+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 411

Thema: Tookie hingerichtet.

  1. #21
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Ich sehe den Zusammenhang zwischen Opportunismus und Schwarzeneggers Entscheidung nicht ganz so deutlich wie Ihr.
    Woher wisst Ihr, wie Schwarzenegger persönlich zu dem Thema steht? Immerhin zeigt er mit seinen sonstigen Verhaltensweisen eine extrem konservative Grundhaltung.
    In früheren Gesprächen hat er auch immer wieder betont, dass er die bisherige Politik in Kalifornien für zu inkonsequent hielt. Insofern passt seine Einstellung zur Todesstrafe ins Bild.
    Seine Begründung für die Entscheidung gegen eine Begnadigung war übrigens die Tatsache, dass Tookie nur sein allgemeines Verhalten bereut hat, nicht aber die Morde gestanden. Aus Sicht Schwarzeneggers war seine Entscheidung somit konsequent.

    Allgemein denke ich, dass die Todesstrafe weder Probleme löst noch Kosten reduziert. Von den ethischen Fragen ganz abgesehen...

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    was ist daran scheinheillig? es ist ein unterschied ob ein unschuldiges kind abgetrieben oder ein freiheitsliebender mensch im iran umgebracht wird, oder ob ein 4 fach mörder hingerichtet wird! wenn du den unterschied nicht erkennst, tut es mir leid!

    der ausgangspunkt ist immer "du sollst nicht töten" und man könnte den satz weiterführen und sagen....dann passiert dir auch nix!

    .............und über die opfer hast du womöglich noch nicht mal nachgedacht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Für mich eine sehr zweifelhafte Aktion von Arnie. Einen Menschen hinrichten der nicht mehr der ist der er mal war!
    Das ist die gleiche irrationale Logik nach der über 60 Jahre nach Kriegsende immer noch Jagt auf so genannte Deutsche Kriegsverbrecher gemacht wird.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #24
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    was ist daran scheinheillig? es ist ein unterschied ob ein unschuldiges kind abgetrieben oder ein freiheitsliebender mensch im iran umgebracht wird, oder ob ein 4 fach mörder hingerichtet wird! wenn du den unterschied nicht erkennst, tut es mir leid!

    der ausgangspunkt ist immer "du sollst nicht töten" und man könnte den satz weiterführen und sagen....dann passiert dir auch nix!

    .............und über die opfer hast du womöglich noch nicht mal nachgedacht!
    Wahrheitssucher hat schon Recht. Wer sich als Christ ausdrücklich und konsequent an die zehn Gebote hält, darf auch die Todesstrafe nicht gutheißen. Insofern ist der Vorwurf der Heuchelei schon gerechtfertigt.

    Die Frage ist dann nur, inwiefern man sich in seiner Argumentation für oder gegen die Todesstrafe auf christliche Grundwerte stützt...

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    was ist daran scheinheillig? es ist ein unterschied ob ein unschuldiges kind abgetrieben oder ein freiheitsliebender mensch im iran umgebracht wird, oder ob ein 4 fach mörder hingerichtet wird! wenn du den unterschied nicht erkennst, tut es mir leid!
    Es werden keine Kinder abgetrieben, sondern Zellhaufen.

    der ausgangspunkt ist immer "du sollst nicht töten" und man könnte den satz weiterführen und sagen....dann passiert dir auch nix!
    Das fünfte Gebot lautet: Du sollst nicht töten. Und da ist nichts weiter zuzufügen, du Gotteslästerer.

    ..und über die opfer hast du womöglich noch nicht mal nachgedacht!
    Kümmere dich um die Lebenden. Die Opfer sind seit Jahrzehnten tot. Und es ist nicht bewiesen, daß Tookie der Mörder war.

    Gruß
    Roberto

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.956

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es werden keine Kinder abgetrieben, sondern Zellhaufen.
    Ausgewachsene Menschen sind doch auch Zellhaufen.
    Geändert von Klopperhorst (13.12.2005 um 12:42 Uhr)

  7. #27
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Scrooge
    Wahrheitssucher hat schon Recht. Wer sich als Christ ausdrücklich und konsequent an die zehn Gebote hält, darf auch die Todesstrafe nicht gutheißen. Insofern ist der Vorwurf der Heuchelei schon gerechtfertigt.

    Die Frage ist dann nur, inwiefern man sich in seiner Argumentation für oder gegen die Todesstrafe auf christliche Grundwerte stützt...
    ich habe hier noch nie die bibel zu hilfe genommen um zu argumentieren!

    tatsache für mich ist, daß es einen unterschied macht, ob ich ungeborene kinder abtreibe/umbringe, oder ob ein mensch nur wg. seines denkens hingerichtet wird(iran, irak usw. usw...., oder ob man einen 4-fach Mörder nach den bestehenden gesetzen hinrichtet! dabei ist es für mich unerheblich, was die bibel sagt!

    und wie schon immer, werden bei derartigen diskusionen die opfer immer vergessen! würde man evtl. nahaufnahmen der getöteten sehen, welche verletzungen sie hatten....wäre die meinung in deutschland auch eine andere!

    der mörder wird in lieblicher ausdrucksweise im tv gezeigt....um mitleid zu erregen...welches den opfern verwehrt bleibt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #28
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es werden keine Kinder abgetrieben, sondern Zellhaufen.
    Blödsinn!



    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das fünfte Gebot lautet: Du sollst nicht töten.
    ebend...das hat to... missachtet...deswegen büsst er jetzt !
    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Und da ist nichts weiter zuzufügen, du Gotteslästerer.
    mach ich aber!



    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Kümmere dich um die Lebenden. Die Opfer sind seit Jahrzehnten tot. Und es ist nicht bewiesen, daß Tookie der Mörder war.

    Gruß
    Roberto
    erstens, kümmerst du dich auch noch um die opfer des hc! gleiches recht den mordopfern heutiger tage!
    und zweitens, haben die beweise dem richter genügt...und der hatte mehr einblick als du., fertig!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #29
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    ich habe hier noch nie die bibel zu hilfe genommen um zu argumentieren!

    tatsache für mich ist, daß es einen unterschied macht, ob ich ungeborene kinder abtreibe/umbringe, oder ob ein mensch nur wg. seines denkens hingerichtet wird(iran, irak usw. usw...., oder ob man einen 4-fach Mörder nach den bestehenden gesetzen hinrichtet! dabei ist es für mich unerheblich, was die bibel sagt!

    und wie schon immer, werden bei derartigen diskusionen die opfer immer vergessen! würde man evtl. nahaufnahmen der getöteten sehen, welche verletzungen sie hatten....wäre die meinung in deutschland auch eine andere!

    der mörder wird in lieblicher ausdrucksweise im tv gezeigt....um mitleid zu erregen...welches den opfern verwehrt bleibt!
    Ich habe auch nicht Dich gemeint, sondern nur Wahrheitssucher recht gegeben, wenn er einige hier als Heuchler bezeichnet.

    Im Übrigen würden auch die Bilder von Opfern nichts an meiner Einstellung gegen die Todesstrafe ändern. Man muss nicht immer allen unterstellen, dass ihre Meinung auf Unkenntnis basiert... Das halte ich für hochmütig.
    Meine Einstellung hat ebenfalls nichts mit Mitleid für den Mörder oder mit fehlender Menschlichkeit im Hinblick auf die Opfer zu tun!

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tookie hingerichtet.

    Zitat Zitat von Scrooge
    Ich habe auch nicht Dich gemeint, sondern nur Wahrheitssucher recht gegeben, wenn er einige hier als Heuchler bezeichnet.

    Im Übrigen würden auch die Bilder von Opfern nichts an meiner Einstellung gegen die Todesstrafe ändern. Man muss nicht immer allen unterstellen, dass ihre Meinung auf Unkenntnis basiert... Das halte ich für hochmütig.
    Meine Einstellung hat ebenfalls nichts mit Mitleid für den Mörder oder mit fehlender Menschlichkeit im Hinblick auf die Opfer zu tun!
    es basiert aber vieles auf unkenntnis! frag mal in der netten runde..ob jemand die namen der opfer kennt? wohl kaum jemand auf anhieb...den namen des täters kennt jeder....

    ps. das unterstelle ich nicht dir, sondern der großen allgemeinheit in deutschland!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben