+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Deflator wird gefälscht, damit ein reales Wachstum rauskommt.

    Natürlich werden Finanz"dienstleistungen", vorallem Derivate mit Hilfe von niedrigen Leitzinsen geschaffen. Je niedriger der Leitzins desto mehr Schrott davon.

    Die Angabe des BIPs misst nicht den Wohlstand einer Nation und ist oft irreführend.
    Dann bringe bessere Zahlen. Tatsache ist, daß bei niedriger Staatsquote eben mehr BIP rauskommt (bei vergleichbaren Wirtschaftsgebieten). Und da sind die USA bedeutend besser. Der Wohlstand ist in den USA mit Sicherheit ebenso größer, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen dem BIP pro Person und dem Wohlstand (wenn auch nicht für alle):
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #132
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann bringe bessere Zahlen. Tatsache ist, daß bei niedriger Staatsquote eben mehr BIP rauskommt (bei vergleichbaren Wirtschaftsgebieten). Und da sind die USA bedeutend besser. Der Wohlstand ist in den USA mit Sicherheit ebenso größer, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen dem BIP pro Person und dem Wohlstand (wenn auch nicht für alle):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Shadowstats, gibs bei Google ein. Falls du die Quelle madig machen willst, der Macher der Seite arbeitete unter Reagan.

    Viele Statistiken brauche ich sonst auch nicht, die produzieren so gut wie nichts mehr und importieren ihr Zeug aus China. Wo soll da Wohlstand sein? Sie haben NOCH
    die WEltleitwährung und können andere Staaten zwingen mit ihren Dollars zu handeln. Das ist noch das einzige was deren Konsum oben halten kann.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Shadowstats, gibs bei Google ein. Falls du die Quelle madig machen willst, der Macher der Seite arbeitete unter Reagan.

    Viele Statistiken brauche ich sonst auch nicht, die produzieren so gut wie nichts mehr und importieren ihr Zeug aus China. Wo soll da Wohlstand sein? Sie haben NOCH
    die WEltleitwährung und können andere Staaten zwingen mit ihren Dollars zu handeln. Das ist noch das einzige was deren Konsum oben halten kann.
    Shadowstats bringt z.B.wie auch bei uns die echte Arbeitslosigkeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber die USA ist nach wie vor weit vor Deutschland:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist der gewaltigen Aufrüstung geschuldet, die Unsummen verschlingt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sobald die den Quatsch sein lassen, ist alles wieder im Lot.

    Edit: Die Staatsquote ist ja auch von 35% auf 39% gestiegen, sowas bleibt nicht ohne Folgen. Bis 47% ists aber noch ein Stück.

  4. #134
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn der Staat ALLE Steuern auf Arbeit komplett abschafft!
    Jeder kann verdienen soviel er will und wie er will und muss keine aBgaben zahlen!
    Dann gibt es auch keine Schwarzarbeit mehr und es ist völlig egal wie jemadn das Geld verdient - egal ob Angestellter oder Selbständiger.
    Es ist doch pervers etwas Lebensnotwendiges zu besteuern.

    Was besteuert werden muss ist Konsum - wer meint Lusxusgüter wie einen Porsche haben zu müssen, der soll eben dann das doppelte von dem Preis von heute dafür abdrücken - wer keinen Porsche braucht, der spart sich das Geld.
    Das Problem sind doch diese irrwittzigen abgtaben und Steuern. In Chile bspw. bleibt einem 97% des verdienten Geldes, bei uns ist es nichtmal die Hälfte!

    Und Hartz IV ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problemes, da dafür noch mehr die Steuern aufgebläht werden um das und den ganzen bürokratischen Wasserkopf zu finanzieren.
    Leider wird dadurch nicht das Problem des Kaufkraftverlustes durch irrwitzige Staatsverschuldung beseitigt. Was auch immer besteuert wird, seien es 10% aller Einkommen (reicht völlig aus für die echten Kernaufgaben des Staates) oder der Verbrauch von Gütern: Die Regierungen müssen genau mit diesen Einnahmen auskommen. Kein Geld mehr für Gender, Kampf gegen Zu-Nazis-Erklärten, Umschulungsindustrie oder den ganzen anderen Krampf. Schon bei der Absichtserklärung einer Regierung, sich für irgendwelche Zwangsbeglückungen Geld leihen zu wollen, gehört ein gut platzierter Kopfschuss angesetzt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Nutzlos sind für mich ganz andere in diesem Land ...
    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken er wäre der einzige.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #136
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Halt die Schnauze, Ich war noch nie Hartzer, aber ich habe für jeden (deutschen Hartzer) vollstes Verständnis, wenn er diesen Drecksstaat abzockt, anstatt so wie ich seit 25Jahren bis zur totalen Erschöpfung zu malochen! Diese Leute haben meine Hochachtung, weil sie ihr Ding durchziehen, und nicht so wie ich, bereit sind sich buchstäblich zu Tode zu arbeiten, damit bloß keiner sagen kann: "Das ist auch so ein Schmarotzer, der lebt doch nur vom Staat"
    erstens, habe ich dich nicht als hartzer bezeichnet. zweitens erklärt dir brddr geschädigter im nächsten post, wer dich u.a. als arbeitenden bescheisst. das du vor denen hochachtung hast, ruft bei mir nur ein kopfschütteln hervor.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #137
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du noch im Berufsleben stehen solltest, könnte dir sowas auch passieren. Gegen persönliches Pech gibts keine Versicherung. Ralph Boes ging aus irgendeinem Grunde eben keinen "normalen" Berufsweg:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Boes stammt aus Bacharach am Rhein. Seine Eltern waren Winzer und Hoteliers. Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, brach das Studium aber ab. Er schlug sich mit Nachtwachen in einem Krankenhaus durch, ließ sich zum Ergotherapeuten ausbilden. Er verdiente sein Geld zeitweise als Sozialarbeiter und Kulturmanager, zog mehrmals um. Auch in die Selbstständigkeit wagte er sich. Boes gründete eine Ich-AG für die "Geistesschulung" älterer Menschen. Kurzum - er probierte vieles aus, um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. 2006 war Schluss. Seither, so sagt er, hat er "kein sinnvolles" Jobangebot mehr bekommen. Es folgte Arbeitslosengeld I, dann Hartz IV.""

    Warum er nicht ins elterliche Hotel oder in den Weinanbau gegangen ist, habe ich nicht herausgefunden. Aber das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Nach dem Abbruch, der kein Scheitern gewesen sein soll, finanzierte er sein Leben mit Nachtwachen im Krankenhaus. »Ich kam mit sieben bis zehn Nächten pro Monat aus.« Bis sein zweites Kind zur Welt kam. Bei der Geburt war das Mädchen viel zu leicht, es hatte Herzbeschwerden und Hirnblutungen. Auch die Mutter war schwer krank. »Ich musste Mutter und Kind hüten, ich konnte nicht weiterarbeiten«, sagt er. Die kleine Familie lebte in einem Zimmer.

    Boes hatte damals bereits einen Sohn mit einer anderen Frau, die von ihm Unterhalt für das gemeinsame Kind verlangte, aber er fühlte sich in dieser Sache vor allem vom Jugendamt verfolgt. Alles Mögliche habe das Amt von ihm verlangt, auch, dass er wieder arbeite. Boes aber fand es wichtiger, die kranke Mutter seines zweiten Kindes zu versorgen.""

    Persönliches Pech war jedenfalls genug im Spiel.
    Der Gute hat zu seinen besten Zeiten bloß 7 - 10 Nächte pro Monat für Geld herumgesessen.
    Und da war schon ein Kind da, das er hätte unterhalten müssen.
    Dass er nicht arbeiten gehen kann, wenn Kind 2 und Kindsmutter 2 gleichzeitig schwer krank sind, ist verständlich, aber dieser Zustand wird sich vermutlich nicht über Jahrzehnte hingezogen haben.

  8. #138
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Leider wird dadurch nicht das Problem des Kaufkraftverlustes durch irrwitzige Staatsverschuldung beseitigt. Was auch immer besteuert wird, seien es 10% aller Einkommen (reicht völlig aus für die echten Kernaufgaben des Staates) oder der Verbrauch von Gütern: Die Regierungen müssen genau mit diesen Einnahmen auskommen. Kein Geld mehr für Gender, Kampf gegen Zu-Nazis-Erklärten, Umschulungsindustrie oder den ganzen anderen Krampf. Schon bei der Absichtserklärung einer Regierung, sich für irgendwelche Zwangsbeglückungen Geld leihen zu wollen, gehört ein gut platzierter Kopfschuss angesetzt.
    Der Staat soll sich einfach mal raushalten aus dem Leben der Bürger - auch Sachen wie Kidnergeld, Renten, "Sozial"leistungen - gehört alles gestrichen!
    Zuerst nimmt er einem das Geld weg, finanziert dann seinen enormen bürokratischen Wasserkopf und was dann noch ürbirgleibt wird "großzügig" wieder zurückverteilt.

    Das alles kostet über den Staat ein zig-faches von dem, wei wqenn es jeder für sich selber fiananzieren würde und dann so finanzieren kann, wie er es gerne hat.

    Was uns allein die Beamten-Kaste kostet...

  9. #139
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Der Staat soll sich einfach mal raushalten aus dem Leben der Bürger - auch Sachen wie Kidnergeld, Renten, "Sozial"leistungen - gehört alles gestrichen!
    Zuerst nimmt er einem das Geld weg, finanziert dann seinen enormen bürokratischen Wasserkopf und was dann noch ürbirgleibt wird "großzügig" wieder zurückverteilt.

    Das alles kostet über den Staat ein zig-faches von dem, wei wqenn es jeder für sich selber fiananzieren würde und dann so finanzieren kann, wie er es gerne hat.

    Was uns allein die Beamten-Kaste kostet...

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #140
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker Ralph Boes im Interview: "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."


    Seit 33 Tagen befindet sich der Grundeinkommens-Aktivist und Hartz IV-Kritiker Ralph Boes im Sanktionshungern. RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke besuchte Boes während seines Protestes vor dem Hotel Adlon am Pariser Platz in Berlin. Boes ist aufgrund der aus seiner Sicht menschenrechtswidrigen Bedingungen der deutschen Sozialgesetzgebung bereit sich zu Tode zu hungern.




    ************************************************** ***

    Der Mann hat die falsche Farbe ..sonst wäre er schon in aller
    Munde und in jedem Käseblatt und TV-Lügenpropagandasendung....
    Der Mann hat genau die richtige Farbe und er hat mit jedem einzelnen Satz vollkommen recht!
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben