+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 237

Thema: Schlaganfall

  1. #1
    cornjung
    Gast

    Standard Schlaganfall

    Hier sind ja meist junge User, dennoch, hat hier jemand Erfahrungen, eigene oder im Bekannten-Verwandtenkreis, besteht generell Intersse an Informationsaustausch ? Dauer, Intensität, Reha, Schäden ?
    Ich habe eigene Erfahrung gemacht.

  2. #2
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Schlaganfall

    Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #3
    Sezessionist Benutzerbild von heinzbernd
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Zimmer 101
    Beiträge
    658

    Standard AW: Schlaganfall

    Meine Oma hat mit 72 einen schweren Schlaganfall bekommen. Sie mußte sehr vieles neu lernen, wie laufen, sprechen und schreiben. Mit viel familiärer Liebe und Aufmerksamkeit war sie mit 75 nahezu wieder die Alte. Sie ist 81 geworden und friedlich eingeschlafen.
    Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!

  4. #4
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe eigene Erfahrung gemacht.
    Dann erstmal: Gute Besserung!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Galadwen
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Nordrhein-Wahnsinnsfalen
    Beiträge
    192

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von heinzbernd Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat mit 72 einen schweren Schlaganfall bekommen. Sie mußte sehr vieles neu lernen, wie laufen, sprechen und schreiben. Mit viel familiärer Liebe und Aufmerksamkeit war sie mit 75 nahezu wieder die Alte. Sie ist 81 geworden und friedlich eingeschlafen.

    so war es bei meinem Opa.
    Ich kann mich noch daran erinnern wie ich ihn immer motiviert habe.
    Er hat sich wieder vollständig erholt.

    Nicht unterkriegen lassen.Immer weiterkämpfen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schlaganfall

    Es kommt natürlich darauf an, welche Region betroffen ist.

    Ein Verwandter ist beim Fahrradfahren einfach mal runtergefallen, weil die rechte Seite plötzlich nicht mehr funktionierte. Er erholte sich aber erstaunlich gut davon. Ich kenne aber auch Fälle, bei denen bleibende Schäden blieben. Insgesamt ist es sehr erstaunlich, zu welcher Reparaturleistung das Gehirn fähig ist.

  7. #7
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Schlaganfall

    Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi ...Cornjung

    Meine Oma hatte vor 5 Jahren einen Hirnstamminfarkt. So wie ich den Arzt damals verstanden habe und im Internet gelesen habe, gibt es wohl zwei Arten des Schlaganfalls. Das Hirnstamminfarkt und das zweite fällt mir gerade nicht ein...sorry. Dieses Hirnstamminfarkt soll wohl das seltenere sein.
    4 Tage hat meine Oma (heute 83 Jahre alt) im Koma gelegen und keiner konnte sagen welche eventuellen Schäden sie davon trägt. Da bei dieser Art von Schlaganfall alles betroffen sein kann. Von Querschnittlähmung über Blindheit bis hin zum Sprachverlust. Es kommt darauf an welches Gerhirnzentrum betroffen war und wie lange keine Sauerstoffverbindung stattgefunden hat. Was dann betroffen ist stellt sich erst raus, wenn der Patient aus dem Koma erwacht.

    Sie wurde wohl früh genug versorgt, aber sie wurde dadurch zum Pflegefall und ist jetzt in einem Pflegeheim. Dort hat sie sich aber sehr gut wieder erholt und spricht auch wieder ohne Probleme. Sie kann auch wieder laufen, aber dazu ist sie zu bequem. Im Rolli geschoben zu werden findet sie bequemer.
    Ich seh ihr das nach. Sie ist nun mal meine Oma und sie darf das
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #8
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Schlaganfall

    Yo, ich hatte im Alter von 42 Jahren einen zum Glück nur leichten Schlaganfall, der dank rechtzeitigem Notarztruf und anschließender 14-tägiger guter Behandlung im Krankenhaus ohne Folgen blieb.
    Bei mir war damals die komplette linke Körperhälfte betroffen und äußerte sich darin, dass es sich vom kleinen Zeh bis zum linken Ohr anfühlte als wäre ich durch Brennnesseln gelaufen.
    Wäre die Schlagader komplett verstopft gewesen säße ich hier heute wohl nicht mehr. Das Gerinsel wurde damals aber schon im Rettungswagen durch Infusion gelöst und ich fand Zeit, mit der sehr attraktiven Notärztin zu flirten. Mann, war die niedlich.

    Aber wer ein Schädelhirntrauma mit mehrwöchigem Koma überlebt der überlebt auch Schlaganfälle oder das Merkel.
    Ein richtiger Kraut vergeht halt nicht.

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.
    Genauso ist es. Ich dachte immer ich hätte was Ähnliches gehabt ... aber meine Hirnscans zeigen ein physisch kerngesundes Gehirn auf. Keine Ahnung was ich hatte. Fühlte sich an wie Stromschläge und Zusammenbruch. Danach noch monatelange Anfàlle ... ging durch Mark und Bein. Mein Neurologe meinte, das seien wohl epileptische Anfälle gewesen. Blieb unbehandelt und seit nem Jahr ist es weg ... so wie andere Unannehmlichkeiten. Ich hab nen Infarkt überlebt, nen Suizidvorgang und ne dreifache Überdosis. Aber einen Schlaganfall will ich nicht überleben. Das kann die Höchststrafe sein. Manche kommen allerdings mehrmals glimpflich davon ... viele sind nach dem ersten für immer Pflegefälle. Lieber nen Herzinfarkt als Hirnschlag.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Schlaganfall

    es kommt darauf an, wo der Infarkt sitzt und wie lange es bis zur Erstversorgung dauert. Bei meiner Mutter blieben wenige körperliche Schäden, die sich behoben liessen, aber sie war völlig verändert. Hatte Gesichtskrämpfe wie eine Art epileptischen Anfall. Sie konnte zwar schreiben, aber die Zeile nicht halten und schrieb immer 5 mal m hintereinander. Ein Jahr später kam der zweite Schlaganfall, der ihre linke Seite lähmte, und kurz danach verstarb sie.
    Jemand anderes bekam einen Schlaganfall im Krankenhaus, linksseitig gelähmt, aber nach wenigen Wochen wieder komplett hergestellt. Es gibt da wohl keinen allgemeingültigen Verlauf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 19:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 109

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben