+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Fürsprache für die deutsche Geisel Susanne Osthoff aus dem Irak: Der radikale irakische Schiitenführer Muktada al-Sadr hat die Entführer aufgefordert, ihre Geisel frei zu lassen. Die wichtigste Sunniten-Organisation schloss sich dem an.

    Bagdad - "Wir fordern die Entführer der muslimischen deutschen Archäologin Susanne Osthoff auf, sie freizulassen", hieß es in einer Erklärung Sadrs, die heute veröffentlicht wurde. Osthoff war nach ARD-Informationen am vergangenen Freitag mit ihrem Fahrer in der Provinz Ninive verschleppt worden.

    Gestern wandten sich die wichtigsten sunnitischen Gelehrten im Irak an die Entführer westlicher Geiseln. Diese sollten die vier gekidnappten Mitglieder einer christlichen Hilfsorganisation freilassen - Susanne Osthoff erwähnten sie dabei allerdings nicht. Bei den vier Geiseln handelt es sich um Mitglieder einer christlichen Hilfsorganisation, sie stammen aus den USA, aus Großbritannien und aus Kanada und wurden vergangenen Samstag verschleppt.

    Heute rief auch das Komitee der Ulemas zur Freilassung Osthoffs auf. Die wichtigste Organisation der sunnitischen Gemeinden im Irak appellierte an die Entführer, die Geisel als Zeichen des "Respekts für die positive Haltung Deutschlands beim Irak-Krieg" freizulassen. Das Komitee verwies darauf, dass Osthoff mit einem Iraker aus Mossul im Norden des Landes verheiratet sei. Die 43-Jährige lebt allerdings von ihrem Mann getrennt. Das Komitee hatte bei Entführungen in der Vergangenheit häufig eine vermittelnde Rolle gespielt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Islam verabscheut diese sinnlose Gewalt, wie es jeder anständige Mensch tut.

    Muktada al-Sadr ist ein Mann des Friedens und der Versöhnung, wie es der Islam im allgemeinen ist.

    Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.

    Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.

    Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.

    Gruß
    Roberto

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.
    wie kommst du darauf?

    eingebung...oder " so'n gefühl "...?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  4. #4
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.
    Völlige Zustimmung.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.
    Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

    Grüße
    John

  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: AW: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.
    Auf den "Bonus", daß Deutsche besonders viele Juden umgebracht haben, kann ich dankend verzichten.

    Grüße
    John

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Re: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von John Donne

    Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

    Grüße
    John
    Nur weil man ein Feindbild hat, muss man ja nicht gleich dessen Fahnen verbrennen!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von John Donne
    Völlige Zustimmung.


    Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

    Grüße
    John
    Nein, das meinte ich in keinster Weise. Alle vernünftigen Kräfte sollen gemeinsam kämpfen. Fahnen zu verbrennen ist selten vernünftig.

    Auch in den USA gibt es vernünftige Menschen. Diese muß man unterstützen.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Der Islam verabscheut diese sinnlose Gewalt, wie es jeder anständige Mensch tut.

    Muktada al-Sadr ist ein Mann des Friedens und der Versöhnung, wie es der Islam im allgemeinen ist.

    Hoffen wir, daß die fanatischen Islamisten zur Vernunft kommen und sämtliche Geiseln freilassen.

    Es gibt jetzt eine politische und menschliche Front der Vernunft. Wir alle sollten uns dran beteiligen, die überwiegende Anzahl der Moslems tut es auch.

    Der gemeinsame Feind ist der Imperalismus.

    Gruß
    Roberto
    Al-Sadr war ein sogenannter freiheitskaempfer und genau da sieht man den unterschied zwischen terrorist und freiheitskaempfer.

    was im irak uebriggeblieben ist sind terroristen die gegen iraker arbeiten und das schon seit einiger zeit.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das zeigt das wir Deutschen immernoch einen Bonus in der Arabischen Welt genießen. Den sollten wir nicht verspielen.
    Das meine ich auch.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Re: Schiitenführer Sadr fordert Freilassung Osthoffs

    Zitat Zitat von John Donne
    Soll das heißen, wir sollen z.B. mit den Iranern zusammen Demos machen und dabei US-Fahnen verbrennen? Ohne mich!

    Grüße
    John
    Ich mache da mit!
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben