+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

  1. #1
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Es gibt ein Sprichwort:
    "Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem".

    Die Menschen lieben Probleme und schlechte Nachrichten. Und noch mehr lieben sie es, über Probleme und schlechte Nachrichten zu jammern.
    Aber könnte genau das vielleicht der Grund sein, dass es soviele Probleme und schlechte Nachrichten gibt?
    Weil die Menschen es lieben, darüber zu jammern?

    Ich stelle das z.B. hier in diesem Forum immer wieder fest (anderswo ist es genauso):
    Jemand eröffnet ein Thema, in dem es um ein Problem geht. Oder er veröffentlicht einen Zeitungsartikel, indem z.B. über ein Verbrechen berichtet wird.
    Eine Stunde später gibt es bereits mindestens 100 Beiträge, in denen gejammert wird, wie schlimm doch alles ist, dass man doch eh nichts machen kann und zynische Sprüche dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Selbst wenn man mal über etwas Positives berichtet, kommen sofort welche, die es durch den Dreck ziehen oder irgendswelche Probleme ins Spiel bringen, damit sie wieder was zu jammern haben.

    Warum ist das so?
    Warum lieben es die Menschen, Probleme und schlechte Nachrichten zu bejammern?
    Und warum hassen sie es, über Lösungen und Ziele sprechen?


    Ich finde, dass wenn man über Probleme spricht, man immer auch über Lösungen und Ziele sprechen sollte.
    Dass man darüber nachdenken sollte, wie man das Problem beseitigen kann. Was man tun kann, welche Möglichkeiten es gibt, ob und wie man es umsetzen kann ... usw.
    Wer weiss, was sich dann alles ergeben würde?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Jammer, schluchz, heul, muss dieser Strang sein? Bäh, i mag net mehr!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich finde, dass wenn man über Probleme spricht, man immer auch über Lösungen und Ziele sprechen sollte.(...)
    Sehr männliche Einstellung. Gefällt mir.
    kol-ut-shan

  4. #4
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Glaub mir, die Lösungsvorschläge hier sind teils härter als die Probleme
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #5
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Sprichwort:
    "Komm mir nicht mit der Lösung, ich liebe das Problem".

    Die Menschen lieben Probleme und schlechte Nachrichten. Und noch mehr lieben sie es, über Probleme und schlechte Nachrichten zu jammern.
    Aber könnte genau das vielleicht der Grund sein, dass es soviele Probleme und schlechte Nachrichten gibt?
    Weil die Menschen es lieben, darüber zu jammern?

    Ich stelle das z.B. hier in diesem Forum immer wieder fest (anderswo ist es genauso):
    Jemand eröffnet ein Thema, in dem es um ein Problem geht. Oder er veröffentlicht einen Zeitungsartikel, indem z.B. über ein Verbrechen berichtet wird.
    Eine Stunde später gibt es bereits mindestens 100 Beiträge, in denen gejammert wird, wie schlimm doch alles ist, dass man doch eh nichts machen kann und zynische Sprüche dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Selbst wenn man mal über etwas Positives berichtet, kommen sofort welche, die es durch den Dreck ziehen oder irgendswelche Probleme ins Spiel bringen, damit sie wieder was zu jammern haben.

    Warum ist das so?
    Warum lieben es die Menschen, Probleme und schlechte Nachrichten zu bejammern?
    Und warum hassen sie es, über Lösungen und Ziele sprechen?


    Ich finde, dass wenn man über Probleme spricht, man immer auch über Lösungen und Ziele sprechen sollte.
    Dass man darüber nachdenken sollte, wie man das Problem beseitigen kann. Was man tun kann, welche Möglichkeiten es gibt, ob und wie man es umsetzen kann ... usw.
    Wer weiss, was sich dann alles ergeben würde?
    Das das Thema von dir kommt war klar....
    Die Menschen jammern , weil sie ,,Zyniker sind die innerlich schon aufgegeben haben...." Von wem kommt dieser Satz wohl.... Vom guten freiheitsboten.....
    Das hast du doch schon erläutert und diskutiert mit franko und mir in einem anderen Thread...
    meine meinung: wer Probleme hat hat diese eben und darf auch jammern, sofern man sie nicht verschuldet hat selbst, eine Lösung sollten man aber trotzdem anstreben

  6. #6
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sehr männliche Einstellung. Gefällt mir.
    Er ist eben ein Hooligan, erst schlagen dann denken....
    Sehr männlich....

  7. #7
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Glaub mir, die Lösungsvorschläge hier sind teils härter als die Probleme
    Die Lösungen hier sind manchmal so hart, da käme teilweise nicht mal dein Freund aus deiner Signatur drauf....
    Zum Beispiel den Strang der sofort geschlossen wurde:,,kauft nicht beim Türken" oder der suizidstrang auch zu .....

  8. #8
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    meine meinung: wer Probleme hat hat diese eben und darf auch jammern, sofern man sie nicht verschuldet hat selbst, eine Lösung sollten man aber trotzdem anstreben
    Ja, natürlich darf und muss man auch über Probleme sprechen. Aber dann muss man auch über Lösungen und Ziele sprechen.
    Wer weiss, was sich da alles ergeben würde?
    Der eine hat eine gute Idee, ein anderer kennt sich in einem bestimmten Bereich ganz gut aus und kann so etwas beitragen, noch ein anderer kennt sich in einem anderen Bereich gut aus.
    So ergänzt man sich und kann vielleicht was Vernünftiges auf die Beine stellen.

  9. #9
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich darf und muss man auch über Probleme sprechen. Aber dann muss man auch über Lösungen und Ziele sprechen.
    Wer weiss, was sich da alles ergeben würde?
    Der eine hat eine gute Idee, ein anderer kennt sich in einem bestimmten Bereich ganz gut aus und kann so etwas beitragen, noch ein anderer kennt sich in einem anderen Bereich gut aus.
    So ergänzt man sich und kann vielleicht was Vernünftiges auf die Beine stellen.
    Nur leider sind die Menschen nicht an Lösungen interessiert da es eben sonst manchmal unbequem werden würde.
    beispiel: Masseneinwanderung:
    -Problem: die sind bekannt und brauch ich nicht alle erläutern
    -Lösung: einwanderungsstopp!!
    -Ergebnis: die Lösung wäre eine Alternative um das Problem zu lösen es darf aufgrund der Vergangenheit nicht drüber gesprochen werden.... Zudem würde man dann kein gutmensch mehr sein sondern ein eisklotz ohne Mitgefühl und das will keiner.... Und so zahlt man eben sich dumm und Outsourced das Problem lieber als es zu lösen und es ändert sich nichts...

    jean claude juncker:,, in Europa beschließt man eine Sache und wenn kein massiver Widerstand kommt setzt man sie durch!"

  10. #10
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Warum lieben es die Menschen, Probleme zu bejammern?

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    Nur leider sind die Menschen nicht an Lösungen interessiert da es eben sonst manchmal unbequem werden würde. beispiel: Masseneinwanderung:-Problem: die sind bekannt und brauch ich nicht alle erläutern-Lösung: einwanderungsstopp!!
    So, und jetzt könnte man überlegen, wie man das durchsetzen kann.
    Ich möchte da nochmal die Hogesa bemühen:
    Es fing alles damit an, dass in Mönchengladbach 15 Salafisten versucht haben, einen Jungen zu ermorden.
    Dann gab es ein paar Hools, die gesagt haben, dass man etwas tun muss.
    Sie haben diesen Vorfall nicht mit dummen Sprüchen a la "Fachkräfte haben einen Jungen bereichert, höhö..." verharmlost. Sie haben auch nicht gejammert, wie schlimm doch alles ist und das man ja eh nichts machen kann. Sie haben sich auch nicht von dem Gezeter der linken Spiesser beeindrucken lassen.
    Nein, sie haben gesagt, dass man etwas tun muss. Und dann haben sie überlegt, was man tun kann.
    So haben sie dann die Hogesa auf die Beine gestellt, dessen Höhepunkt das "Wunder von Köln" war.
    Oder wie ist die Pegida-Bewegung entstanden?
    Das weiss ich zwar nicht so genau, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es von Menschen auf die Beine gestellt wurde, die mehr können als sich nur an Problemen und schlechten Nachrichten aufzugeilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum die Schweizer Israel lieben und dort Urlaub machen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 15:18
  2. Warum lieben Deutsche englische Vornamen?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 13:47
  3. Alle lieben Merkel - warum nur - 93% ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben