. Können scheinbar weiter denken als Bibel/Tora/Koran es erlauben ...
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Mich verwundert wie oft hier im Forum auf Privatschulen verwiesen wird? Sind diese denn überall außerhalb meines Bundeslandes so dicht gesät?
    Hier gibt es einige Schulen unter kirchlicher Trägerschaft. Die anderen sind waldorf-oder montessoripädagogisch orientiert, was ja auch nicht jedem zusagt und auch nicht für jedes Kind geeignet wäre. Sonstige Alternativen gibt es keine. Oder redest du von einem elitären Internat, für das ich erstens nicht das Geld hätte und dessen Besuch zweitens ja bedingen würde, mein Kind ganz weit weg von mir zu wissen? Wer will den so was?
    Kümmer dich nicht drum, glaube, der Großteil dieser Beiträge kommt von Leuten, die nie Kinder hatten/haben/haben werden.
    Sowas realitätsfernes wie in diesem Thema liest man selten, mal ganz davon ab, daß Privatschulen auch nichts anders sind als Terrarien, um abhärtende Umwelteinflüsse fernzuhalten ...
    §328 StGB Abs. 2.3

    • Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  9. #39
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    2016 kommt neuer Nachschub an menschlichen Geschenken.

    Das wird sicher noch ein interessantes Menschenexperiment.

    Kann man die Alte verschenken ? Wenn ja , an wen ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #40
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Schulen platzen aus allen Nähten wegen "Flüchtlingen"

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Gut, aber von welchen Privatschulen wird denn eigentlich geredet? Und von welchen Kosten wird gesprochen?
    Privatschule meiner Kinder kostet 300€/Monat.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 06:40
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 08:44
  3. Sommerfest mit "Flüchtlingen": Gutmenschen schockiert über negative "Handlungsweisen"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 07:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben