+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Der Skorpion sticht, weil das seine Art ist. Putin lügt, weil das Putins Art ist. Ist doch alles ganz leicht zu verstehen, oder nicht?
    ...so der Tenor der eher westlich geneigten Presse...und die sagt Einer, der Putin mit Sicherheit nicht unbedingt wohlgesonnen ist.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Also, wenn ich mir die Kommentare des Artikels so durchlese, wird mir schlecht. Hab gar nicht gewusst, dass es so viel uninformierte Leute gibt.

    Bis jetzt sahen viele Artikelkommentare so aus, als ob sich doch einige wieder umfassender informieren (also nicht nur BLÖD lesen oder Tagenschau schauen), aber bei dem Artikel...mann, mann, mann, da kann einem Angst und Bange werden

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    wer die Wahrheit spricht lügt und wer lügt ist das Weltgewissen schlechthin wer verrückt und pervers ist, ist gesund ; ich gehöre anscheind zum alten Eisen
    Vorab - in jedem Krieg oder kriegsähnlichen Zustand stirbt etwas IMMER zuerst - die Wahrheit.

    Putin ist Putin und ein Putin verfolgt seine eigenen Ziele.

    Dass Putin nicht unrecht hat, dass die Türkei für den IS ein riesiger Umschlagplatz und ein wichtiger Handelspartner ist wird eigentlich nur noch von Erdogan bestritten. Ob man dabei als Türkei beide Augen beim Schmuggel zumacht oder sich aktiv als Türkei am Handel beteiligt spielt dabei eigentlich einer untergeordnete Rolle.

    ABER...was Putin verschweigt ist, dass sein Vasall Assad bzw. das noch von ihm beherrschte Gebiete sich auch in "Geschäftsbeziehungen" mit dem IS befindet.

    Eine Wahrheit wird deshalb noch lange nicht zur Wahrheit, wenn man nur die Hälfte der Wahrheit erzählt...nennt sich dann Propaganda und Propaganda hat ein Ziel oder Ziele und nichts damir zu tun eine Wahrheit zu verkünden.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da bist Du nicht allein. Für viele ist Propaganda nicht zu erkennen, vor allem wenn man die Propaganda nicht sehen will, weil man die Wahrheit gerne mit seiner Ideologie überkleistert.

    In diesem Fall ist gemeint, daß Assad von Öllieferungen des IS profitiert, Putin aber seinen Bombenpartner Assad unterstützt.

    Da Du ideologisch denkst, war es Dir aber nicht möglich den Artikel zu verstehen.
    Gibt es für diese Behauptung nur einen Beleg ! Putin belegt seine Aussagen was vorher alle Spatzen von den Dächern geschriehen haben (die Syrer vor Ort, die Peschmerga etc.) ! Selbst die Anhänger von Daesh sagen das sie von der Türkei massiv unterstützt werden und Öl liefern und auch mit Waffen Logistik und Rückzugsräumen versorgt werden !

    Totenhöver hat ja selbst gesagt er war beim IS das sie nur gegen Assad als ernstzunehmenden Gegner kämpfen die sog. FSA ist quasi als Gegner nicht existent und nur ein Transmissionsriemen um US Waffen an IS weiterzuverkaufen.

    und jetzt sagt man sogar in diesen Leitartikel : ja Putin hat mit allem >Recht - aber er lügt trotzdem !

    das ist das selbe als würde jemand zu einem anderen kommen und sagen du hast drei Leute umgebracht und der sagt ja das stimmt aber du lügst in der Sache trotzdem!

    statt das der Artikel mal in Frage was dies alles bedeutet schlägt man selbst wenn Putin die wahrheit sagt auf ihn ein ! Statt zu fragen wieso die US Ankara uneingeschränkt den Rücken stärkt !
    wenn Putin in dieser Sache recht hat und der Artikel sagt das ja auch dann bedeutet dass nur folgendes:

    die US Regierung sind Terrorunterstützer
    die NAto sind Terrorunterstützer
    der stategische PArtner Saudi Arabien mit dem die USA im Jemen Krieg führt sind Terrorunterstützer
    der gesamte IS kann nur finanziell materiell Kriegstechnisch überleben mit der Unterstützung dieser Insitutionen !!!!


    nicht mehr und nicht weniger !

    aber nein man sagt im ernst in unseren Leitmedien Wer die Wahrheit sagt lügt - wie geisteskrank und pervers ist das denn ???? #

    wenn jemand die Wahrheit sagt ist das die Wahrheit und nichts mehr und nichts weniger ! und wenn man das sogar feststellt und dann demjenigen trotzdem der Lüge bezichtigt was sagt man dann noch... da komm ich nicht mehr mit ... das ist argumentative Perversion ! Schwqarz ist weiss , gut ist böse , dumm ist klug .... etc. mehr kann ich dann nicht mehr erkennen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da bist Du nicht allein. Für viele ist Propaganda nicht zu erkennen, vor allem wenn man die Propaganda nicht sehen will, weil man die Wahrheit gerne mit seiner Ideologie überkleistert.

    In diesem Fall ist gemeint, daß Assad von Öllieferungen des IS profitiert, Putin aber seinen Bombenpartner Assad unterstützt.

    Da Du ideologisch denkst, war es Dir aber nicht möglich den Artikel zu verstehen.
    Das hast du mal wieder schön aus der Springer-Presse aufgefangen. Aber dass das ganz einfach gelogen sein könnte, darauf kommst du degenerierter ISIS-Kathole und Osmanenfreund natürlich nicht.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ABER...was Putin verschweigt ist, dass sein Vasall Assad bzw. das noch von ihm beherrschte Gebiete sich auch in "Geschäftsbeziehungen" mit dem IS befindet.
    Punkt 1 ) wenn die USA jetzt noch zu der Türkei steht ,wenn das die Wahrheit ist! dann unterstützen die USA einen terrorunterstützden Staat und zwar einem der in europäischen Hauptstädten Kreig führt


    Punkt 2) gibt es Beweise das der IS mit Assad kooperiert im Gegensatz zu den Beweisen über die Türkei
    kein Syrer vor Ort oder Kurdische Kämpfer hat behauptet das Assad mit IS zusammenarbeitet also ist es erst mal ein Märchen derjenigen die im Punkt 1 offen mit dem Terror operieren - mehr nicht !!!

    Punkt 3 ) wieso unterstützt die NAtO einen Staat der den Terror finanziert logistisch verwaltet etc.

    aber das größte Frechheit ist man sagt ja Putin hat recht , aber es ist trotzdem eine Lüge !!!

    das geht aber nicht entweder jemand sagt die Wahrheit dann ist es die Wahrheit oder jemand lügt !!!
    da die Fakten erdrückend sind können sie logisch nicht geleugnet werden und was machen die westlichen Medien daraus eine argumentative Räuberpistole statt jetzt die Hosen runter zu lassen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Punkt 1 ) wenn die USA jetzt noch zu der Türkei steht ,wenn das die Wahrheit ist! dann unterstützen die USA einen terrorunterstützden Staat und zwar einem der in europäischen Hauptstädten Kreig führt

    Punkt 2) gibt es Beweise das der IS mit Assad kooperiert im Gegensatz zu den Beweisen über die Türkei
    kein Syrer vor Ort oder Kurdische Kämpfer hat behauptet das Assad mit IS zusammenarbeitet also ist es erst mal ein Märchen derjenigen die im Punkt 1 offen mit dem Terror operieren - mehr nicht !!!

    Punkt 3 ) wieso unterstützt die NAtO einen Staat der den Terror finanziert logistisch verwaltet etc.

    aber das größte Frechheit ist man sagt ja Putin hat recht , aber es ist trotzdem eine Lüge !!!

    das geht aber nicht entweder jemand sagt die Wahrheit dann ist es die Wahrheit oder jemand lügt !!!
    da die Fakten erdrückend sind können sie logisch nicht geleugnet werden und was machen die westlichen Medien daraus eine argumentative Räuberpistole statt jetzt die Hosen runter zu lassen !
    Ich will Dir per se ja nicht widersprechen und noch viel weniger will ich einen Erdogan verteidigen - Fakt aber ist, es gibt auch keine "Beweise" dass die Türkei als Staat an sich mit dem IS in Geschäftsbeziehungen steht.

    Du wirst mir jetzt wohl Spitzfindigkeit vorwerfen - und dabei hast Du nicht einmal unrecht

    Sage ich es jetzt einmal vorsichtig:
    Indem die Türkei die Grenzkontrollen nicht sehr ernst nimmt (um nicht zu sagen gar nicht kontrolliert) steht man zwar nicht direkt mit dem IS in Geschäftsbeziehung - tut aber auch nichts, rein gar nichts - um die Geschäftsbeziehungen zwischen dem IS und (türkischen) Unternehmen zu unterbinden. Das ist ja auch das Pferd, welches Erdogan reitet - die Türkei als Staat macht keine Geschäfte mit dem IS.

    Dass es am Ende keine Rolle spielt ob man nun als Staat keine Geschäfte mit dem IS macht oder als Staat die Geschäftemacherei mit dem IS nicht unterbindet - für Dich und für mich ist das wohl die gleiche Seite der Medaille...nur, so denken und handeln Politiker und Medien nicht.

    Wenn also Putin sagt, DIE Türkei mache Geschäfte mit dem IS, dann ist dies - im politisch-medialen westlichen Sinne - nicht die Wahrheit. Muss man nicht verstehen...aber so funktioniren "westlichen" Demokratien und Presselandschaften, wenn man einen Tatbestand leugnen oder nicht zur Kenntnis nehmen will.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Das hast du mal wieder schön aus der Springer-Presse aufgefangen. Aber dass das ganz einfach gelogen sein könnte, darauf kommst du degenerierter ISIS-Kathole und Osmanenfreund natürlich nicht.
    Aeroflotmaschine verpaßt? Nimm einfach die nächste.

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Ich gebe es zu ich bin zu alt ich komme nicht mehr mit unserer moderen Informationswelt

    vor allem nach den heutigen Meldungen muss ich wirklich zweifeln wie man das alles zu verstehen hat

    die Welt titelt heute : Putin lügt , weil er die Wahrheit sagt !

    Wie geht das den wie soll man das verstehen: LAut unseren Medien lügt jemand,wenn er die Wahrheit spricht !

    Putin hat erdrückende Beweise erbraucht das die Türkei offen den IS unterstützt

    was schreiben unsere Medien dazu : er lügt weil er die Wahrheit spricht

    das ist zu hoch ... ich kapituliere vor der Frechheit dieser westlichen Argumentatioin in unseren Leitmedien !

    Kritik an Erdogan
    03.12.15
    Putin lügt sogar, wenn er die Wahrheit erzählt
    Der Kreml-Chef sucht den Showdown mit dem Sultan vom Bosporus. Dabei wird Türken-Präsident Erdogan gehörig in die Enge getrieben. Und mit ihm die gesamte Nato – das ist der eigentliche Zweck.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hilfe wie kann man überhaupt noch in so einem LAnd sinnvoll argumentieren

    wer die Wahrheit spricht lügt und wer lügt ist das Weltgewissen schlechthin wer verrückt und pervers ist, ist gesund ; ich gehöre anscheind zum alten Eisen
    Die Zeit der Leitmedien ist eh vorbei. Heute glaubt das Volk den selbsternannten Hohepriestern der alleinseligmachenden Wahrheit nicht mehr. Da mögen sie von Joffe bis Prantl noch so oft unisono dasselbe schreiben, Internet sei Dank kann sich jeder Interessierte seine Informationen aus breitester Quelle holen.

    Alerdings sollte hier dasselbe Mißtrauen in Bezug auf den Wahrheitsgehalt des Gelesenen herrschen, das auch den etablierten Medien entgegengebracht wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Kann mir jemand die Leitmedien erklären !

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Aeroflotmaschine verpaßt? Nimm einfach die nächste.
    Dann kann ich dich ja gleich mitnehmen. Putin wird für dich Terrorunterstützer sicherlich ein nettes Refugium auf den Inseln des Nordpolarmeeres finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir mal jemand bitte dieses Schild erklären?
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 09:49
  2. Kann sich jemand -57 Grad vorstellen
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben