Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Hinrichtungen in den USA live gesendet werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 32,14%
  • Nein

    19 67,86%
  • bin mir nicht sicher

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von Srooge
    Von Dir hätte ich dann doch gerne ein paar Erklärungen zum Thema Selbstgerechtigkeit und der besonderen Hervorhebung meiner Userbeschreibung!
    Du willst wissen, was ein "ideologiefreier Pragmatiker" ist?
    Darunter kann ich mir auch nichts vorstellen. Das habe ich aus Deiner Selbstbeschreibung (Profil?). Pragmatiker steht doch unter Deinem Avatar. Oder? Es hat so einen schönen Klang... :musik:
    Über Selbstgerechtigkeit habe ich alles gesagt, was zu sagen ist. Was verstehst Du denn nicht? Google doch.

    Ansonsten gilt auch für Dich, erst lesen, dann hoffentlich verstehen und als letztes erst schreiben!
    "eins rauf mit Mappe"

    Falls Du auch nur ein bisschen Mühe verwendest, müsstest Du merken, dass ich durchaus meine Meinung vertrete und nichts
    "nachplappere"!
    Mir ist aufgefallen, dass Du und einige Deiner Kumpels die gleichen Redewendungen und Vokabeln benutzen, daher das "nachplabbern"
    mit "bb", nicht mit "pp". Es klingt in meinen Ohren wie "blubbern". Nenn es künstlerische Freiheit.


    Aber dass Alter kein Zeichen für Weisheit, sondern allenfalls eine Entschuldigung für Arroganz ist, hast Du hier vortrefflich gezeigt!
    Ein Unsinniger Satz. Soll wohl eine Beleidigung sein...oder Anmache?


    Deine Zusammenfassung ist so kurz wie nichtssagend!
    Zitat Zitat von UnaDonna
    Nun zum Thema:
    Ich finde man muß in erster Linie unterscheiden zwischen:

    1. Ist der Mensch schuldig oder nicht! Das ist eine Diskussion.

    2. Ist die Todesstrafe mit den Menschenrechten vereinbar, darf es die Todesstrafe in einem modernen Staat überhaupt geben.
    Die Frage, ob die Todesstrafe wirksam zur Abschreckung ist wurde schon oft
    beantwortet und zwar mit NEIN.
    Wie Du schon sagst, es ist eine Zusammenfassung, deshalb kurz.
    Entweder man ist für oder man ist gegen die Todesstrafe!
    Mehr gibt es, meiner Meinung nach, dazu nicht zu sagen.

    mfg
    UnaDonna
    ***

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich bin zwar nicht Scrooge, aber immerhin Scrooge's Fake neuerdings, also erlaube ich mir eine Meinung.


    Ironie ist das also, ja? Bah, Humbug!
    :]

    Das ist ein Reflex, oder? Wenn man keine Argumente hat, kommt die Alterskeule. :rolleyes:
    Ja, es fühlte sich an wie ein Reflex.



    Liebe UnaDonna,

    eben noch erklaertest Du uns dankenswerterweise, dass hier Ironie im Spiel sei.

    Lies mal den Thread-Titel:
    Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Kann es sein, dass Du mit Deinen Ausfuehrungen zur Todesstrafe gerade ganz ganz gewaltig am Thema vorbeisegelst...? Der Tookie-Todesstrafen-Thread ist naemlich [Links nur für registrierte Nutzer]. Der hier ist mehr Moonwitch's Mitteilungsbeduerfnis und ihrem Eierlikoerkonsum zu verdanken.

    Sei doch so gut und greif die "Ironie" auf: diskutiere mit, welche Sendezeit, welcher Kanal und in welchem Format wir ab sofort Hinrichtungs-TV haben wolen, ja?
    Es ist möglich, dass ich irgendwo an irgendwas vorbeisegele - glaub ich aber nicht.
    Du meinst Du trinkst Eierlikör mit Moonwitch ?
    Weiter bin ich nicht gekommen.

    mfg
    UnaDonna
    ***

  3. #63
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Du willst wissen, was ein "ideologiefreier Pragmatiker" ist?
    Darunter kann ich mir auch nichts vorstellen. Das habe ich aus Deiner Selbstbeschreibung (Profil?). Pragmatiker steht doch unter Deinem Avatar. Oder? Es hat so einen schönen Klang... :musik:
    Über Selbstgerechtigkeit habe ich alles gesagt, was zu sagen ist. Was verstehst Du denn nicht? Google doch.
    Ich möchte wissen, weshalb Du das so hervorhebst... Da Du dazu nichts zu sagen hast, werde ich mir eine weitere Nachfrage schenken.
    Ich weiß schließlich, warum ich meinen Benutzertitel so gewählt habe, weshalb sollte ich ihn mir also ausgerechnet von Dir "erklären" lassen?


    Mir ist aufgefallen, dass Du und einige Deiner Kumpels die gleichen Redewendungen und Vokabeln benutzen, daher das "nachplabbern"
    mit "bb", nicht mit "pp". Es klingt in meinen Ohren wie "blubbern". Nenn es künstlerische Freiheit.
    Ich habe hier keine "Kumpels", aber Du weißt es vermutlich besser, nicht wahr?! Welche Redewendungen meinst Du?
    Künstlerische Freiheit in der Rechtschreibung nennt man auch Fehler!


    Ein Unsinniger Satz. Soll wohl eine Beleidigung sein...oder Anmache?
    Nur weil Du den Satz nicht verstehst, ist er noch lange nicht unsinnig.
    Und welchen Grund sollte ich haben ausgerechnet eine Frau Deines Alters anzumachen? Ich glaube, Dir ist da eine entscheidende Tatsache entgangen!





    Wie Du schon sagst, es ist eine Zusammenfassung, deshalb kurz.
    Entweder man ist für oder man ist gegen die Todesstrafe!
    Mehr gibt es, meiner Meinung nach, dazu nicht zu sagen.

    mfg
    UnaDonna
    In diesem Thread ging es nicht um das Für und Wider der Todesstrafe, sondern um die Frage, ob Hinrichtungen veröffentlicht werden sollten. Von daher hast Du im gleichen Beitrag voll am Thema vorbeigeschrieben, in dem Du mir selbiges vorgeworfen hast.
    Mal nebenbei, dieser Strang ist ein für Moonwitch typischer "Nebenschauplatz" eines anderen Stranges ("Tookie hingerichtet"), indem sie mit ihren "Argumenten" nicht weiterkam. Insofern schließt auch mein Eingangsbeitrag an besagten Strang an. Was Du sicherlich nicht bemerkt haben dürftest.
    Aber das kann in Deinem fortgeschrittenen Alter ja mal passieren!

  4. #64
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Sag bloss,du bist auf einmal auf der Seite von Tookie?
    Das bist du doch auch nicht. Wenn es dir um ihn ginge, würdest du keine lachenden Smilies posten.

    Du gibst hier die Moraltante, die dir aber niemand abnimmt. Der Tod des Gangsters dient dir nur als Aufhänger für deinen schon zwangsneurotischen Amerikahass.

  5. #65
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Bin dafür

  6. #66
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Ich bin der Meinung,Hinrichtungen sollten live im US_Fernsehen ausgestrahlt werden,am besten,im Nachmittagskinderprogramm.

    Dass die k
    Kleinen auch gleich sehen,was eine gerechte Strafe ist,und zur Absachreckung,dass sie nicht kriminell werden.
    Schliesslich sind die Amerikaner sonst auch nicht so zimperlich.
    Also:raus mit den Kleinen,an die Glotze,wenn Hinrichtungen live uebertragen werden.
    Was meint ihr?
    Denn Hinrichtungen sind schliesslich gerechte Strafen!

    soll das lustig sein oder was ?
    Geändert von twoxego (15.12.2005 um 18:37 Uhr)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von scrooge
    Ich möchte wissen, weshalb Du das so hervorhebst... Da Du dazu nichts zu sagen hast, werde ich mir eine weitere Nachfrage schenken.
    Ich weiß schließlich, warum ich meinen Benutzertitel so gewählt habe, weshalb sollte ich ihn mir also ausgerechnet von Dir "erklären" lassen?
    Lieber scrooge, ich hob es so hervor, weil es sich so interessant anhörte.
    Ich hätte Dich auch "prinz charming" angesprochen, hättest Du Dich so genannt. :]
    Gut für Dich, dass Du noch weißt, warum Du Dich
    "ideologiefreier Pragmatiker" genannt hast. Nach dem Sinn habe ich auch nicht gefragt erklären wollte ich ihn Dir auch nicht.
    Wie kommst Du blos darauf???


    Ich habe hier keine "Kumpels", aber Du weißt es vermutlich besser, nicht wahr?! Welche Redewendungen meinst Du?
    Künstlerische Freiheit in der Rechtschreibung nennt man auch Fehler!
    Du hast hier keine Kumpels? Sei nicht so bescheiden. So ein freundlicher und lustiger Geselle wie Du hat doch bestimmt ein paar Freunde hier.
    Du machst mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam. Ich danke Dir. Man kann sich gut vorstellen, wie "beliebt" Du in der Schule warst.

    Zitat Zitat von Scrooge
    Nur weil Du den Satz nicht verstehst, ist er noch lange nicht unsinnig.!
    Da muß ich Dir recht geben. Nur glaube ich wohl, dass ich den Satz verstanden habe::lesma:

    Zitat Zitat von Scrooge
    Aber dass Alter kein Zeichen für Weisheit, sondern allenfalls eine Entschuldigung für Arroganz ist, hast Du hier vortrefflich gezeigt!
    Ich glaube, Du willst mir sagen, dass ich nicht weise, sondern arrogant bin,
    und lobst mich dafür, wie vortrefflich ich es gezeigt habe.
    Unsinnig ist Dein Satz deswegen, weil Du mich nicht kennst und Dein Eindruck von mir nicht der Realität entspricht. Also eher ein Themperamentausbruch von Dir, als eine Aussage über meine Persönlichkeit.


    Und welchen Grund sollte ich haben ausgerechnet eine Frau Deines Alters anzumachen? Ich glaube, Dir ist da eine entscheidende Tatsache entgangen!
    Dass Du als junger Mann (ich glaube dass Du jung bist) immer zuerst an etwas sexuelles denkst, wenn Du das Wort "Anmache" liest, kann ich Dir nicht verübeln. Wie peinlich für Dich.
    Es gibt eine "persönliche Anmache"eine "moralische Anmache"
    und eine "doofe Anmache" usw. >>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem Thread ging es nicht um das Für und Wider der Todesstrafe, sondern um die Frage, ob Hinrichtungen veröffentlicht werden sollten. Von daher hast Du im gleichen Beitrag voll am Thema vorbeigeschrieben, in dem Du mir selbiges vorgeworfen hast.
    Mal nebenbei, dieser Strang ist ein für Moonwitch typischer "Nebenschauplatz" eines anderen Stranges ("Tookie hingerichtet"), indem sie mit ihren "Argumenten" nicht weiterkam. Insofern schließt auch mein Eingangsbeitrag an besagten Strang an. Was Du sicherlich nicht bemerkt haben dürftest.
    Lieber Srooge, für dass was ich bezweckte war es nicht von großartiger Bedeutung, ob ich nun auf Strang "A" oder "B" geantwortet habe. Meinen Zweck habe ich voll und ganz zu meiner Befriedigung erfüllt.
    Außerdem sind für mich - einer Humanistin - beide Stränge zusammenhängend.

    Da ich selbstverständlich gegen die Todesstrafe bin, ist die Vorstellung einer TV-Übertragung sowieso nur eine sarkastische, ja hypothetische Frage.
    So und nicht anders war sie auch von Moonwitch gemeint.


    Zitat Zitat von Scrooge
    Aber das kann in Deinem fortgeschrittenen Alter ja mal passieren!
    Nun ist aber wieder gut...
    Offensichtlich habe ich mit meiner Anspielung auf Dein evtl. jugendliches Alter einen wunden Punkt getroffen?

    mfg
    UnaDonna
    ***

  8. #68
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Hinrichtungen sollte man in den USa live im Fernsehen uebertragen

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Lieber scrooge, ich hob es so hervor, weil es sich so interessant anhörte.
    Ich hätte Dich auch "prinz charming" angesprochen, hättest Du Dich so genannt. :]
    Gut für Dich, dass Du noch weißt, warum Du Dich
    "ideologiefreier Pragmatiker" genannt hast. Nach dem Sinn habe ich auch nicht gefragt erklären wollte ich ihn Dir auch nicht.
    Wie kommst Du blos darauf???
    Bitte, mach was Dir in dieser Beziehung gefällt.

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Du hast hier keine Kumpels? Sei nicht so bescheiden. So ein freundlicher und lustiger Geselle wie Du hat doch bestimmt ein paar Freunde hier.
    Du machst mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam. Ich danke Dir. Man kann sich gut vorstellen, wie "beliebt" Du in der Schule warst.
    Tja, wenn das Dein einziges Argument ist, dann bin ich ja beruhigt. Du musst Dich nicht wundern, wenn man Dich korrigiert, wenn Du versuchst, jemanden zu diskreditieren. Immerhin ist mein angebliches Geblubber von einem Tippfehler ab und an weitgehend fehlerfrei.
    Was die "Kumpels" angeht, habe ich keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Aber Ablenkung auf ein anderes Thema hilft Dir auch nicht. Mich interessiert immer noch, wo ich meine angeblichen Freunde kopiere... Also entweder Du bringst ein bisschen Substanz oder Du hältst Dich besser zurück, sonst machst Du Dich noch lächerlich!


    Da muß ich Dir recht geben. Nur glaube ich wohl, dass ich den Satz verstanden habe::lesma:
    Dann sollte Dir auch klar sein, was ich damit gemeint habe, wo ist also Dein Problem?

    Ich glaube, Du willst mir sagen, dass ich nicht weise, sondern arrogant bin,
    und lobst mich dafür, wie vortrefflich ich es gezeigt habe.
    Unsinnig ist Dein Satz deswegen, weil Du mich nicht kennst und Dein Eindruck von mir nicht der Realität entspricht. Also eher ein Themperamentausbruch von Dir, als eine Aussage über meine Persönlichkeit.
    Ich beurteile nur das, was ich anhand Deiner Postings hier erkennen kann und Deine Aussage war arrogant, da Du den "Angriff" auf mein Alter gestartet hast. Also nicht wundern, wenn eine Replik kommt.


    Dass Du als junger Mann (ich glaube dass Du jung bist) immer zuerst an etwas sexuelles denkst, wenn Du das Wort "Anmache" liest, kann ich Dir nicht verübeln. Wie peinlich für Dich.
    Es gibt eine "persönliche Anmache"eine "moralische Anmache"
    und eine "doofe Anmache" usw. >>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, und da wären wir auch schon bei des Pudels Kern. Ich habe das in keiner Weise sexuell gemeint, da ich leider entgegen Deiner Annahmen kein junger Mann bin! Von daher liegt die Peinlichkeit eher auf Deiner Seite...

    Lieber Srooge, für dass was ich bezweckte war es nicht von großartiger Bedeutung, ob ich nun auf Strang "A" oder "B" geantwortet habe. Meinen Zweck habe ich voll und ganz zu meiner Befriedigung erfüllt.
    Außerdem sind für mich - einer Humanistin - beide Stränge zusammenhängend.

    Da ich selbstverständlich gegen die Todesstrafe bin, ist die Vorstellung einer TV-Übertragung sowieso nur eine sarkastische, ja hypothetische Frage.
    So und nicht anders war sie auch von Moonwitch gemeint.
    Naja, wenn man Unrecht hat, muss man sich wohl irgendwie rausreden. Das kann ich nachvollziehen. Ist nur dumm, wenn man jemand anderem etwas vorwirft, was man im selben Beitrag ebenfalls tut!


    Nun ist aber wieder gut...
    Offensichtlich habe ich mit meiner Anspielung auf Dein evtl. jugendliches Alter einen wunden Punkt getroffen?

    mfg
    UnaDonna
    Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Alter, warum sollte ich auch! Ich habe Dir mit meinem Kommentar zeigen wollen, wie unsinnig Deine Anspielung war.
    Immerhin hast Du in diesem Strang höchstens gezeigt, dass Du mit Deinem Angriff auf meine Person kein Stück punkten konntest. Denn nach Deinen Ausführungen müsstest Du mir aufgrund Deiner Lebenserfahrung haushoch überlegen sein.
    Dafür bist Du bei unserem Disput aber ganz schön baden gegangen! Da nützen Dir auch die Hervorhebungen und Smilies nichts...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben