+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    So mag ich das nicht stehen lassen: es ist doch nicht die Schuld vom Amt, wenn jemand am Leben scheitert.
    Armut in einem reichen Land zu erzeugen ist eine ideale Tötungsmaschine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Hierzulande nehmen sich 10.000 Menschen jedes Jahr das Leben. 2012 waren es 8.124 Männer und 2.621 Frauen. "Es sterben in Deutschland mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten, illegale Drogen und Aids zusammen", teilte die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) mit.""

    Und:
    ""Drei Viertel aller Selbsttötungen wurden in Ländern gezählt, in denen Menschen im Schnitt wenig bis sehr wenig Geld zur Verfügung haben.""
    ""Laut den Experten kommen auf jeden Suizid eines Erwachsenen mehr als zwanzig Menschen, die versuchen, sich das Leben zu nehmen.""

    Wenn man also 200.000 Suizide pro Jahr haben will, braucht man nur die Todesspritze zu propagieren. In 5 Jahren eine Million, in 50 Jahren 10 Millionen. Bei weiterer Verarmung steigen die Suizidraten einfach an. Wollte Deutschland nicht aussterben?

  2. #122
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Oh, das sind handfeste Vermittlungshemmnisse. So einen willst Du nicht als Kollegen haben. Sobald der einen Job hat, intrigiert er gegen den direkten Vorgesetzten. Zunächst verdeckt, indem er dämliche Kollegen aufhetzt und ins Messer laufen lässt. Dann offen. Der will nämlich nicht arbeiten. Der will morgens auf Kosten von Dir und mir im Café Snob seinen Morgenlatte trinken, um seine Morgenlatte zu schrumpfen. Dann will er sich seinem Künstler-, Philosophen- oder sonstigem Schwätzerleben widmen, mit dem er die Welt retten kann. Arbeit stört dabei nur.
    Der Typ ist mir auch extrem unsympathisch. Typischer "Lehrer" der andere und die Gesellschaft "erziehen" will und sich dabei unglaublich wichtig vorkommt.
    Ich brauch solche Leute nicht und will für die auch keinen Cent bezahlen müssen!

    Soll er sich doch einen Gönnerkreis aufbauen, die für ihn freiwillig zahlen - aber da er außer dummlabern nichts kann, wird niemand ihm was geben.
    In einer wirklichen Krise, wenn das Schlaraffenland und die Vollkaskogesellschaft nicht mehr funktionieren, braucht so einent Ypen kein mensch, der ist überflüssig wie sonst was.

  3. #123
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sagt jemand, der praktisch bankrott ist. Die haben heuer eine Staatsquote von unter 40%:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann haben die richtige Firmen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die haben EXPERTEN in der Regierung, Deutschland allermeist nur Beamte und den öffentlichen Dienst.Das sieht man auch hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Platz 15.
    Welche Firmen haben die? Die haben alles nach China exportiert. Facebook und Apple sind überbewertetes Zeug.

    Die Obama-Administration und Leute wie Pelosi sind Experten?

    Die Sowjetunion hatte ja auch die meisten Wirtschaftsexperten weltweit.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn der Staat ALLE Steuern auf Arbeit komplett abschafft!
    Jeder kann verdienen soviel er will und wie er will und muss keine aBgaben zahlen!
    Dann gibt es auch keine Schwarzarbeit mehr und es ist völlig egal wie jemadn das Geld verdient - egal ob Angestellter oder Selbständiger.
    Es ist doch pervers etwas Lebensnotwendiges zu besteuern.

    Was besteuert werden muss ist Konsum - wer meint Lusxusgüter wie einen Porsche haben zu müssen, der soll eben dann das doppelte von dem Preis von heute dafür abdrücken - wer keinen Porsche braucht, der spart sich das Geld.
    Das Problem sind doch diese irrwittzigen abgtaben und Steuern. In Chile bspw. bleibt einem 97% des verdienten Geldes, bei uns ist es nichtmal die Hälfte!

    Und Hartz IV ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problemes, da dafür noch mehr die Steuern aufgebläht werden um das und den ganzen bürokratischen Wasserkopf zu finanzieren.
    Du hast das Problem richtig erkannt. Nur kommen die Jobs nicht von alleine nach Deutschland zurück. Dazu müsste man zuerst die Steuern abschaffen, die die Arbeit so enorm verteuern. Stromsteuern, Mineralölsteuern, Grunderwerbssteuern, ..... Dann die Bürokratiekosten. In Bangladesh hat man Industriezentren geschaffen, die nur ein Ziel haben: Günstig produzieren zu können.

    Mit den Luxussteuern hast du recht. Die MwSt je nachdem auf 50% oder 100% gesetzt, und Grundnahrungsmittel, Infrastrukturen, Fahrräder, Kleinkraftfahrzeuge ... komplett aus den Steuern herausgenommen, wäre schonwas. In Deutschland bleibt von einem € etwa 33 Cent Kaufkraft, DAS schafft die Armut. Aber grundsätzlich braucht kein Mensch eine Staatsquote von 47%. Die müsste auf gerade noch erträgliche 30 - 35% herabgesetzt werden.
    Es kann sich kein Staatsbediensteter vorstellen, daß die GEZ für etwa 20% der Bevölkerung eine bereits unerträgliche Belastung ist.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Welche Firmen haben die? Die haben alles nach China exportiert. Facebook und Apple sind überbewertetes Zeug.

    Die Obama-Administration und Leute wie Pelosi sind Experten?

    Die Sowjetunion hatte ja auch die meisten Wirtschaftsexperten weltweit.
    Und wie kommt wohl ein BIP von fast 17 Billionen $ / Jahr zustande?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #126
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wie kommt wohl ein BIP von fast 17 Billionen $ / Jahr zustande?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Durch Gelddrucken. Die Hälfte der Wirtschafts"leistung" ist dort das umherschieben von Schulden von A nach B und wieder zurück.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Durch Gelddrucken. Die Hälfte der Wirtschafts"leistung" ist dort das umherschieben von Schulden von A nach B und wieder zurück.
    Seit wann sind Waren und Dienstleistungen Schulden? Du verwechselst da was:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #128
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Waren und Dienstleistungen Schulden? Du verwechselst da was:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man man. Es gibt auch Finanz"dienstleistungen". Wiki zu lesen alleine reicht eben nicht.

    In Britannien wird ja auch der Finanzsektor zum BIP gerechnet.

    Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Man man. Es gibt auch Finanz"dienstleistungen". Wiki zu lesen alleine reicht eben nicht.

    In Britannien wird ja auch der Finanzsektor zum BIP gerechnet.
    Finanzdienstleistungen ist auch eine Dienstleistung, und selbst der Drucker an der Gelddruckmaschine gehört dazu. Nicht aber die Geldentwertung durch Drucken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Gemessen wird die Inflation entweder durch Preisänderungen von Gütern bestimmter Warenkörbe oder durch den BIP-Deflator, der die Preisänderungen aller Güter einer Volkswirtschaft abbildet.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst, wenn das BIP eine Idee größer dargestellt wird, als es tatsächlich ist, so wäre das im gesamten Ranking so. Um nachzusehen, um welchen Betrag das dann wäre, müsste man hier nachsehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] 1,6% Steigerung gegenüber diesem hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unbedeutend eben.

    Edit: Für Deutschland siehts so aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #130
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Finanzdienstleistungen ist auch eine Dienstleistung, und selbst der Drucker an der Gelddruckmaschine gehört dazu. Nicht aber die Geldentwertung durch Drucken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Gemessen wird die Inflation entweder durch Preisänderungen von Gütern bestimmter Warenkörbe oder durch den BIP-Deflator, der die Preisänderungen aller Güter einer Volkswirtschaft abbildet.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst, wenn das BIP eine Idee größer dargestellt wird, als es tatsächlich ist, so wäre das im gesamten Ranking so. Um nachzusehen, um welchen Betrag das dann wäre, müsste man hier nachsehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] 1,6% Steigerung gegenüber diesem hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unbedeutend eben.

    Edit: Für Deutschland siehts so aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Deflator wird gefälscht, damit ein reales Wachstum rauskommt.

    Natürlich werden Finanz"dienstleistungen", vorallem Derivate mit Hilfe von niedrigen Leitzinsen geschaffen. Je niedriger der Leitzins desto mehr Schrott davon.

    Die Angabe des BIPs misst nicht den Wohlstand einer Nation und ist oft irreführend.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben