+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 345

Thema: Schlaganfall

  1. #41
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.116

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, wenn man als Patient seine ganze Vorgeschichte verschweigt.....
    Nach Medikamenten wird gefragt, und verschwiegen. Da ist was dran
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hat man eine leichte Bein Lähmung, ist es ein Mini Infarkt, Recht, oder links im Hirn. Bekommt man wieder hin. Also was solls, es gibt Schlimmeres
    Oha, der Spezialist in Sachen Apoplex!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Außer bzgl Allergie Februar bis Juni, nehme ich ein ganzes Jahr keine Medikamente.
    Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
    Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

    Ich bevorzuge Letzteres, deswegen war ich auch zuletzt vor knapp 20 Jahren beim Hausarzt und nehme keinerlei Mittelchen, auch kein Aspirin oder sowas.

    Ich vertraue nur auf mich, denn ich bin der Boss in meinem Körper.
    Alles, was mit diesem Körper passiert, liegt in meiner Verantwortung, nicht bei Ärzten oder Pharmazie.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #44
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Medis werden komplett überschätzt, da der Körper alle chemischen Verbindungen selbst herstellen kann.
    Ist halt eine Frage des Ausgleichs, ob man für ein kaputtes Leben sich Medis als Ersatz oder mal eine ordentliche Denkweise zulegt

    Ich bevorzuge Letzteres, deswegen war ich auch zuletzt vor knapp 20 Jahren beim Hausarzt und nehme keinerlei Mittelchen, auch kein Aspirin oder sowas.

    Ich vertraue nur auf mich, denn ich bin der Boss in meinem Körper.
    Alles, was mit diesem Körper passiert, liegt in meiner Verantwortung, nicht bei Ärzten oder Pharmazie.

    ---
    Also im Falle von
    Bluthochdruck keine Antihypertensiva und kein Metformin bei Diabetes Typ 2.

    *Kopfschüttel*

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Also im Falle von
    Bluthochdruck keine Antihypertensiva und kein Metformin bei Diabetes Typ 2.

    *Kopfschüttel*
    Jetzt bist du ja schon wieder mit deinem "medizinischen" Halbwissen unterwegs! Geh Klima kleben, dafür bist du eher geeignet. Schon mal was von Leitlinien gehört? Im Falle von Bluthochdruck sind Lifestyle Änderungen allererste Maßnahme, da liegt Klopperhorst also schon mal nicht falsch. Und ausgerechnet Metformin beim Diabetes Typ 2 anzuführen, ist zum einen nicht unbedingt besonders kreativ und zum anderen nicht ganz ohne, wenn man nicht auch die Gegenindikationen erwähnt.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen liegt doch darin, daß niemand vorhersehen kann, was nach einem Schlaganfall noch von einem Menschen übrig bleibt.

    Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen besteht im Zeitfenster, bis der Betroffene zu einer korrekten. Diagnose kommt, die die geeignete Therapie nach sich zieht
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #47
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du ja schon wieder mit deinem "medizinischen" Halbwissen unterwegs! Geh Klima kleben, dafür bist du eher geeignet. Schon mal was von Leitlinien gehört? Im Falle von Bluthochdruck sind Lifestyle Änderungen allererste Maßnahme, da liegt Klopperhorst also schon mal nicht falsch. Und ausgerechnet Metformin beim Diabetes Typ 2 anzuführen, ist zum einen nicht unbedingt besonders kreativ und zum anderen nicht ganz ohne, wenn man nicht auch die Gegenindikationen erwähnt.
    Schon mal was von Cochrane Reviews gehört?

    Es war klinisch relevanter Bluthochdruck gemeint aber natürlich wir haben ja Heilpraktiker gell

  8. #48
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Schlaganfall

    Ich habe noch nie von Leitlinien was gehört weder wie man zur best evidence gelangen kann schön dass solche Subjekte anderen halbwissen vorwerfen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Cochrane Reviews gehört?

    Es war klinisch relevanter Bluthochdruck gemeint aber natürlich wir haben ja Heilpraktiker gell
    Was ist "klinisch relevanter Hochdruck"? Gibt es auch "klinisch irrelevanten Hochdruck"? Und schmeiß nicht mit Begriffen um dich, um andere User davon abzuhalten, mit dir zu diskutieren, weil sie in Ehrfurcht erstarren, wenn sie die lesen, weil sie meinen, du hättest Ahnung.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Schlaganfall

    Am besten man geht gar nicht mehr zum Arzt?

    Bluthochdruck begünstigt viele andere Krankheiten, vor denen die Menschen sich fürchten und man kann sich sogar selber ein Blutdruckmessgerät bei Amazon kaufen und täglich zweimal den Blutdruck messen.
    Ich hab das mal getestet mit verschiedenen dieser Blutdruckmessgeräte. Da habe ich alle 5 Minuten gemessen und erstaunlicherweise war mein Blutdruck auch alle 5 Minuten anders. Und zwar gab es da Werte – die waren geradezu abenteuerlich. Ich denke, das lag aber nicht an meinem Blutdruck sondern an den Messgeräten.
    Normalerweise misst niemand 10 Mal hintereinander alle 5 Minuten, aber falls jemand das ernst nimmt, kriegt er dann richtig Angst und lässt sich vorsorglich ein Medikament verordnen.

    Die meisten dieser Geräte taugen aber einfach nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 139

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben