+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dazu bräuchtst du auch gesunden Nenschenverstand. In diesen Professionen muß man ARBEITEN.
    In Deutschland gabs zu guten Zeiten 2% Arbeitslose. Die sind auch bei bester Konjunktur nicht wegzubringen, persönliches Pech gibts immer, warum auch immer. Es fängt mit der frühen Kindheit an, dann mit der Schulbildung, und wenn die Kinder dann 12 Jahre alt sind, und sich die Eltern nicht gekümmert haben, wird das nichts mit erfolgreichem Studium und Beruf. Dazu gehört in unserer Welt viel mehr als nur geboren zu werden. Auch arbeiten will gelernt sein, und man braucht Vorbilder, z.B den Vater.

    Der Staatsapparat hat die natürliche Eingliederung ins Berufsleben durch sein Eingreifen zusätzlich behindert. DAS ists, was ich ihm anlaste.

  2. #162
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wer verschwenderisch gelebt hat, der soll das dann auch ausbaden .- was hab ich damit zu tun, dass er nie das Sparen gelernt hat?
    Ich spare seit ich klein war - wer das nicht kann, der soll sich auch nicht beschweren,d ass er sich später eben nichts leisten kann.
    Du sprichst das grundliegende Element des Kapitalismus und somit des Wohlstands an: Die gesammelte Arbeit und deren Erzeugnisse anzusammeln, um sie für weitere Produktion weitergeben zu können. Also Abschätzung der Zukunft.

    Die Sozialisten sind hingegen wie der Hund mit der Wurst, leben im hier und jetzt. Die sozialdemorkatische Nachfrageideologie zielt hier voll drauf ab: Ohne Gegenwert einfach nur Forderungen gegen eine Gütermenge unters Volks schmeissen (v.a. in die eigenen Taschen), also kreditfinanzierter Konsum, um die Ökonomie "anzukurbeln". D.h. Solange die Hartzer und beamten leistungslos fressen auf Kosten anderer, soll der Wohlstand geschaffen werden. *lach*
    Die Folgen dieser ständigen "Ankurbelung" bekommt man immer mehr zu spüren, v.a. in den SPD regierten Ländern: Hohe Arbeitslosigkeit, Auslagerung der Ökonomie ins profitbrigendere Ausland, Bürokratie, drückende Soziallasten, Preisinflation usw. Kurz: Stagflation, für deren Entdeckung Friedman in den 70er den Nobelöpreis erhielt.
    Schmidt fing zu selbiger Zeit an, genau diese fatale Schuldenpolitik durchzupeitschen, gegen die Erkenntisse Friedmans.

    Und das wird schön weiter so gehalten bis heute. Bis die Folgen dann wieder fatal sind, aber dann warens wiedermal die Banken und "Kapitalisten". *rülps*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben