+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 345

Thema: Schlaganfall

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bis 60 hab ich auch nichts eingenommen, mein Weibchen hat mich aber letztes Jahr zum Check gescheucht und da wurden erhöhte Blutfettwerte festgestellt, da ich Fleischfresser bin wollte mich meine Ärztin auf Möhre umstellen, das fällt aber aus bei mir, also nehm ich einen Blutfettsenker, sehe ich entspannt.
    Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Klinische Leitlinien sind Konzepte zur Behandlung. Was ist daran auszusetzen? Sie können auch falsch sein. Selbstverständlich. Dem Irrtum kommt man niemals ganz aus.
    Konzepte wandeln sich. Behandlungskonzepte aus den 60ern wären heute sicher in Teilen völlig unakzeptabel. Insofern man MM75 recht. Seine mangelnde Skepsis den mRNA Massenversuchen
    gegenüber kreide ich ihm dagegen an, keine Frage.

  3. #63
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.
    Ich dürfte das niemals nehmen, mir fehlt gerade noch Muskelschwund, daher nehme ich Sterine. Der Ehegatte eine Patientin ist im Rollstuhl gelandet.

    Bei familiärer hypercholesterolämie mit abnormen Werten kann man wohl aber nicht in jedem Fall auf diese Wirkstoffe verzichten
    .

  4. #64
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.853

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein Statin? Schmeiss es weg.Statinfresser sterben überdurchschnittlich häufig unter der Durschnittsmarke.Lass es.
    Danke für dem Hinweis.
    Ich schau mal nach was ich da einwerfe.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Ja bitte.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ich dürfte das niemals nehmen, mir fehlt gerade noch Muskelschwund, daher nehme ich Sterine. Der Ehegatte eine Patientin ist im Rollstuhl gelandet.

    Bei familiärer hypercholesterolämie mit abnormen Werten kann man wohl aber nicht in jedem Fall auf diese Wirkstoffe verzichten
    .
    Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!

  7. #67
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!
    wir können im decision making ja das Kriterium einführen dass die Minderheit immer die Entscheidung bestimmt^^ noch ist es aber so dass das mehrheitskriterium gilt und ob z.B die
    FDA ein Medikament z
    Zulässt entscheidet eine Mehrheit.
    Ich war vor einigen Jahren sehr enttäuscht als die FDA buprenorphin/samidorphan (ALKS 5461) nicht als Antidepressivum zugelassen hat weil ich hoffte dass durch den Kappa Antagonismus viel erreicht hätte werden können. Aber das safety Profile stimmte nicht und es wurde halt nicht zugelassen

    Klinische randomisierte Studien (deren Qualität sich zumindest großteils bestimmen lässt)sehe ich als ideales Instrument, dank Meta Analysen nach der markteinführung ist man dann eher auf Nummer sicher

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    wir können im decision making ja das Kriterium einführen dass die Minderheit immer die Entscheidung bestimmt^^ noch ist es aber so dass das mehrheitskriterium gilt und ob z.B die
    FDA ein Medikament z
    Zulässt entscheidet eine Mehrheit.
    Ich war vor einigen Jahren sehr enttäuscht als die FDA buprenorphin/samidorphan (ALKS 5461) nicht als Antidepressivum zugelassen hat weil ich hoffte dass durch den Kappa Antagonismus viel erreicht hätte werden können. Aber das safety Profile stimmte nicht und es wurde halt nicht zugelassen

    Klinische randomisierte Studien (deren Qualität sich zumindest großteils bestimmen lässt)sehe ich als ideales Instrument, dank Meta Analysen nach der markteinführung ist man dann eher auf Nummer sicher
    Nein, Du hast mich grundsätzlich offenbar falsch verstanden ob gewollt oder ungewollt.Schade.
    BUP/SAM ist bekannt und das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    :D AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nun kommt drauf an wie man die Werte bewertet.Auch hier gilt wieder Dein Mehrheitsdingens gar nichts.Die Pharmaindustrie bestimmt den Grenzwert, wie vor ein paar Jahren und hat SCHWUPPS 20 Millionen behandlungsbedürftige Patienten mehr.Hurra!


    vor längerer zeit war ich bei der vertretung meiner ärztin, die einen unfall hatte und ausfiel.

    bei der patientenbesprechung faselte der von erhöhten cholesterinwerten und ich soll meine tierischen fette weglassen.

    ich so hä, ich esse doch gar kein totes tier, keine butter, nix ....

    und dann wurde ich frech und habe genau das zu ihm gesagt, was du beschrieben hast:

    aha, braucht die pharma wieder geld und sie haben wieder mal flugs die werte verändert?

    er fing an zu stottern - nein, das sei nicht so, wurde nervös und innert einer minute war das gespräch beendet.

    danach fiel mir ein, ich war fast das ganze jahr über zu hause und habe jeden tag mindestens einen liter geißenmilch verhaftet, das wirds gewesen sein.

    angstmachen ließ ich mir aber nicht, wozu auch.

    zu hause gilt seit langen zeiten, geißenmilch ist krebshemmend und tut babies gut, die probleme mit den atemwegen haben, die milch wird sogar extra von den kinderärzten empfohlen und die nachfrage der eltern war dementsprechend.

    nur das mal so kurz am rande.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    vor längerer zeit war ich bei der vertretung meiner ärztin, die einen unfall hatte und ausfiel.

    bei der patientenbesprechung faselte der von erhöhten cholesterinwerten und ich soll meine tierischen fette weglassen.

    ich so hä, ich esse doch gar kein totes tier, keine butter, nix ....

    und dann wurde ich frech und habe genau das zu ihm gesagt, was du beschrieben hast:

    aha, braucht die pharma wieder geld und sie haben wieder mal flugs die werte verändert?

    er fing an zu stottern - nein, das sei nicht so, wurde nervös und innert einer minute war das gespräch beendet.

    danach fiel mir ein, ich war fast das ganze jahr über zu hause und habe jeden tag mindestens einen liter geißenmilch verhaftet, das wirds gewesen sein.

    angstmachen ließ ich mir aber nicht, wozu auch.

    zu hause gilt seit langen zeiten, geißenmilch ist krebshemmend und tut babies gut, die probleme mit den atemwegen haben, die milch wird sogar extra von den kinderärzten empfohlen und die nachfrage der eltern war dementsprechend.

    nur das mal so kurz am rande.
    Vollkommen gesunde Auffassung.Ärzte haben sich noch nie durch Courage oder widerständige gar kritische Haltung hervorgetan- siehe III. Reich oder Corona.Vertraue ihnen nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 139

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben