+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Sensation in Ägypten ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Auch Füsche müssen mal abschalten. Aber ich wollte damit nicht den Strang zerfetzen,
    sondern das Interesse an der Archäologie wecken. Heute abend mach ich´s wieder gut... >8´)
    Auch Füsche müssen mal abschalten und zur Entspannung in australischen Gewässern Surfer jagen. Na denn Heifüsch-heil!

    Elbegeist

  2. #32
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Elbegeist Beitrag anzeigen
    Auch Füsche müssen mal abschalten und zur Entspannung in australischen Gewässern Surfer jagen. Na denn Heifüsch-heil!

    Elbegeist
    Ich hab´n Alibi, denn mein Revier ist die Spree. Und manchmal auch die Elbe...>ß´)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Hinter dem Grab des Tutanchamuns soll sich noch das Grab der Nofretete befinden

    Der renommierte Ägyptologe Nicholas Reeves hat monatelang neue, hochauflösende Fotos vom Grab Tutanchamuns analysiert, und kommt zu dem Schluss, dass es sich bei diesem relativ kleinen Grab nur um eine Vorkammer handelt.



    Hinter der berühmten Wand soll sich ein noch viel bedeutenderes Grab befinden: das Grab der Nofretete.

    Radaruntersuchungen sollen nun Gewissheit bringen.
    Das wäre wirklich eine Sensation, die ich gerne erleben würde.



    Zur ganzen Geschichte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant. Danke für den Artikel

  4. #34
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Kann ich nicht glauben ..... er ist doch vor seiner Schwiegermutter gestorben
    folglich müsste die dann vor ihm liegen ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Auch Füsche müssen mal abschalten. Aber ich wollte damit nicht den Strang zerfetzen, sondern das Interesse an der Archäologie wecken. Heute abend mach ich´s wieder gut... >8´)
    Ich wollte das eigentlich auch nicht! Aber es hat zu sehr gejuckt.

    Zur Sache:

    Ich weiß (aus eigener Ansicht) nicht, wo die da noch weitere Hohlräume gefunden haben wollen. Aber dem Kasper, der sich in den Dokus immer vor die Kamera drängt, traue ich so ziemlich alles zu!

    Trotzdem ist mir damals schon aufgefallen, daß die Bemalung des Tut-anch-Amun-Grabes im Vergleich zu den anderen Königsgräbern fast schlampig ausgeführt ist. Die Führerin (ja auch das gibt es da) führte das auf die kurze Regierungszeit zurück.

    Uns wir wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis im Grab nochmal gebuddelt wird, was ich für (wirtschaftlich) schwierig halte, weil die Ägypter darauf angewiesen sind, die zusätzlichen Eintrittkarten für diese Grab zu verkaufen.




    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich hab´n Alibi, denn mein Revier ist die Spree. Und manchmal auch die Elbe...>ß´)=
    ...................Du hast die Havel vergessen oder kannst du als Heifüsch mit Lungenatmung an Land gehen?

    Elbegeist

  7. #37
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich wollte das eigentlich auch nicht! Aber es hat zu sehr gejuckt.

    Zur Sache:

    Ich weiß (aus eigener Ansicht) nicht, wo die da noch weitere Hohlräume gefunden haben wollen. Aber dem Kasper, der sich in den Dokus immer vor die Kamera drängt, traue ich so ziemlich alles zu!

    Trotzdem ist mir damals schon aufgefallen, daß die Bemalung des Tut-anch-Amun-Grabes im Vergleich zu den anderen Königsgräbern fast schlampig ausgeführt ist. Die Führerin (ja auch das gibt es da) führte das auf die kurze Regierungszeit zurück.

    Uns wir wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis im Grab nochmal gebuddelt wird, was ich für (wirtschaftlich) schwierig halte, weil die Ägypter darauf angewiesen sind, die zusätzlichen Eintrittkarten für diese Grab zu verkaufen.


    Momentan sollte man vielleicht generell keine neuen Grabungen mehr beginnen, sondern lieber das Vorhandene sichern. Denn wer weiß, wie sich der IS weiterentwickelt, und möglicherweise arbeiten die schon Pläne aus, die Pyramiden mit einigen hundert Tonnen TNT zu bestücken...>x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #38
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.049

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Es geht los, bin gespannt, was dabei herauskommt:

    (Zitat gekennzeichnet)

    Im berühmten Tal der Könige in Ägypten hat eine Forschungsexpedition die Suche nach dem bislang unentdeckten Grab der legendären Königin Nofretete aufgenommen. Der britische Ägyptologe Nicholas Reeves machte sich am Montag mit einer Gruppe Wissenschaftler nahe der Stadt Luxor an die Arbeit, Hinweise für seine vielbeachtete Theorie verborgener Räume in der Grabkammer des Pharaos Tutanchamun zu finden. Verschiedene Messungen mit modernen Methoden würden am Montag und Dienstag durchgeführt, ohne die weltberühmte Ruhestätte des ägyptischen Königs zu beschädigen, sagte der ägyptische Antiquitätenminister Mamduch Damati der Deutschen Presse-Agentur.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Tutanchamun war kein großer Pharao, es wäre also vorstellbar. Andererseits ungewöhnlich, meines Wissens hat kein Pharao sein Grab geteilt.
    Und warum hat man das nicht schon vorher entdeckt? Man hat doch sicher mit Ultraschall alles auf weitere Gänge gescannt.
    Vor Überraschungen ist man ja nie sicher. Womöglich finden wir dahinter auch das Nazigold oder zumindest das Bernsteinzimmer

  10. #40
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.049

    Standard AW: Sensation in Ägypten ?

    Es ist tatsächlich wahr, 2 neue Räume entdeckt.

    "Wir haben zwei zusätzliche Räume hinter der Grabkammer", erklärte Antikenminister Mamduch Damati bei einer Pressekonferenz in Kairo. Auch befinde sich entweder metallisches oder organisches Material hinter einer der Wände. Der japanische Experte Hirokatsu Watanabe hatte die Röntgenbilder in der Kammer im November vergangenen Jahres angefertigt. Die Aufnahmen seien aber noch nicht völlig eindeutig. So ist nicht zu erkennen wie groß die Räume tatsächlich sind. Aufklärung sollen erneute Messungen in Luxor Ende des Monats bringen. Damati sagte, dies könnte die "Entdeckung des Jahrhunderts" werden.
    Siehe auch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation in Leipzig
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 06:13
  2. Sensation: Klose zum 1. FCN!
    Von cajadeahorros im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:32
  3. Iran 1979 - Ägypten 2011? Spiritueller Führer Yussaf al-Qaradawi kommt nach Ägypten
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:10
  4. Sensation : Welt-Sensation: das erste BRAVO-Jugend-Kondom!
    Von Alfred im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:02
  5. Eine Sensation auf N-TV?
    Von mike im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben