+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wennd er 61 ist, dannf rage ich mich, warum er nicht schon längst soviel Vermögen angespart hat, damit er jetzt davon leben kann?
    Schließlich hat er in den wirtschaftlichen Boomjahren gelebt - da muss schon einiges im leben schiefgelaufen sein, wenn er jetzt die Gemeinschaft um Almosen anbetteln muss.

    Wer verschwenderisch gelebt hat, der soll das dann auch ausbaden .- was hab ich damit zu tun, dass er nie das Sparen gelernt hat?
    Ich spare seit ich klein war - wer das nicht kann, der soll sich auch nicht beschweren,d ass er sich später eben nichts leisten kann.
    Es kann nicht jeder im Staatsbetrieb einen Job mit 240.000 € / Jahr haben, die Overheads sind gezählt. Du hast vielleicht eine besonders gute Ausbildung gehabt, aber die hat auch nicht jeder. Und du bist wohl nicht von der Globalisierung betroffen, irgendein Kartell beschützt dich wohl vor sowas. Aber dieses Glück hat nicht jeder. Der Staat hat ja daraufhin gewirtschaftet, dass es möglichst viele verkrachte Existenzen gibt, sonst gäbe es Hartz IV ja garnicht. Er war sehr erfolgreich im Zerstören von Existenzen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, hartz IV einfach an eine Leistung zu koppeln: Wer was will, der muss im Gegenzug auch was leisten, bspw. Müll sammeln, Straße fegen, Schnee schippen usw. usf.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum da Leute ohne eine Gegenlesitung zu erbringen durchgefüttert werden und nur Forderungens tellen.

    Was habe ich denn mit denen zu schaffen, dass ich immer mehr Steuern zahlen muss um die durchzufüttern und mich noch von denen beschimpfen lassen muss?

    Solidarität heißt vom Worturpsrung NUR ind er eigenen familie auszuhelfen - es ist Unrecht, dass man völlig Fremde durchfüttern muss ohne Gegenlesitung!
    Das wäre sehr gut. Ein jeder würde gerne arbeiten, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Mit einem 1 - € - Job geht das aber nicht, und die Jobs, die es etwa 1980 noch gab (wo ungelernte einfach arbeiteten und Geld dafür bekamen, sodaß man eine Fanilie davon ernähren konnte), die gibts nicht mehr hierzulande, die sind in Bangladesh oder Tunesien, wo ich früher oft hingekommen bin, um die Produktionsmaschinen vor Ort zu reparieren.

  3. #103
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, hartz IV einfach an eine Leistung zu koppeln: Wer was will, der muss im Gegenzug auch was leisten, bspw. Müll sammeln, Straße fegen, Schnee schippen usw. usf.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum da Leute ohne eine Gegenlesitung zu erbringen durchgefüttert werden und nur Forderungens tellen.

    Was habe ich denn mit denen zu schaffen, dass ich immer mehr Steuern zahlen muss um die durchzufüttern und mich noch von denen beschimpfen lassen muss?

    Solidarität heißt vom Worturpsrung NUR ind er eigenen familie auszuhelfen - es ist Unrecht, dass man völlig Fremde durchfüttern muss ohne Gegenlesitung!
    Es gibt ja hierzu längst Modelle des Sachverständigenrates, folgt man Sarrazins rotem. Keine Geldleistungen mehr für arbeitsfähige Hartzer, Wohnung incl. NKen wird weiter bezahlt, Lebensmittel und sonstiges gibts weiterhin gratis bei den Wohlfahrtsorganistationen. Geld gibts in dem Moment, wo gearbeitet wird. Der Staat müsste hierfür aber auch Möglichkeiten schaffen, wie bspw. Laubfegen in Parks, Schneeräumen, Müll sammeln usw.

    Nichtarbeitsfähigen könnte die Leistung erhöht werden. Denn es ist ja nicht einzusehen, daß jemand der bspw. 40 jahre gebuckelt hat für den lieben Staat und seine Profiteure (als Maurer bswp.), dann berufsunfähig wird und somit unter Hartzniveau gestellt wird, indem er noch beim Sozialamt betteln gehen muß, weil die staatliche Berufsunfähigkeitsrente nichtmal an Hartz heranreicht. Zudem soll er dann seine Wohnung verscherbeln usw., bis er in den Genuß der Aufstockung kommt.

    Soziales und gerechtes Absurdistan.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #104
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr gut. Ein jeder würde gerne arbeiten, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Mit einem 1 - € - Job geht das aber nicht, und die Jobs, die es etwa 1980 noch gab (wo ungelernte einfach arbeiteten und Geld dafür bekamen, sodaß man eine Fanilie davon ernähren konnte), die gibts nicht mehr hierzulande, die sind in Bangladesh oder Tunesien, wo ich früher oft hingekommen bin, um die Produktionsmaschinen vor Ort zu reparieren.
    An dieser Entwicklung ist auch die Kundschaft hierzulande schuld. Sie haben ohne zu überlegen den ganzen Kram der "Made in China" oder "Made in Bangladesh" und "Made in Tunesia" ist gekauft und einheimische Waren liegen lassen und dafür gesorgt, das die Arbeitstellen hier nach Fernost ausgelagert wurden und die eigene Kaufkraft den Bach runter ging. Gut, Made in Germany ist meist etwas teurer, aber dafür auch langlebiger.
    Ich kaufe wenn ich mal ein T-Shirt brauche dieses bei Trigema was 100 % Made in Germany ist, habe nämlich keine Lust dazu beizutragen,
    das der Standort Deutschland von den Globalisten und Outsourcern weiter ausgedünnt wird und hierzulande
    die Jobs deswegen weniger werden.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hierzu längst Modelle des Sachverständigenrates, folgt man Sarrazins rotem. Keine Geldleistungen mehr für arbeitsfähige Hartzer, Wohnung incl. NKen wird weiter bezahlt, Lebensmittel und sonstiges gibts weiterhin gratis bei den Wohlfahrtsorganistationen. Geld gibts in dem Moment, wo gearbeitet wird. Der Staat müsste hierfür aber auch Möglichkeiten schaffen, wie bspw. Laubfegen in Parks, Schneeräumen, Müll sammeln usw.

    Nichtarbeitsfähigen könnte die Leistung erhöht werden. Denn es ist ja nicht einzusehen, daß jemand der bspw. 40 jahre gebuckelt hat für den lieben Staat und seine Profiteure (als Maurer bswp.), dann berufsunfähig wird und somit auf Hartzniveau gestellt wird, indem er noch beim Sozialamt betteln gehen muß, weil die staatliche Berufsunfähigkeitsrente nichtmal an Hartz heranreicht.
    Damit gibst du ihnen aber kein selbstbestimmtes Leben. Und ohne dieses hat das Leben an sich wenig Sinn. Behinderte haben da schon Rechte, aber gesunde?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #106
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Damit gibst du ihnen aber kein selbstbestimmtes Leben. Und ohne dieses hat das Leben an sich wenig Sinn. Behinderte haben da schon Rechte, aber gesunde?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das übliche Gerede zu den Rechten, das einem von den Staatsprofiteuren dargeboten wird, finde ich völlig irreführend, weil es nur deren Pfründe und Herrschaft legitimiert bzw. ausbaut. Denn was würden wir als einfache Menschen auch nur tun, würden nicht Scharen von mit Steuergeld hochbezahlten Rechtsexperten, Gerechtigkeitsberufsgutmenschen usw., uns erklären was Recht ist und was gerecht?! Dafür lassen wir uns doch gerne enteignen!

    Für meinen geschmack hat Menschsein mit Freiheit zu tun. Also zu wählen, was ich tun oder lassen kann. Im Falle arbeitsfähiger Hartzer bliebe ganz einfach die Wahl zwischen Ausschlafen und Ausruhen in der Gratiswohnung und mit Gratislebensmitteln. Dafür aber kein Geld. Oder aber weiter die Leistung, dafür Geld wenn Arbeit.

    Daß Schicksalsgeschlauchte hier eben nicht mehr wählen können ist klar. Als Christ würde ich ihnen aber auch höhere Leistungen zugestehen, um weingstens ein wenig mehr entscheiden zu können, aufgrund des Geldes.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    An dieser Entwicklung ist auch die Kundschaft hierzulande schuld. Sie haben ohne zu überlegen den ganzen Kram der "Made in China" oder "Made in Bangladesh" und "Made in Tunesia" ist gekauft und einheimische Waren liegen lassen und dafür gesorgt, das die Arbeitstellen hier nach Fernost ausgelagert wurden und die eigene Kaufkraft den Bach runter ging. Gut, Made in Germany ist meist etwas teurer, aber dafür auch langlebiger.
    Ich kaufe wenn ich mal ein T-Shirt brauche dieses bei Trigema was 100 % Made in Germany ist, habe nämlich keine Lust dazu beizutragen,
    das der Standort Deutschland von den Globalisten und Outsourcern weiter ausgedünnt wird und hierzulande
    die Jobs deswegen weniger werden.
    Der Staatsapparat hat die Grenzen weit auf gemacht und die Konkurrenz einfach reingelassen. Wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn man hierzulande genauso günstig arbeiten könnte wie in Bangladesh. Das hat der Apparat aber nicht gemacht - die Produktionskosten hierzulande wurden immer weiter angehoben - durch STEUERN UND REGLEMENTIERUNGEN. Strom, Wasser, Heizkosten, Automobil, .... alles mindestens doppelt oder dreimal so teuer. Dagegen kann kaum einer mithalten.

    Made in Germany steht drauf, wenn Bangladesh drin ist. So bei Daimler oder VW oder BMW, die deutsche "Wertschöpfung" liegt weit unter 50%, bei Porsche etwa nur noch 15%.

    Trigema hat keine Baumwollfelder in Deutschland, und auch keine Spinnerei hierzulande. Daher kanns nicht 100% Made in Germany sein, wenn man die Garne von sonstwo bezieht. Farbstoffe von CIBA - GEIGY ist Schweiz (ich weiß nicht, wo die produzieren), und deutsche Strickmaschinen? Da suchst du vergeblich. Karl Meier Wirkmaschinen werden auch nicht mehr in Deutschland hergestellt, und Nähmaschinen in diesem Bereich auch nicht (Juki oder Union Spezial, Yamato oder Singer oder sonstiges). Lerne die Welt kennen, ich kenne sie, ich arbeite ja noch immer in der nähenden Industrie.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das übliche Gerede zu den Rechten, das einem von den Staatsprofiteuren dargeboten wird, finde ich völlig irreführend, weil es nur deren Pfründe und Herrschaft legitimiert bzw. ausbaut. Denn was würden wir als einfache Menschen auch nur tun, würden nicht Scharen von mit Steuergeld hochbezahlten Rechtsexperten, Gerechtigkeitsberufsgutmenschen usw., uns erklären was Recht ist und was gerecht?! Dafür lassen wir uns doch gerne enteignen!

    Für meinen geschmack hat Menschsein mit Freiheit zu tun. Also zu wählen, was ich tun oder lassen kann. Im Falle arbeitsfähiger Hartzer bliebe ganz einfach die Wahl zwischen Ausschlafen und Ausruhen in der Gratiswohnung und mit Gratislebensmitteln. Dafür aber kein Geld. Oder aber weiter die Leistung, dafür Geld wenn Arbeit.

    Daß Schicksalsgeschlauchte hier eben nicht mehr wählen können ist klar. Als Christ würde ich ihnen aber auch höhere Leistungen zugestehen, um weingstens ein wenig mehr entscheiden zu können, aufgrund des Geldes.
    Sie würden einfach arbeiten und wären somit frei. Mehr braucht niemand.

  9. #109
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Aber die Kleidung wird hierzulande zu 100 % hergestellt, was Jobs in Deutschland für Näherinnen sichert. Leider hat Trigema nur wenige Test-Geschäfte, wo man die Kleidung für die Hälfte vom Katalogpreis kaufen kann, aber diese sind eigentlich gut übers Bundesgebiet verteilt.
    Es gibt auch noch weitere Unternehmen die ganz in Deutschland herstellen lassen so z.B. FHB aus Bielefeld und Rofa aus Schüttorf.
    Die sollte man unterstützen, nicht die internationalen Konzerne, die es sich seit der Konferenz von Lima 1975 zum Ziel gesetzt haben
    die gesamte Produktion gleichmäßig über den Erdball zu verteilen, damit kein Land wirtschaftlich stark genug bleibt oder ist um sich
    den Forderungen der Globalisierer zu entziehen.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Aber die Kleidung wird hierzulande zu 100 % hergestellt, was Jobs in Deutschland für Näherinnen sichert. Leider hat Trigema nur wenige Test-Geschäfte, wo man die Kleidung für die Hälfte vom Katalogpreis kaufen kann, aber diese sind eigentlich gut übers Bundesgebiet verteilt.
    Es gibt auch noch weitere Unternehmen die ganz in Deutschland herstellen lassen so z.B. FHB aus Bielefeld und Rofa aus Schüttorf.
    Die sollte man unterstützen, nicht die internationalen Konzerne, die es sich seit der Konferenz von Lima 1975 zum Ziel gesetzt haben
    die gesamte Produktion gleichmäßig über den Erdball zu verteilen, damit kein Land wirtschaftlich stark genug bleibt oder ist um sich
    den Forderungen der Globalisierer zu entziehen.
    Ich war im Trigema - Shop in Aschaffenburg und habe mich umgesehen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur, die Preise, da kann ich nicht mithalten. Ich bin selbst globalisierungsgeschädigter und verdiene mein Geld entweder im Ausland, oder ich arbeite FÜRS AUSLAND. Und in meiner Branche muß man schon verdammt gut und preisgünstig sein, um konkurrenzfähig zu sein. Meine Frau kauft hauptsächlich hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Allerdings lebe ich etwa ein halbes Jahr lang in Spanien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 22:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben