+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Schicksal der kürzlich ertrunkenen syrischen Kinder bewegt die Welt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard Der Schicksal der kürzlich ertrunkenen syrischen Kinder bewegt die Welt

    In der WELT vom 3.9.15 erschien dieser Artikel über die syrische Familie, die zum Teil auf der Flucht aus der Türkei nach Europa ertrank. Darunter auch einige Kinder und die Frau des Vaters - hier gibt es einige Widersprüche - , der inzwischen seine Familienmitglieder in Kobane bestattet hat.

    Die Nachricht wurde in den deutschen Medien mit Eifer verbreitet. Es gab auch bereits einige Leute, die aus ihrer heimlichen Freude über das Geschehen kein Hehl gemacht haben und die Ermittlungsbehörden auf sich gezogen haben. Ich halte es für grundsätzlich falsch, sich über den Tod der Kinder mit Häme auszulassen.

    Andererseits bin ich aber der Meinung, dass der Vater vollkommen verantwortungslos gehandelt hat. Er war sich der Gefahr, der er seine Familie aussetzte, vollkommen bewusst.

    Leider erfährt man in den deutschen Qualitätsmedien nichts über etwaige Hintergründe. Wer mehr wissen will, muss sich wohl zwangsläufig im Ausland umhören. Dann aber sieht die Geschichte schon anders aus.

    Die Familie lebte bereits seit einigen Jahren in der Türkei und hatte dort auch - das geht auch aus dem Welt-Bericht hervor - eine eigene Wohnung. Einer Verfolgung durch die Türken war sie nicht ausgesetzt, und die Türkei gilt als sicheres Herkunftsland. Trotzdem versuchte der Vater mit seiner Familie aus der Türkei auszureisen und nach Kanada zu kommen. Zuvor allerdings, und das hat mich dann doch erschüttert, wollte er, der Vater, angeblich "nach Deutschland, um sich hier seine Zähne machen zu lassen". Ich soll in Kürze Bildmaterial hierüber erhalten sowie irgendwelche Links. Nach entsprechender Prüfung werde ich die Links bzw Bilder hier einstellen, soweit sie also als Beweismittel "belastbar" sind. Wie gesagt, das Material kommt aus dem Ausland, was die Überprüfung etwas schwieriger macht als wenn man es mit deutschen Unterlagen zu tun hat.

    Vielleicht hat aber auch hier jemand mehr Info? Ich habe bisher nicht entdecken können, dass das Thema hier bereits behandelt wird/wurde.

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Schicksal der kürzlich ertrunkenen syrischen Kinder bewegt die Welt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Schicksal der kürzlich ertrunkenen syrischen Kinder bewegt die Welt

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, Tabasco. ich werde mir den Strang, den ich wohl übersehen habe, mal durchsehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Schöne neue Multikulti-Gay-Welt für Kinder
    Von walter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 20:32
  2. Kinder ohne Schutz - diese Welt ist brutaler geworden
    Von Tutsi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 17:07
  3. Hörzlich willkommen
    Von Prof. Flimmerich im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:07
  4. Die Schweinefleischfresser oder das Schicksal der letzten Deutschen Kinder von Berlin
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 07:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben