+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Festerling hat auf der letzten Pegida-Demo zum "Kaufstreik am Mittwoch" aufgerufen. Dies sei ein Druckmittel, dass in kürzester Zeit eine kritische Masse erreichen und die Politik zum Handeln zwingen könne. „Kaufstreik jeden Mittwoch. Absolut nichts mehr kaufen. Alles was ihr zum Leben braucht könnt Ihr schon am Dienstag kaufen. Stellt Euch vor, jeden Mittwoch wäre gähnende Leere in den Konsumtempeln. Bitte tragt den Gedanken weiter. Lasst uns den Mittwochs-Streik ins Land tragen. Jeder kann mitmachen. Es droht kein Jobverlust oder Personalgespräch. Einkaufen ist eine freiwillige Entscheidung!“, so Festerling.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Ich bin dabei!
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Und was genau soll das bringen? Wenn man Dienstags oder Donnerstags für Mittwoch mit einkauft? Ändert nichts am Gesamtumsatz und vor allem werden sich da eh nur ein paar Hanseln dran beteiligen.

    Und in welchem Zusammenhang steht nun ein Mittwochseinkaufsboykott zur Pegida?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Und was genau soll das bringen? Wenn man Dienstags oder Donnerstags für Mittwoch mit einkauft? Ändert nichts am Gesamtumsatz und vor allem werden sich da eh nur ein paar Hanseln dran beteiligen.
    Es wird ein Zeichen gesetzt? Aber stimmt, es macht ja eh keiner mit (insbesondere konsumgeile Spinner wie Du) und von daher sollte man es auch erst gar nicht versuchen...

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Und in welchem Zusammenhang steht nun ein Mittwochseinkaufsboykott zur Pegida?
    Da hätteste eben mal die Rede anhören müssen. Ich weiß schon warum Du TROTTEL auf meiner Ignoreliste bist. Und jetzt verpiss Dich und müll den Strang nicht zu!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Es wird ein Zeichen gesetzt?
    Ein Zeichen WOFÜR ??? Danach hatte ich gefragt. Sollte man vielleicht wissen und auch wissen wieso "Einkaufsboykott" wenn man für die Aktion schon die Werbetrommel rührt. Einfach nur mitmachen ohne die Aktion zu verstehen und zu hinterfragen ist ein wenig simpel. Aber gut, was erwarte ich?

    Aber stimmt, es macht ja eh keiner mit (insbesondere konsumgeile Spinner wie Du)
    Ich kaufe mir Mittwochs schon mal was beim Bäcker. Ansonsten gehe ich vielleicht 2x wöchentlich Lebensmittel einkaufen. Andere Dinge kaufe ich weit seltener. Wenn das konsumgeil ist, bitte schön. Dann bin ich gerne ein konsumgeiler Spinner.

    Da hätteste eben mal die Rede anhören müssen. Ich weiß schon warum Du TROTTEL auf meiner Ignoreliste bist. Und jetzt verpiss Dich und müll den Strang nicht zu!
    Und weil ich auf Deiner Ignoreliste stehe, antwortest Du auch auf meinen Beitrag, ja? Au weia - Du scheinst Deinen Kopf auch nur zu haben, damit es Dir nicht in den Hals regnet.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Und jetzt verpiss Dich und müll den Strang nicht zu!
    Du Dumpfbäckchen solltest Dich freuen, dass sich überhaupt jemand her verirrt. Bislang rennen sie Dir ja die Bude nicht gerade ein. Sind vielleicht gerade alle beim Mittwochseinkauf

  7. #7
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    "Ha, ich zeigs dem System jetzt aber mal so richtig! Ich kauf jetzt am Dienstag für Mittwoch ein! Ha, das hamse jetzt davon!"

    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Ha, ich zeigs dem System jetzt aber mal so richtig! Ich kauf jetzt am Dienstag für Mittwoch ein! Ha, das hamse jetzt davon!"

    Ja, das wird die komplette Politik und Wirtschaft aber sowas von in die Knie zwingen. Was für ein cleverer Schachzug aber auch. Diese Pegidaleutchen. Pfiffig, pfiffig.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Bringen würde es was wenn alle Produktiven tätigkeiten in Bau, Handwerk und Industrie mal eine Woche stillstehen würden.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Mitmachen! Kaufstreik jeden Mittwoch!

    Dienstags oder am Donnerstag meine Kohle für Mittwoch verdienen und an besagtem Tag frei machen - ich bin dabei!!!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittwoch geht's .....
    Von Libero im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 21:54
  2. Ab Mittwoch Nichtraucherschutz in BW
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:44
  3. Am Mittwoch explodieren die Preise
    Von UnaDonna im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:21
  4. Henryk M. Broder am Mittwoch im WDR!
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben