+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 157

Thema: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

  1. #131
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mit dynastischen Ideen kannst du dafür eher nichts anfangen, oder?
    Aus gutem Grund: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was würde wohl der olle Bismarck über den Versager von sich geben, den sein Enkelchen geehelicht hat?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aus gutem Grund: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was würde wohl der olle Bismarck über den Versager von sich geben, den sein Enkelchen geehelicht hat?
    Ich neige da zu der Ansicht, dass es "eben deren Geld" ist, mit dem sie tun und lassen können, was immer sie wollen. Und bevor es strafbar wird, ein blödes Arschloch zu sein, haben wir uns da eigentlich nicht einzumischen...

  3. #133
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich neige da zu der Ansicht, dass es "eben deren Geld" ist, mit dem sie tun und lassen können, was immer sie wollen. Und bevor es strafbar wird, ein blödes Arschloch zu sein, haben wir uns da eigentlich nicht einzumischen...
    Sieh's mal anders herum: Wäre Karl Theodor nicht mit einem goldenen Löffel im Maul aufgewachsen, wäre womöglich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft aus ihm geworden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sieh's mal anders herum: Wäre Karl Theodor nicht mit einem goldenen Löffel im Maul aufgewachsen, wäre womöglich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft aus ihm geworden.
    Ach naja, so unnütz fand ich ihn jetzt auch nicht. Der forsche Herr von und zu hätte durchaus Schlager-Potenzial gehabt, wäre er nicht über die heuchlerische Pseudomoralität seines Berufsstandes gefallen. In einem Nutzlosigkeits-Ranking belegt er noch immer einen der hinteren Plätze. Da gibt's ganz andere...

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bill Gates, den Dein erster Link direkt nennt, hat sein Vermögen nicht geerbt, sondern durch Leistung selbst geschaffen. Sein Vermögen wäre durch eine Verlagerung von Einkommens- auf Erbschaftssteuer sogar noch größer.
    In Deutschland - 3 mal vererbt - wärs praktisch weg. Kein vermögender käme auf die Idee, nach Deutschland zu kommen und sich hier alles abnehmen zu lassen. Fürs "Personal":
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ach naja, so unnütz fand ich ihn jetzt auch nicht. Der forsche Herr von und zu hätte durchaus Schlager-Potenzial gehabt, wäre er nicht über die heuchlerische Pseudomoralität seines Berufsstandes gefallen. In einem Nutzlosigkeits-Ranking belegt er noch immer einen der hinteren Plätze. Da gibt's ganz andere...
    Nunja, wenn ich die Schäden betrachte, die aus seiner Tätigkeit erwachsen sind, ...

    Aber gut: Wenn ich ein Weilchen drüber nachdenke, hast Du recht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn ich die Schäden betrachte, die aus seiner Tätigkeit erwachsen sind, ...

    Aber gut: Wenn ich ein Weilchen drüber nachdenke, hast Du recht.
    In der Politik ist der Schaden, den ein amtierender Politiker anrichtet, immer nur relativ. Und die Frage, ob der durch eine Alternativbesetzung angerichtete Schaden wirklich kleiner wäre, die kann man maximal spekulativ beantworten. Wenn ich mir seine Vorgänger und Nachfolger ansehe, dann neige ich hier aber zu der Spekulation, dass er eher schadensmindern, mit höchster Wahrscheinlichkeit aber zumindest nichts schadensmehrend war. Oder, in kurz: Das sind alles nutzlose Pfeifen.

    Ein Grund mehr, dieser Sammlung von Orgelpfeifen aller Größen keinen erweiterten Zugriff auf unser - also dein und mein - Geld zu erlauben.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist insoweit gerechtfertigt, als eine Steuer eben auch eine Steuerungsfunktion hat. Und ich habe auch nichts dagegen, dass jemand zu Lebzeiten Vermögen hortet. Insofern bin ich Liberalist. Das wird durch die Verschiebung der Steuerart von Einkommens- auf Erbschaftssteuer sogar erleichtert.
    Was du hier bisher geschrieben hast ist meistens nicht liberal. Siehst du dich als wirtschaftsliberal?

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber nur so viel, wie er für seine Aufgaben benötigt. Er hat aber nicht mit Milliarden zu spielen ... und zu verzocken. Er hat auch nicht das Recht Privateigentum anzurühren.

    Servus umananda
    Ein wahres Wort. Die USA hat eine Staatsquote von 35%, wohl wissend, dass alles, was mehr ist, in den Staatsbankrott führt. Die Kriege, die sie geführt haben, wurden mit Schulden bezahlt. Diese Schulden drücken jetzt auch dort.

    So vernünftig wie die USA ist aber das Europa nicht, in Deutschland trieb man das bis über 51%. Daraufhin ging das Steueraufkommen kontinuierlich abwärts (zuvor natürlich das Bip und die Arbeitsplätze, den Standort Deutschland können sich international aufgestellte Firmen nicht leisten), mit der Folge, dass man die Steuern immer weiter erhöht, um das zu kompensieren, mit dem Erfolg, dass das Steueraufkommen noch weiter absinkt ... Eine Abwärtsspirale wie in Griechenland, die aber noch nicht am Ende angekommen ist.

    Wenn für einen Hartzer mehr Geld aufgewendet wird, um das wenige Geld an ihn zu bezahlen, und dann nochmals mehr Geld aufgewendet wird, um das bisschen Netto - Geld einzutreiben, kostet die Auszahlung von 800 € dann 4000 €, ein krasses Missverhältnis. Da das Schuldenmachen zum Bezahlen des öffentlichen Dienstes demnächst ausläuft, werden eben andere Quellen gesucht, Autobahnmaut, Erbschaftssteuern, die man ja nach Belieben anheben kann.

    Der Staatsbankrott Deutschlands ist so jedenfalls nicht aufzuhalten.

  10. #140
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Schweiz gegen die Erbschaftsteuer

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem eine gute Entscheidung. Was soll diese Erbschaftssteuer überhaupt? Da wird ein versteuertes Vermögen noch einmal mit Steuern versehen. Eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Servus umananda
    Du hast auch Geld?!
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen Deutsche in der Schweiz
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:36
  2. Meinungen zur neuen Erbschaftsteuer
    Von Sui im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 10:55
  3. Seehofer punktet bei Erbschaftsteuer
    Von mentecaptus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:46
  4. Neue Erbschaftsteuer
    Von jogi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 01:53
  5. Bundesverfassungsgericht: Erbschaftsteuer verfassungswidrig
    Von Der Doc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben