+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

  1. #11
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.162

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Das Ende des US-Dollar, ein hoffnungsvoller Bericht auf Anti-Spiegel.
    Der Welthandel wendet sich stärker und schneller vom Dollar ab, als erwartet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    {{ Die USA haben durch ihre Sanktionen jedoch dafür gesorgt, dass immer mehr Länder nach Alternativen für den Dollar als Zahlungsmittel suchen, weil heute jedes Land fürchten muss, selbst von den USA sanktioniert zu werden, wenn es dem politischen Willen der USA nicht folgt. Daher rührt der Wunsch der nicht-westlichen Staaten, sich vom Dollar zu befreien..
    Pakistan bezahlt russisches Öl in Yuan
    Am 12. Juni traf die erste Lieferung russischen Öls im pakistanischen Hafen Karatschi ein, die Pakistan in der chinesischen Währung Yuan bezahlt hat. Das stellte einen bedeutenden Wandel in der Politik des südasiatischen Landes dar, da es seine Ölgeschäfte bisher in US-Dollar abgewickelt hatte. Saudi-Arabien und China hatten zuvor vereinbart, ihren Handel in heimischen Währungen abzuwickeln, Brasilien und China ebenso.
    Der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif verkündete an dem Tag, dass diese erste Lieferung der Beginn einer „neuen Beziehung zwischen Pakistan und Russland“ sei:
    „Heute ist ein Tag der Veränderung. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen in Richtung Wohlstand, Wirtschaftswachstum, Energiesicherheit und Bezahlbarkeit. Ich spreche all jenen meine Anerkennung aus, die an diesem nationalen Vorhaben mitgewirkt und dazu beigetragen haben, das Versprechen der russischen Ölimporte in die Tat umzusetzen.“...}}}}

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Das Ende des US-Dollar, ein hoffnungsvoller Bericht auf Anti-Spiegel.
    Der Welthandel wendet sich stärker und schneller vom Dollar ab, als erwartet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    {{ Die USA haben durch ihre Sanktionen jedoch dafür gesorgt, dass immer mehr Länder nach Alternativen für den Dollar als Zahlungsmittel suchen, weil heute jedes Land fürchten muss, selbst von den USA sanktioniert zu werden, wenn es dem politischen Willen der USA nicht folgt. Daher rührt der Wunsch der nicht-westlichen Staaten, sich vom Dollar zu befreien..
    Pakistan bezahlt russisches Öl in Yuan
    Am 12. Juni traf die erste Lieferung russischen Öls im pakistanischen Hafen Karatschi ein, die Pakistan in der chinesischen Währung Yuan bezahlt hat. Das stellte einen bedeutenden Wandel in der Politik des südasiatischen Landes dar, da es seine Ölgeschäfte bisher in US-Dollar abgewickelt hatte. Saudi-Arabien und China hatten zuvor vereinbart, ihren Handel in heimischen Währungen abzuwickeln, Brasilien und China ebenso.
    Der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif verkündete an dem Tag, dass diese erste Lieferung der Beginn einer „neuen Beziehung zwischen Pakistan und Russland“ sei:
    „Heute ist ein Tag der Veränderung. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen in Richtung Wohlstand, Wirtschaftswachstum, Energiesicherheit und Bezahlbarkeit. Ich spreche all jenen meine Anerkennung aus, die an diesem nationalen Vorhaben mitgewirkt und dazu beigetragen haben, das Versprechen der russischen Ölimporte in die Tat umzusetzen.“...}}}}
    Die Russen haben jetzt ihren digitalen Rubel eingeführt. Offenbar gibt es in Russland kein Bankkonto mit digitalen Rubel, sondern man muss sich auf einer Plattform anmelden, wo man dann mit dem digitalen Rubel bezahlen oder überweisen kann. Wird sicher interessant zu sehen sein, wie das genau funktioniert.
    Zitat Zitat von https://tass.com/politics/1651135
    Putin signs law introducing digital ruble

    It will be possible to carry out transactions with the new monetary format using the digital ruble platform - a special information system. Under the law, the Bank of Russia is the operator of the platform.
    According to the document, the digital ruble will be used as a means for payments and transfers. The law does not provide for the possibility to open a bank account using digital rubles or to obtain a loan in digital rubles.

  3. #13
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.162

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Der Krieg hat auch mindestens eine positive Seite.
    Die Entdollarisierung der Weltwirtschaft hat sich seit Beginn der Militäroperationen vervielfacht


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Stephen Jen, der ehemalige Leiter der Währungsforschung bei der Morgan Stanley Bank, sagte, dass die meisten Beobachter diesen Prozess nicht bemerken Das Tempo der Entdollarisierung der Weltwirtschaft hat sich seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine im Vergleich zu den Indikatoren von vor 15 Jahren verzehnfacht. Diese Meinung vertrat Stephen Jen, der ehemalige Leiter der Währungsforschung bei der US-Investmentbank Morgan Stanley und frühere Ökonom beim Internationalen Währungsfonds (IWF), in einem Interview mit der Zeitung Die Welt. Nach Ansicht des Ökonomen wird der Prozess der Entdollarisierung der Weltwirtschaft sichtbar, wenn man den Stand der weltweiten Währungsreserven analysiert. „Der Anteil des Dollars an diesen Währungsreserven sinkt rapide, vor allem im Jahr 2022. [Seit Beginn der Militäroperation] hat sich dieser Rückgang erheblich beschleunigt – auf ein Tempo, das zehnmal höher ist als in den 15 Jahren zuvor“, so Jen. Er merkte an, dass die meisten Beobachter die Entdollarisierung nicht bemerken, weil sie „den Nominalwert der Dollarreserven der Zentralbanken auf der Grundlage der vom IWF veröffentlichten Daten betrachten“. „Wenn wir jedoch die Wertveränderungen des Dollars berücksichtigen, haben wir geschätzt, dass er seit 2016 etwa 11 Prozent seines Anteils an den Währungsreserven verloren hat“, erklärte der Experte. Jen ist auch der Meinung, dass die USA dringend ihre Wirtschaftspolitik ändern müssen, damit der Dollar nicht an Gewicht als internationale Handelswährung verliert. Seiner Meinung nach könnte das Haushaltsdefizit des Landes von fast 7 Prozent langfristig zu einem „Vertrauensverlust der Investoren in den Dollar“ führen, und wenn China seine nationale Währung als Alternative anbietet, könnte ein solcher Schritt „unerwartete Folgen haben“. In dieser Hinsicht sollten sich die USA, so der Experte, ein Beispiel an der Eurozone nehmen, die verschiedene Mechanismen entwickelt hat, um eine Überschuldung einzelner Mitgliedsländer zu verhindern. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte zuvor, dass die Entdollarisierung nicht das Ziel von Organisationen und gewissen Ländern sei, sondern eine Realität, da der Dollar zu einer Problemwährung geworden sei. Sacharowa betonte, dass es nicht das Ziel der BRICS-Mitglieder, der Türkei oder anderer Länder sei, den Dollar abzuschaffen. Diese Länder seien bestrebt, ein System von Finanzgarantien zu schaffen, um nicht Opfer einer weiteren amerikanischen Krise zu werden.

  4. #14
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Russen haben jetzt ihren digitalen Rubel eingeführt. Offenbar gibt es in Russland kein Bankkonto mit digitalen Rubel, sondern man muss sich auf einer Plattform anmelden, wo man dann mit dem digitalen Rubel bezahlen oder überweisen kann. Wird sicher interessant zu sehen sein, wie das genau funktioniert.


    Scheint alles sehr umständlich zu sein.

    Bei mir ist yape mit dem Bankkonto der BCP verknüpft und PLIN mit drei weiteren Banken, wo ich Konten habe. Seit etwa einer Woche kann man auch mit der App der Banco Falabella yape und PLIN in beiden Richtungen benutzen. (Ich habe Konten bei 5 peruanischen Banken).

    Also ich kann z,B. S/ 100 an ein einem Bankautomaten der BCP einzahlen und kann dann von meinem BCP-Konto mit yape per QR-Code bezahlen oder an eine Telefonnummer Geld überweisen. Das ginge umgekehrt genauso. Jemand überwiest mir Geld per yape und ziehe den Betrag als Schein aus dem Geldautomaten.

    Bei yape benutze ich die extra App für das Handy dafür, weil mir die allgemeine App der BCP zu umständlich ist. Bei PLIN weiss ich nichts von einer extra App und benutze da die Apps der anderen Banken. Von den Apps der Banken BBVA und Banco Falabella kann man sowohl yape wie auch PLIN benutzen.

    Weiterhin gibt es auch immer noch die Möglichkeit, yape ohne Bankkonto zu benutzen. Das macht meine Frau. Natürlich existiert dann ein Bankkonto im Hintergrund. Aber der Benutzer, den das nicht interessiert, braucht das auch nicht zu wissen. Da meldet sich der Benutzer nur mit der Nummer seines Personalausweises und seines Smartphones an und schon kann er yape benutzen.

    Wenn er digitales Geld in Bargeld verwandeln möchte und umgekehrt, hat er natürlich keine Bankkarte für dieses digitale Konto, aber er kann zumindest bei einem Geschäft, was als "agente" fungiert, mit deren Handy das digitale Geld austauschen und das Geschäft wechselt das dann in Bargeld. Kann er natürlich mit jedem Verwandten oder Bekannten ebenso machen. Jemand sendet mir einen Betrag per yape oder PLIN und ich gebe ihm den Betrag in bar zurück.

    Peru hatte bei insgesamt 33 Millionen Einwohnern schon letztes Jahr über 10 Millionen Benutzer von yape und 2 Millionen Benutzer von PLIN. Keine Ahnung, wieso andere Länder da so ein Gedöns um das digitale Geld machen oder welche Probleme die dabei haben ...

    Reine Bezahlsysteme gibt es hier auch noch. Z.B. agora. Da überweist man von einem Bankkonto auf deren Plattform Geld und kann dann mit Scannen eines QR-Codes per Handy bezahlen. Meistens gibt es dann noch Punkte und Discount und sonst noch was, aber agora gibt es nur in Supermärkten, Ladenketten, Markenläden, Lieferdiensten usw., wo ich nur ganz selten kaufe. Das ist etwas für Leute, die im Zentrum von Lima wohnen ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.367

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Das Ende des US-Dollar, ein hoffnungsvoller Bericht auf Anti-Spiegel.
    Der Welthandel wendet sich stärker und schneller vom Dollar ab, als erwartet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer].....
    Deswegen steigen die Zinsen so stark. Diese Luftwährungen wie $,€ haben sich selbst ruiniert. Gelddrucken als Wirtschafts Faktor ging noch nie gut, in der Geschichte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: BRICS-Staaten bieten der jüdisch dominierten IWF-und Weltbank-Mafia Paroli!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen


    Scheint alles sehr umständlich zu sein.

    Bei mir ist yape mit dem Bankkonto der BCP verknüpft und PLIN mit drei weiteren Banken, wo ich Konten habe. Seit etwa einer Woche kann man auch mit der App der Banco Falabella yape und PLIN in beiden Richtungen benutzen. (Ich habe Konten bei 5 peruanischen Banken).

    Also ich kann z,B. S/ 100 an ein einem Bankautomaten der BCP einzahlen und kann dann von meinem BCP-Konto mit yape per QR-Code bezahlen oder an eine Telefonnummer Geld überweisen. Das ginge umgekehrt genauso. Jemand überwiest mir Geld per yape und ziehe den Betrag als Schein aus dem Geldautomaten.

    Bei yape benutze ich die extra App für das Handy dafür, weil mir die allgemeine App der BCP zu umständlich ist. Bei PLIN weiss ich nichts von einer extra App und benutze da die Apps der anderen Banken. Von den Apps der Banken BBVA und Banco Falabella kann man sowohl yape wie auch PLIN benutzen.

    Weiterhin gibt es auch immer noch die Möglichkeit, yape ohne Bankkonto zu benutzen. Das macht meine Frau. Natürlich existiert dann ein Bankkonto im Hintergrund. Aber der Benutzer, den das nicht interessiert, braucht das auch nicht zu wissen. Da meldet sich der Benutzer nur mit der Nummer seines Personalausweises und seines Smartphones an und schon kann er yape benutzen.

    Wenn er digitales Geld in Bargeld verwandeln möchte und umgekehrt, hat er natürlich keine Bankkarte für dieses digitale Konto, aber er kann zumindest bei einem Geschäft, was als "agente" fungiert, mit deren Handy das digitale Geld austauschen und das Geschäft wechselt das dann in Bargeld. Kann er natürlich mit jedem Verwandten oder Bekannten ebenso machen. Jemand sendet mir einen Betrag per yape oder PLIN und ich gebe ihm den Betrag in bar zurück.

    Peru hatte bei insgesamt 33 Millionen Einwohnern schon letztes Jahr über 10 Millionen Benutzer von yape und 2 Millionen Benutzer von PLIN. Keine Ahnung, wieso andere Länder da so ein Gedöns um das digitale Geld machen oder welche Probleme die dabei haben ...

    Reine Bezahlsysteme gibt es hier auch noch. Z.B. agora. Da überweist man von einem Bankkonto auf deren Plattform Geld und kann dann mit Scannen eines QR-Codes per Handy bezahlen. Meistens gibt es dann noch Punkte und Discount und sonst noch was, aber agora gibt es nur in Supermärkten, Ladenketten, Markenläden, Lieferdiensten usw., wo ich nur ganz selten kaufe. Das ist etwas für Leute, die im Zentrum von Lima wohnen ....
    Danke für die Info. In Afrika bezahlen und überweisen sie alle über ihr Mobiltelefon. Ich meine die Mobilfirmen heißen dort Airtel, Vodacom und so weiter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gipfeltreffen der BRICS-Staaten in Ufa ab Mittwoch
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 13:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:32
  3. BRICS-Staaten gründen eigene Entwicklungsbank
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 21:06
  4. BRICS-Staaten gründen eigene Bank
    Von ErhardWittek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:54
  5. Iran bietet One-World-Strategen Paroli
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben