Umfrageergebnis anzeigen: Kriegsverbrecherprozess gegen G. W. Bush?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 68,97%
  • Nein

    9 31,03%
  • Keine Angabe

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

  1. #1
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Achtung Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Der diesjährige Literaturnobelpreisträger Harold Pinter hat den USA vorgeworfen, zahlreiche Staaten brutal unterjocht und systematische Verbrechen mit hunderttausenden Toten begangen zu haben. Der krebskranke britische Dramatiker hielt eine Nobelvorlesung per Video, in der er die Politik Washingtons nach dem Zweiten Weltkrieg kritisierte: "Die Verbrechen der USA waren systematisch, konstant, infam, unbarmherzig."

    Kriegsverbrecherprozess gefordert
    Die Invasion im Irak stufte Pinter als "Banditenakt" sowie einen "Akt von unverhohlenem Staatsterrorismus" ein, bei dem der Tod von mindestens 100.000 Irakern für US-Präsident George W. Bush und den britischen Premierminister Tony Blair eine "bedeutungslose Lappalie" gewesen sei. Für beide Politiker forderte er einen Kriegsverbrecherprozess vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag.


    Vorwurf: Tausende Menschen auf dem Gewissen
    Pinter sagte in seiner einstündigen Rede, die USA hätten zahlreiche Länder durch eine Strategie der "asymmetrischen Kriegführung" ("Low Intensity Conflict") unterjocht. Auch dabei seien tausende Menschen gestorben, aber nicht auf einen Schlag wie mit einer Bombe. "Es bedeutet, dass man das Herz des Landes infiziert, dass man eine bösartige Wucherung in Gang setzt und zuschaut, wie der Faulbrand erblüht", meinte Pinter.


    Video vor wenigen Tagen aufgezeichnet
    Der Autor hatte seine Rede am Wochenende in einem TV-Studio eingespielt, bevor er in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert wurde. Ärzte hatten ihm die Teilnahme an der Verleihungszeremonie wegen seines Gesundheitszustandes verboten.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Wie seht ihr das, soll sich Bush für den Krieg verantworten müssen??? Wenn ja, wo?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Nato Spangdahlem
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    112

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Bush ist ein verfluchter Kriegsverbrecher und soll auf jeden Fall zur Verantwortung gezogen werden.. bei einem Kriegsverbrechertribunal, egal welches.. vielleicht das für Irak (falls es eins gibt).
    Animus in Consulendo liber.

    Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an die Menschheit appellierte!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Und ...

    Zitat Zitat von Nato Spangdahlem
    Bush ist ein verfluchter Kriegsverbrecher und soll auf jeden Fall zur Verantwortung gezogen werden.. bei einem Kriegsverbrechertribunal, egal welches.. vielleicht das für Irak (falls es eins gibt).
    ... wie?

    Er wird im Bett sterben, wie andere Leute auch - und man wird ihm Denkmale widmen - diesem kriminellen Arschloch!

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Und ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... wie?

    Er wird im Bett sterben, wie andere Leute auch - und man wird ihm Denkmale widmen
    Das glaube ich eher weniger. Dafür ist seine Bilanz auch in den Augen der Neocons zu desaströs.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Und ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Das glaube ich eher weniger. Dafür ist seine Bilanz auch in den Augen der Neocons zu desaströs.
    Er wird einfach zu gut bewacht werden - ich wünsche ihm einen langen langsamen Tod im eigenen Bett.

    Denkmäler werden ihm wohl nicht gegönnt sein.

    Er wird sich weit hinter NIXON einreihen müssen ! ?(

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Nun.Im Grunde verstoßen die USA gegen die Prinzipien, die sie meinen selber zu vertreten.Aber das war schon immmer so. Bush sollte schon vor ein Tribunal, aber er sagte selbst, dass man wohl Soldaten schicken müsse, wenn nur ein Amerikaner vor einem Kriegsverbrechertribunal stehen müsste.Und wenn er selbst dort steht, dann wird es erst recht wahr bzw. erwürde erst gar nicht erscheinen und was anderes sprechen lassen.

  8. #8

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Das habe ich heute morgen auch im "Tageblatt" gelesen und muss sagen, dass der Mann vollkommen Recht hat

    Zitat von Modena 360
    Ich wünsche George W. Bush nur das Allerbeste.
    Ich auch - einen sehr langen Aufenthalt in der Psycho-Anstalt.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier beschreibt Pinter die Angelegenheit sehr schön !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Pinter fordert Kriegsverbrecherprozess gegen Bush

    Eigentlich gehören alle amerikanischen Präsidenten seit 1945 und auch einige davor verurteilt .
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben