+ Auf Thema antworten
Seite 401 von 456 ErsteErste ... 301 351 391 397 398 399 400 401 402 403 404 405 411 451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 4558

Thema: Und nun zum Wetter...

  1. #4001
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Wieso heissen die Orkane in Deutschland so beschissen?

    Es ist, war Orkan Eunice und nicht der türkische Mist.

  2. #4002
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.464

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen , ja , mich gibt es auch noch !

    Also , Kyrill war ein Spaziergang gegen die duftende Wüstenblume ( Zeynep ) !

    Wir vermissen eine Sturmlaterne , ein Wasserfaß , das Dach unserer Veranda , Wellplastik , auf den ersten Blick durchs Fenster !

    Eine Birke hat es die Spitze abgehauen unsere " Hauslinde " hat mehrere Äste verloren , aber was für Brummer !

    Fenster haben bei uns nicht geknackt , aber im Wohnzimmer haben wir an einer Wand Glasbausteine , da muss früher mal eine Art Stalltür

    gewesen sein , da hats fürchterlich geknackt !

    Zu den Schäden von gestern sind wir glimpflich davon gekommen , die Feuerwehrsirene war im Dauereinsatz , die ganze Nacht !

    Stromausfall hatten wir nicht !

    Aber noch mal brauch ich so nen Brummer nicht die nächste Zeit !

    In Hamburg ist wohl auch die Speicherstadt voll gelaufen !
    jetzt haben wir halb eins und es geht langsam, aber sicher wieder los.

    eins weiß ich gewiß, so einen schmarrn wie gestern mache ich nicht mehr, auf den balkon im 3. stock rausgehen, weil ich unbedingt noch den badzimmerteppich ausschütteln wollte.

    der typ vom wetter hatte schon recht, die böen sind gefährlich!!!

    paßt auf euch auf.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #4003
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.464

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Deutschen Gründlichkeit wird dort genüge getan , sie werden alles wegräumen und den Wald " besenrein " hinterlassen !

    Auch Eichen haut es so schnell nicht um !
    meine gegenüber steht wie eine eins.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #4004
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen , ja , mich gibt es auch noch !

    Also , Kyrill war ein Spaziergang gegen die duftende Wüstenblume ( Zeynep ) !

    Wir vermissen eine Sturmlaterne , ein Wasserfaß , das Dach unserer Veranda , Wellplastik , auf den ersten Blick durchs Fenster !

    Eine Birke hat es die Spitze abgehauen unsere " Hauslinde " hat mehrere Äste verloren , aber was für Brummer !


    Fenster haben bei uns nicht geknackt , aber im Wohnzimmer haben wir an einer Wand Glasbausteine , da muss früher mal eine Art Stalltür

    gewesen sein , da hats fürchterlich geknackt !

    Zu den Schäden von gestern sind wir glimpflich davon gekommen , die Feuerwehrsirene war im Dauereinsatz , die ganze Nacht !

    Stromausfall hatten wir nicht !

    Aber noch mal brauch ich so nen Brummer nicht die nächste Zeit !

    In Hamburg ist wohl auch die Speicherstadt voll gelaufen !
    Zähle mal die Inseln bei euch dort draussen im Meer. Ich glaube da fehelen Welche.

  5. #4005
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.464

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit den Buchen (und auch Eichen) liegt zum größten Teil daran, dass diese in dieser Jahreszeit nicht mehr belaubt sind und damit deutlich weniger Angriffsfläche für den Wind bieten als die immergrünen, dauerbenadelten Fichten und Tannen.
    nicht wahr.

    die meinige gegenüber ist noch voll goldbraun belaubt, das ist so eine art, die schmeißt ihre blätter erst weg, wenn die anderen bäume drumrum sich bereits wieder "anziehen".

    heute muß ich ja keine kehrwoche mehr machen, aber als das noch der fall war, war es übelst mit dem laub.

    jetzt haben wir hier gärtner, die machen das ganz fix und fahren mit einem kleinen laster mit dem zeugs drauf weg.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #4006
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ob es morgen noch die Ostfriesischen Inseln gibt ?
    Verlust?

  7. #4007
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Das Rauschen des Windes ist nichts im Vergleich zu dem Geräusch was die 6 Kampfhubschrauber gestern hier erzeugt haben.
    Leider war ich mit der Kamera zu spät am Fenster, und konnte auch erst den gewaltigen Krawall nicht richtig zuordnen. Dazu fliegen hier zu wenig von den Dingern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Friedensengel Richtung Osten.

    Wolle.
    Waren wohl in Klotzsche in der Werft zum Zündkerzenwechsel, wie damals die AWAC vor dem Jugoslawienkrieg. Wohnte damals noch in Rhänitz, da wurde es dunkel in der Küche.

  8. #4008
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nicht wahr.

    die meinige gegenüber ist noch voll goldbraun belaubt, das ist so eine art, die schmeißt ihre blätter erst weg, wenn die anderen bäume drumrum sich bereits wieder "anziehen".

    heute muß ich ja keine kehrwoche mehr machen, aber als das noch der fall war, war es übelst mit dem laub.

    jetzt haben wir hier gärtner, die machen das ganz fix und fahren mit einem kleinen laster mit dem zeugs drauf weg.
    Ja, solche Ausnahmen gibt es immer wieder. Aber dann hat dein "Gegenüber" viel Glück gehabt, dass ihn keine Böe erwischt hat.

    Bei uns sind ringsum alle Laubbäume kahl. Birken, Eschen, Kastanien usw. alles nur noch Gerippe. Während sich einige hohe Fichten in der Nachbarschaft bedrohlich durchgebogen haben, machten die nackigen Laubbäume kaum einen Mucks.

    Abgesehen von einigen Ausnahmen haben jedoch im vergangenen Herbst viele Laubbäume das Laub ungewöhnlich spät abgeworfen. An unserem Pfirsichbäumchen hingen sogar noch Mitte Dezember eine Menge Blätter. Sonst ist der schon im November völlig kahl.

    Insgesamt fand der Laubfall hier in der Gegend (Südwestdeutschland) im Herbst 2021 ungewöhnlich spät statt.

  9. #4009
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Verlust?
    Was soll der Scheiss? Heul bloss nicht beim nächsten Elbwasser herum.

  10. #4010
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Wenn gruenes Laub dranhaengt, bietet die Krone deutlich mehr
    Angriffsflaeche und das Gewichtsverhaeltnis wird auch unguenstiger.
    Solch ein Sturm/Orkan wuerde im Mai/Juni wesentlich mehr
    Laubbaeume umlegen.
    Wir könnten ja die Entdeckung, dass das Laub keinen Einfluss auf den Winddruck haben soll, patentieren lassen und dem Flugzeughersteller Airbus Industries verkaufen.

    Die könnten dann anstelle von Metallblechen für die Tragflächen versteifte Fischernetze benutzen und hätten dann trotzdem den gleichen Auftrieb wie mit geschlossenen Flächen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter von heute.....
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 12:32
  2. Das Wetter, mal wieder
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben