Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
Wennd er 61 ist, dannf rage ich mich, warum er nicht schon längst soviel Vermögen angespart hat, damit er jetzt davon leben kann?
Schließlich hat er in den wirtschaftlichen Boomjahren gelebt - da muss schon einiges im leben schiefgelaufen sein, wenn er jetzt die Gemeinschaft um Almosen anbetteln muss.

Wer verschwenderisch gelebt hat, der soll das dann auch ausbaden .- was hab ich damit zu tun, dass er nie das Sparen gelernt hat?
Ich spare seit ich klein war - wer das nicht kann, der soll sich auch nicht beschweren,d ass er sich später eben nichts leisten kann.
Es kann nicht jeder im Staatsbetrieb einen Job mit 240.000 € / Jahr haben, die Overheads sind gezählt. Du hast vielleicht eine besonders gute Ausbildung gehabt, aber die hat auch nicht jeder. Und du bist wohl nicht von der Globalisierung betroffen, irgendein Kartell beschützt dich wohl vor sowas. Aber dieses Glück hat nicht jeder. Der Staat hat ja daraufhin gewirtschaftet, dass es möglichst viele verkrachte Existenzen gibt, sonst gäbe es Hartz IV ja garnicht. Er war sehr erfolgreich im Zerstören von Existenzen:
[Links nur für registrierte Nutzer]