Zitat Zitat von WALDSCHRAT
Wenn Du mir eine Villa am Comer See (Bootsanleger, das ganze Programm) spendierst, könnte ich wirklich schwach werden, mein geliebtes Schleswig Holstein zu verlassen.
Mhh... Ich glaube mich persönlich würde Schleswig mehr reizen... Meine Freundin und ich träumen - sowas muss ja erlaubt sein - nach dem Stattsexamen von einem Leuchtturm an der Küste (sie hat sich in Büsum verguckt)...
Zitat Zitat von WALDSCHRAT
Rechtsextrem bin ich nach meiner eigenen Auffassung nicht und Fußball und Pizza sind auch nicht mein Ding!
Ersteres würde ich auch nie behaupten, aber deswegen sympatisierst du ja auch nicht it so nem Idioten...
Zitat Zitat von WALDSCHRAT
Nun ad Rem:
ad 1)
Die Auffassung Deines ersten Satzes teile ich. Für den Rest unter 1) bitte ich um Belege!?
Sollte nur zur Provokation dienen, ist aber leider keiner drauf eingestiegen...
Zitat Zitat von WALDSCHRAT
ad 2)
Was hast Du an Ratzi auszusetzen??
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sehe wie langsam sich die katholische Kirche entwickelt... Die Vorstellungen sind teilweise noch mittelalterlich: Bsp: 1)
Wer weiß aus dem Stand, wann die Exkommunikation Galileis aufgehoben wurde? Richtig: 1992, 500 Jahre nach der vermeintliche Entdeckung Amerikas durch Kolumbus.. Unglaublich, dass 92 auch die kath. Kirche anerkannte, dass die Erde keine Scheibe ist - und sie bewegt sich doch!
2) Die katholische Kirche will bis nächstes Jahr geklärt haben, was mit den Seelen von Kindern geschieht, die vor ihrer Taufe sterben... Da setzen sich also tatsächlich hoch- bis höchstgebildete Männer zusammen und diskutieren, ob ein ungetauftes Kind zum Teufel muss... So was kann man doch nicht ernst nehmen...
3) Der Ratzepapst wird von Männer und Frauen gleichermaßen verehrt - für mich ist das nicht nachvollziehbar - wäre ich eine Frau, ich würde Protestbriefe noch und nöcher an den Vatikan schreiben... Wie kann es sein, dass eine so große Organisation, die sich auf christliche Werte etc. Beruft, es bis heute nicht vollbracht hat, den Frauen eine gleichberechtigte Position in der Kirchen einzuräumen? Unmöglich sowas, aber der Fingerzeig auf andere Ungerechtigkeiten, der sitzt...
Zitat Zitat von WALDSCHRAT
Gruß

Henning
Danke, Gruß zurück
Kris