+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

  1. #1
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Folgender Artikel wurde von 4 Schülern einer Hamburger Schule erstellt. Er zeigt sehr schön, was die islamischen Geistlichen wirklich denken. Nicht mehr lange werden sie die Menschen täuschen können. Die Kinder sind nämlich garnicht so dumm, sie spüren die Gefahr:

    Am 1. November war ein Hodscha von der Moschee in der Lutterothstraße bei uns zu Besuch. Wir saßen gespannt mit einem Sack voller Fragen, die wir vorher erarbeitet hatten, auf unseren Stühlen und sahen uns einem ernsthaften, dunkel gekleideten Mann mit schwarzem Vollbart und skeptischer Miene gegenüber. Sein Dolmetscher dagegen wirkte aufgeschlossen und moderner.

    Nachdem wir schon einige Interviews in Moscheen geführt hatten, waren wir an einigen Antworten besonders interessiert. Melika war besonders an der Geschlechtertrennung beim Gebet in der Moschee interessiert und brachte unseren Besuch damit gleich in Verlegenheit. Auf dessen Antwort: " Sündige Gedanken des Mannes sollten vermieden werden", meinte sie, auch Frauen kämen beim Anblick gutaussehender Männer auf sündige Gedanken. Das mochte der Hodscha als Thema nicht weiter behandeln.

    Um weiteren Fragen auszuweichen, hielt er einen ewig langen, durch die Übersetzung sogar doppelt langen Vortrag über frommes Leben, die Rolle von Frau und Mann und die im Islam verwirklichte Gleichberechtigung.

    Wir konnten es nicht mehr aushalten und fragten jetzt dazwischen. Fatih wollte etwas über den Zusammenhang von Islam und Terrorismus wissen und ob Moscheen Treffpunkte von Terroristen seien. Die empörte Antwort des Hodschas konnte man sich vorstellen.

    Erneut waren wir Opfer eines langen Monologs, der allerdings mit dem interessanten Hinweis endete, daß ein wahrer Moslem sich bei einem Angriff auf seine Religion verteidigen würde - wenn nötig auch mit Gewalt. Er würde selbst fühlen, wann ein Angriff drohe. Und manchmal müsse man eben schon vor dem drohenden Angriff beginnen, sich zu verteidigen.

    Irgendwie guckte der Hodscha zum Schluß noch finsterer als zu Anfang. So waren wir froh, als die Pausenglocke schlug und unser Klassenlehrer wieder zurückkam.

    Wir hatten hundert Fragen vorbereitet und Antwort auf gerade mal vier bekommen. Und wir hatten alle hinterher ein komisches Gefühl.

    Sevinc Ca lik, Olivia Mielke, Anthony Grinschgl, Lydia Mick, Melika Dabestani, R 9 Schule Königstraße

    erschienen am 3. Dezember 2005

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    ... un nu?
    ?(
    hamn die jetzt alle Furcht vor Vollbärtigen Möchtegern-Weisen wegen der gehörten Monologe? Wieso war der Lehrer nicht zugegen?- Fahrlässig von ihm hat er doch einen pädagogischen Auftrag zu erfüllen! Wen meine Tochter heim käme und mir das erzählen würde...... grrrrr.
    Geändert von MoJo (06.12.2005 um 15:20 Uhr)
    Vintage MoJo

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Tja, Kindermund tut Wahrheit kund.....

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    ... kann nur sagen: "typisch 68'er". Wehe wenn sie losgelassen (auf unsere Steppgen).

    Anstatt wir uns hier in unserer Heimat durchsetzen importieren wir diese Mullahs damit sie uns Zucht und Ordnung beibringen und uns zwingen (über kurz oder Lang) ihre Gesellschafts und Religionsordnung zu übernehmen.

    Und wir geben unsere Kiddies auch noch für sowas her... da schwillt mir echt der Kamm! {Hassmodus an´} X(
    Vintage MoJo

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Die Kinder und Jugendlichen haben dem Hodscha ganz normale und berechtigte Fragen gestellt.
    Dieser konnte er nicht beantworten, ja, er sprach noch nicht einmal deutsch.

    Es bleibt zu hoffen, daß die Kinder und Jugendlichen jetzt wissen, was sie vom Islam zu halten haben.

  6. #6
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Naja, bei uns war auch schonmal ein unfähiger Pfarrer in der Klasse. Aber deswegen gleich das ganze Christentum zu verteufeln ist ein bisschen übertrieben, oder?
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

    Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!

  8. #8
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Zitat Zitat von Hakan
    Naja, bei uns war auch schonmal ein unfähiger Pfarrer in der Klasse. Aber deswegen gleich das ganze Christentum zu verteufeln ist ein bisschen übertrieben, oder?
    Den Nichtwillen dieses Bärtigen, die Fragen jener Schüler verständlich zu beantworten, mit der genannten "Unfähigkeit" des Pfarrers zu vergleichen zeigt Die Blauäugigkeit auf, die diesen Fundis überall begegnet.

    Musst Dich nicht für ihn in's Zeug legen, Hakan. Nicht nur deshalb, weil Du sehr ähnliche Dinge "Glaubst".

    Das nehm ich allerdings zurück, wenn Du Wort für Wort lesen "und" verstehen kannst, was im "Heiligen Buch" geschrieben steht!


    Zitat Zitat von Mauser98K
    Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

    Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!
    ... im heutigen Europa sieht es aber leider fast so aus, weil es immer mehr werden, die ihrem islamischen Willen Ausdruck verleihen. Leider!
    Vintage MoJo

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Ich bin sicher, für die Kinder war dieses Treffen lehrreicher als das Gesabbel etablierter Politiker zum Thema Islam. Geschadet hat es gewiss nicht.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard AW: Islamischer Hodscha in der Hamburger Schule

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Bei allem Respekt vor dem Islam sowie der Akzeptanz aller religiösen Dekenntnisse:

    Der Islam hat in Europa nichts zu suchen!
    Wieso denn? Weil der Islam eine Wüstenreligion ist? Und das Christentum etwa nicht?
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben