+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Eichel lehnt Extrawurst für Ost-Länder ab...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von monco
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    ...
    Der Finanzminister hat parteiübergreifende Wünsche der neuen Bundesländer nach Entlastungen bei den geplanten Reformvorhaben kategorisch abgelehnt: "Das kann nicht angehen", sagte er zu den Forderungen der Ost-Ministerpräsidenten....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Stärkere Beteiligung an DDR-Zusatzrenten gefordert....

    erst der Solizuschlag und jetzt auch noch ne Extrawurst???? Was haben wir mit der DDR-Zusatzrente am Hut???

    Wie denkt ihr darüber???

    gruß

    Monco

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Langsam setzt sich halt sogar bei den Politikern die Erkenntnis durch, dass es die unselige Wiedervereinigung war, die dieses Land in die Schei.... geritten hat.
    Es sind mittlerweile eine halbe Billion(!!) Euro an Transferleistungen in die Ostzone geflossen und die Ostmafia verlangt ständig "mehr", "mehr", "mehr" - egal, in welcher Verkleidung die Gelder fließen.
    Sofortiger Stop sämtlicher Aufbauhilfe Ost, Stop des Soli, Zuzugsstop von Ossis in den Westen - dann kann dieses Land bald wieder frei durchatmen.
    Political correctness muß man sich leisten können!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    opr sailor,es gibt wichtigeres als Geld,die deutsche Teilwiedervereinigung ist der erste Schritt zu einem Wiedervereinigten und starken Deutschlands .

    Die Tatsache das unser Volk nicht mehr durch eine militärische Grenze und verschiedene Staaten getrennt ist -und so Gefahr läuft sich gegenseitig zu bekämpfen- geht doch über alles,oder etwa nicht?

    Die endgültige deutsche Einheit muß unser aller Ziel sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @Nebukadnezar:
    was heißt "endgültige deutsche Einheit"? Mir - und vielen anderen meiner Generation - sind die Ossis fremder als mein türkischer Gemüsehändler, mein portugiesischer Arbeitskollege und mein iranischer Nachbar. Willst Du uns jetzt auch noch Memelland, die freie Reichsstadt Danzig und Böhmen und Mähren angliedern? Das wäre der endgültige wirtschaftliche Untergang Deutschlands.
    Political correctness muß man sich leisten können!

  5. #5
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von opdr-sailor
    Langsam setzt sich halt sogar bei den Politikern die Erkenntnis durch, dass es die unselige Wiedervereinigung war, die dieses Land in die Schei.... geritten hat.
    Es sind mittlerweile eine halbe Billion(!!) Euro an Transferleistungen in die Ostzone geflossen und die Ostmafia verlangt ständig "mehr", "mehr", "mehr" - egal, in welcher Verkleidung die Gelder fließen.
    Sofortiger Stop sämtlicher Aufbauhilfe Ost, Stop des Soli, Zuzugsstop von Ossis in den Westen - dann kann dieses Land bald wieder frei durchatmen.
    Die Gelder die nach 1990 an den Osten geflossen sind stehen in keinem Verhältnis zu den Gelder/Waren die der Osten zur Zeiten der DDR in den Westen schaffte (Zwecks Beschaffung "harten Geldes") und den Westdeutschen damit die Möglichkeit boht, sich Ware von Weltklasse (Carl Zeiß, Meißner Porzellan etc) für "nen Appel und nen Ei" zu kaufen.
    Und ich würde noch etwas anmerken wollen: Der Osten ist zur Wedezeit und den darauf folgenden Jahren vom Weten nur betrogen worden. Sämtliche maßgebene Organisationen befinden sich im Westen (bsp. dt.Bücherei).
    Es ist ein Skandal wie einst gute Wirtschaftsstandorte ruiniert wurden. Außerdem sind wie zum Beispiel in meiner Heimatstadt überdemensionale Wasserwerke pardon Klärwerke enstanden, deren Betreiber natürlich im Westen sitzen und sich zur Wendezeit die
    Gutgläubigkeit der Ostdeutschen zu nutzen machten.
    Darunter leiden die Geinden heute noch: Storkow 1,2 Mill verschuldet, Tauche 4,5 verschuldet. 95% davon ergeben sich aus den Wasser und Klärwerksnutzungspreisen.´
    Meinst du nicht, abgesehen davon das wir den Soli alle zahlen, das ein wenig Wiedergutmachung gerechtfertigt ist.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #6
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @Alex
    opd... wird es nie verstehen. Er kennt nur eine Seite und den Rest vom hörensagen seiner kleinen Welt. Er ist ein Verlierer und ist vergrähmt. Das wird sich auch nicht mehr ändern - ignorier ihn.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @alex: Und ich würde noch etwas anmerken wollen: Der Osten ist zur Wedezeit und den darauf folgenden Jahren vom Weten nur betrogen worden.
    Ich gestehe zu, dass sich zu Wendezeiten einige üble Geschäftemacher und Spekulanten in der Zone rumgetrieben haben und die Ossis nach Strich und Faden beschissen haben. Diese aber haben sich in ihrer hemmungslosen Gier nach Westware auch allzu dämlich angestellt.
    Nur - diese Betrüger kann man nur in Bruchteilen von Promille der West-Bevölkerung festmachen - die allermeisten Wessis haben seit der Wiedervereinigung ausschließlich Nachteile erlitten! Insbesondere die sogennanten "Kleinverdiener" und "Knochenarbeiter"! Ich kenne keinen Malocher, der sich an der Zone irgendwie hätte bereichern können oder Ossis hätte betrügen können.
    Dagegen kenne ich Berichte (ich suche diese raus und poste sie hier), dass Ossis bis zu 78x (ein Fall aus Thüringen) Begrüßungsgeld abgestaubt haben. Es ist Fakt, dass etwa 0,8 Millionen mal mehr Begrüßungsgeld ausgezahlt wurde als die DDR damals Einwohner hatte - und es gab ja auch ein paar Linientreue, die damals gar nicht rübergefahren sind.
    Derartige Beispiele gibt es noch massig!

    @Frank: lächerliche tiefenpsychologische Ergüsse, gespickt mit Rechtschreibfehlern - aber im Gegensatz zu alex noch nie ein sachliches Argument hervorgebracht! So reagiert jemand, der sich gegen Sachargumente nicht zu wehren weiß! In die Ecke und schämen!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  8. #8
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Hallo Nichtschwimmer!
    Entschuldige vielmals für den kleinen Rechtschreibfehler.

    Welche "Sachargumente" hast Du denn jemals gebracht, auf die man hätte erwidern können. Sind Einzelfälle Sachargumente gegen ALLE Ossis auf die Du es ja immer abgesehen hast. Wohl kaum.

    Was mich an Deiner Verliererpolemik (und das mit dem Verlierer stammt von Dir) stört, ist immer wieder die selbe Masche, dass die Ossis an allem Schud sind. Nicht ein paar - nein alle. Das ist einfach billig und einseitig. Sozialschmarotzer gibt es in ganz Deutschland und Abzocker, die Lücken im System finden, leider auch. Wenn alle Ossis so clevere Abzocker sind, warum ist dann das soziale Gefälle so eindeutig. Was ist mit den neu gewonnenen Absatzmärkten? Warum sind die meisten Untenehmen seit der Wende so expandiert - trotz der jetzigen Flaute? Sieh Dir mal den DAX an.

    Du hast ja sogar Recht, dass da einiges schiefgelaufen ist, aber daran ist nicht der Durschnittsossi schuldig. Ich hoffe, dass Du das irgendwann verstehen wirst.

    Leider (historisch gesehen) werdet ihr nie mehr die Erfahrung einer Diktatur machen. Du würdest dann einiges besser verstehen.

    Du hast übrigens ins Schwarze getroffen, dass ich ein Gewinner bin. Ich wünschte alle wären das.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Glückwunsch - Gewinner! :O
    Nur - alle Ossis - ohne jede Ausnahme - sind Gewinner! Selbst den Arbeitslosen im Osten geht es heute besser als unter der SED-Diktatur. Verlierer gibt es nur im Westen - wenigstens das hast Du begriffen!
    Vielleicht ist bei Dir ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Weit gefehlt, Ossi-Hasser. Du widersprichst Dir selbst. Aber Du kannst ja nicht wissen wie es war. Es geht einfach nicht. Und das kann man Dir nicht einmal vorwerfen. Vielen geht es schlechter. Und das ist leider ein Grund für diese Pseudo-Ostalgie die mir so verhasst ist.

    Leider ist es hier nicht möglich, normal zu diskutieren weil Du blind vor Wut und Selbstzerfressenheit zu sein scheinst.

    Geh wieder auf Dein Schiff und schalte das Radio ein paar Jahre aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben