User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 624 von 627 ErsteErste ... 124 524 574 614 620 621 622 623 624 625 626 627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #6231
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: USA vs. Iran

    Die Plutokraten in der USA machen auch viele Fehler. "Den Mord von Soleimani und einer Reihe anderer Menschen durch die USA, hatte ich bereits erklärt, dass dieser Anschlag der Anfang vom Ende des Einflusses der USA im Irak und anderen Ländern des Nahen Ostens sein wird.

    Der Wunsch Soleimanis, als Märtyrer zu sterben, wurde ihm erfüllt, und damit sein Ziel, die USA zur Aufgabe der Besatzung Syriens und des Iraks zu bewegen, schneller auf den Weg gebracht, als er es lebend jemals hätte bewirken können. Aber da ist noch ein anderer Punkt, der in der Zukunft wichtig werden wird. Nachdem klar geworden war, dass Soleimani keineswegs auf dem Weg war, "Terroranschläge" zu organisieren, die verhindert werden mussten, hatte selbst der US-Präsident Trump eingeräumt, dass es doch egal gewesen wäre.

    Soleimani hätte so viele "Verbrechen" begangen, er hätte den Tod sowieso verdient. Mit anderen Worten: Die USA haben den Präzedenzfall geschaffen, dass man aus Rache andere Militärführer ermorden darf. Etwas, was nicht einmal Israel offiziell zugab, bei den weit über 3.000 Morden, die der Mossad beging. Trumps Äußerung bedeutet daher das Eingeständnis einen Mord begangen zu haben. Nochmal: die USA haben offiziell zugegeben, weltweit Morde nach ihrem Belieben durchzuführen.

    Staatlich legitimierter Mord Um von Mord zu reden, bedarf es der niederen Beweggründe. Rache ist ein solcher Grund. Weshalb die Tötung von mindestens 8 Menschen den Tatbestand des mehrfachen Mordes erfüllt, was in einer Welt ohne Faustrecht mit lebenslanger Gefängnisstrafe und anschließender Sicherheitsverwahrung bestraft werden würde. James Risen bringt es im The Intercept auf den Punkt: "Die Vereinigten Staaten haben ein Attentatsverbot.

    Das Verbot wurde nach Enthüllungen des Church Commitee in den 1970er Jahren verhängt, die enthüllten, dass die CIA heimlich versucht hatte, eine Reihe ausländischer Führer, vor allem Kubas Fidel Castro, zu töten. Zur Zeit der Untersuchung des Senatsausschusses verteidigte niemand in der amerikanischen Regierung oder in den Medien öffentlich die Ermordung als ein Werkzeug eines modernen Nationalstaates. Es war einfach nicht die akzeptierte Praxis einer Demokratie, die der Welt als Vorbild dienen wollte." (4) Die Zeit ist ganz offensichtlich vorbei. Die Regierung der USA behält sich wieder vor, jeden töten zu dürfen, den sie für tötungswürdig hält."


  2. #6232
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Also sollte man Saudiarabien Deines Erachtens auch bekämpfen, wenn ich Deine Frage richtig verstehe?

    Gekürzt von mir.
    Wenn man von unserer Hypermoral von Menschenrechten & Demokrattie (am deutschen Wesen soll die Welt wieder mal genesen) ausgeht, unbedingt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #6233
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Hattest Du meines Wissens nicht (bitte verzeih, falls ich es übersehen haben sollte, ich kann nicht alle Deine über 1800 Kommentare auswendig kennen).
    Also sollte man Saudiarabien Deines Erachtens auch bekämpfen, wenn ich Deine Frage richtig verstehe?

    Gekürzt von mir.
    SA hat seine Lektion von der Weltengemeinschaft kürzlich erst erhalten.

  4. #6234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    SA hat seine Lektion von der Weltengemeinschaft kürzlich erst erhalten.
    Das beantwortet meine Frage nicht.

  5. #6235
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ging mir um diesen Satz:
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es muss nicht immer ein Diktator sein, es kann auch ein Agent, ein Abtrünniger Bruder sein, oder ein missliebiger Verwandte beim Kampf um die Macht sein. So gesehen stehen andere westliche Staaten den östlichen Staaten nicht nach. Warum auch du nur die "Amis" erwähnst, zeigt deine Einstellung, diese einseitige.
    Meine Einstellung zu egal was in der Politik ist durchaus nicht einseitig. Aber dieser Strang heißt doch direkt „USA vs. Iran“ – also? Du greifst hier aber auch indirekt andere Staaten (Rußland) an und darauf habe ich geantwortet.

    Ebenso auf
    Zitat von DaBayer
    Denn wie die Geschichte beweist, spielt eine Diktatur wohl nur dann eine üble Rolle, wenn der Diktator nicht mehr so recht "pariert", wie es der "Westen" gerne hätte.
    Ihre „Hurensohn-Politik“ betreiben die USA doch seit Jahrzehnten mit wechselndem Erfolg.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich versteh meine Aussagen sehr sehr gut, natürlich liegen meine Aussagen des Öftern etwas tiefgründiger, aber wer dieses nicht erkennt...…... Das Problem liegt so gesehen nicht auf meiner Seite.

    Auf meiner auch nicht. Und Du solltest Deine Worte hier so deutlich wählen, daß sie jeder sofort verstehen kann – „tiefgründig“ nenne ich in Deinem Fall einfach (absichtlich?) undeutlich / verschleiernd.

    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #6236
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Hattest Du meines Wissens nicht (bitte verzeih, falls ich es übersehen haben sollte, ich kann nicht alle Deine über 1800 Kommentare auswendig kennen).
    Also sollte man Saudiarabien Deines Erachtens auch bekämpfen, wenn ich Deine Frage richtig verstehe?

    Gekürzt von mir.
    Selbst in der dt. Wikipedia stehen in einem Artikel über die saudi-arabische Poliziei ([Links nur für registrierte Nutzer]) solche Passagen:

    "Anfang 2013 wurde eine bevorstehende Zusammenarbeit der saudischen Polizei mit der Kanadischen Bundespolizei (Royal Canadian Mounted Police) im Bereich der investigativen Technik bekannt gegeben."

    "Die Abteilung des Grenzschutzes der Polizei arbeitet mit EADS zusammen und wurde in der Bedienung der Geräte seit 2007 von der deutschen Bundespolizei ausgebildet. Derzeit (2012) unterrichten Beamte der Deutschen Bundespolizei, die saudischen Offiziere und Mannschaftsdienstgrade in den Bereichen Grenzpolizei, Einsatz- und Führungslehre sowie der Ersten Hilfe. Die Gewerkschaft der Polizei kritisierte den Einsatz und forderte die sofortige Beendigung. Die Aufgaben sowie finanziellen Angelegenheiten des Auftrages in Saudi-Arabien seien nicht transparent. Im Februar 2013 wurde bekannt gegeben, dass die Polizeiliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern noch weiter ausgebaut werden soll. Aufgrund anhaltender Kritik erklärte die Bundespolizei: „Menschenrechte und rechtsstaatliche Grundsätze gehören zu den Kursinhalten“. Bis zum Mai 2011 waren mindestens 35 Angehörige der Bundespolizei am Training von 1685 Saudi-Arabern beteiligt."

    "Die Einheit erhielt ihre Beratung für Aufbau und Ausbildung unter anderem ebenfalls von der GSG 9 der Bundespolizei."

    Wie ich immer nur wiederholen kann:

    Nur der böse weisse Mann
    treibt den Islam voran.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #6237
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen


    Das Übel, in Form von Diktaturen, sollte immer bekämpft werden, du alte Kakerlake
    Ami-Typen wie du schaffen keine gesunden Länder. Wer setzte den Shah ab ? was kam danach ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #6238
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen


    Das Übel, in Form von Diktaturen, sollte immer bekämpft werden, du alte Kakerlake
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ami-Typen wie du schaffen keine gesunden Länder. Wer setzte den Shah ab ? was kam danach ?
    Klugscheißer wie du labern nur links- und kommunistische Parolen nach, nicht mehr und nicht weniger.

  9. #6239
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich versteh meine Aussagen sehr sehr gut, natürlich liegen meine Aussagen des Öftern etwas tiefgründiger, aber wer dieses nicht erkennt...…... Das Problem liegt so gesehen nicht auf meiner Seite.
    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [FONT=&amp]

    Auf meiner auch nicht. Und Du solltest Deine Worte hier so deutlich wählen, daß sie jeder sofort verstehen kann – „tiefgründig“ nenne ich in Deinem Fall einfach (absichtlich?) undeutlich / verschleiernd.

    Toll, dann haben wir ja eine s.g. Patt-Situation.

  10. #6240
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ami-Typen wie du schaffen keine gesunden Länder. Wer setzte den Shah ab ? was kam danach ?
    Falsche Frage. Die korrekte Frage lautet: Wer setzte den Shah ein?

    Mit Unterstützung der Vereinigten Staaten errichtete Pahlavi in der Folge ein autoritäres Regime und ließ die Opposition durch den Geheimdienst SAVAK unterdrücken.
    Eine weitere korrekte Frage lautet: Wer setzte Mossadegh ab?

    Mossadegh wurde am 19. August 1953 durch Nachrichtendienste der USA und Großbritanniens militärisch gestürzt (Operation Ajax),
    Quelle: Wiki
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben