+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

  1. #1
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Neues vom "geringeren Übel" :


    Martin Neumeyer ist in der CSU und trinkt gern Çay, spricht niederbayerisch und feilt an seinem Türkisch. Vor allem aber wehrt sich der Integrationsbeauftragte gegen dumpfe Parolen in seiner Partei. Das passt nicht jedem.

    [...]

    Als Integrationsbeauftragter aber wurde er nicht nur Freund, Helfer und Seelsorger der Flüchtlinge und Migranten in Bayern, sondern auch ziemlich unbequem für seine Partei. Neumeyer, so stellte sich heraus, ist ein Fan von kultureller Vielfalt. Der Mann vom Land integrierte sich erst einmal selbst, etwa in die bunte Welt des Münchner Bahnhofsviertels.

    In der Landwehrstraße, einen Kilometer lang und ein internationales Gewerbegebiet, fühlt sich Neumeyer zu Hause. In Teestuben, Kfz-Werkstätten und Schneidereien trinkt er Çay und feilt an seinem Türkisch. Neumeyer erzählt gern von seinem arabischen Friseur im Salon "Goethe 8", wo nicht nur vorbildlich geschnitten, sondern auch mal gestritten werde: "Da sitze ich, und hinter mir fliegen die Fetzen, die Menschen sind ein wenig lauter als wir, das macht es spannend."

    [...]

    Bei einem Vortrag vor Referendaren in Landshut entpuppt sich der Niederbayer als leidenschaftlicher Reisender in Sachen Toleranz. Den angehenden Lehrern erzählt er von den Menschen, die er getroffen hat: von Victory aus Guinea, einem Mathematiklehrer, der über den hohen Zaun der spanischen Exklave Melilla in Marokko klettern will. Oder von Hassan Ali Djan, einem jungen Afghanen, der sich in München als Essenausfahrer durchgeschlagen hat, "der einzige Muslim, der Schweinshaxen liefert".
    Auch von seinen Besuchen bei jesidischen Flüchtlingsfamilien, deren Töchter von Kämpfern des "Islamischen Staats" entführt und verkauft worden waren, erzählt Neumeyer: "Das sind ganz starke Typen, aber sie haben keine Chance mehr in ihrer Heimat, und wenn du da rausgehst, dann musst du weinen, mamma mia." Und von der Abschottungspolitik der EU am Mittelmeer. "Das kann doch nicht wahr sein", ruft Neumeyer, "die EU kontrolliert jeden Olivenhain per Satellit, aber sie sieht angeblich nicht, wenn ein Schiff mit 800 Menschen einen Hafen verlässt. Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Neues vom "geringeren Übel" :



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade habe ich mir mal die (veröffentlichten!) Leserkommentare dazu angesehen und mir wurde irgendwie schlecht.....
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    598

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch

  4. #4
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von xforce Beitrag anzeigen
    ist der mit einer Türkin verheiratet oder wieso lernt der türkisch
    Man lernt nun mal die Landessprache, wenn man zukünftig hier noch zurechtkommen will.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Das sind ganz starke Typen, aber sie haben keine Chance mehr in ihrer Heimat, und wenn du da rausgehst, dann musst du weinen, mamma mia."
    Logisch absolut widersprüchlich. "Starke Typen" lösen die Probleme in ihrem Umfeld und laufen nicht in andere Länder um sich dort durchfüttern zu lassen. Logik scheint bei diesen Herzschmerzgeschichten über Ausländer allerdings gar keine Rolle mehr zu spielen. Die Vergutmenschlichung reicht mittlerweile eben auch schon weit bis in die CDU und CSU.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Geil ist auch das hier:

    Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen
    Der Soll sich mal lieber ansehen wie Muslime mit Christen dort umgehen wo sie die Mehrheit sind. Das blüht uns nämlich auch. Die Pflicht gegenüber der eigenen bevölkerung wäre die Einwanderung von Muslimen komplett zu unterbinden. Es ist einfach nur traurig, wie dumm Politiker sein können. Das historische Gedächtnis dieser opportunistischen Dampfplauderer reicht nie weiter als bis zu Adolf. Das das christliche EUropa sich über Jahrhunderte in harten Kämpfen gegen die Muslime wehren musste in Spanien, Südfrankreich, Italien und Ungarn ist natürlich komplett unbekannt.

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Man lernt nun mal die Landessprache, wenn man zukünftig hier noch zurechtkommen will.
    Ich erinnere mich an eine TV-Doku aus Duisburg-Marxloh.
    Einheimische, zumeist ältere Marxloh-Bewohner, die nicht weggezogen sind, lernen Türkisch, damit sie sich mit ihren (neuen) Nachbarn unterhalten können...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine TV-Doku aus Duisburg-Marxloh.
    Einheimische, zumeist ältere Marxloh-Bewohner, die nicht weggezogen sind, lernen Türkisch, damit sie sich mit ihren (neuen) Nachbarn unterhalten können...
    Stadtteile wie Marxloh sind ein Blick in die Zukunft dieses Landes.
    Nur völlige Idioten würden das ignorieren und relativieren.
    Bis auf einige Enklaven und stark geschützte und umzäunte Villengegenden wird es dieses Land, wie wir es noch aus Kinder- und Jugendzeiten kennen, nicht mehr geben.
    Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben. Nur das treibt mich noch an, im bescheidenen Rahmen gegenzusteuern.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    Geil ist auch das hier:

    Neumeyer forderte von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), er müsse die Plätze für Flüchtlinge aus Syrien drastisch aufstocken. "Das ist unsere Pflicht als Menschen und als Christen
    Der Soll sich mal lieber ansehen wie Muslime mit Christen dort umgehen wo sie die Mehrheit sind. Das blüht uns nämlich auch. Die Pflicht gegenüber der eigenen bevölkerung wäre die Einwanderung von Muslimen komplett zu unterbinden. Es ist einfach nur traurig, wie dumm Politiker sein können. Das historische Gedächtnis dieser opportunistischen Dampfplauderer reicht nie weiter als bis zu Adolf. Das das christliche EUropa sich über Jahrhunderte in harten Kämpfen gegen die Muslime wehren musste in Spanien, Südfrankreich, Italien und Ungarn ist natürlich komplett unbekannt.

    Neumeyer forderte...

    Frage, hat dieser bekennende Mensch und Christ namens Neumeyer seine Pflicht denn schon erfüllt, oder ist er nur ein Heuchler und Wasserprediger ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Türken-Martin" mischt die CSU auf

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Stadtteile wie Marxloh sind ein Blick in die Zukunft dieses Landes.
    Nur völlige Idioten würden das ignorieren und relativieren.
    Bis auf einige Enklaven und stark geschützte und umzäunte Villengegenden wird es dieses Land, wie wir es noch aus Kinder- und Jugendzeiten kennen, nicht mehr geben.
    Unsere Kinder werden uns dafür hassen, so etwas zugelassen zu haben. Nur das treibt mich noch an, im bescheidenen Rahmen gegenzusteuern.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:26
  3. Ist Martin Walser "Autobahn" oder wie sollen wir mit unserer Geschichte umgehen?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 18:58
  4. Was gefällt euch an Türken (auch Türkeitürken)- Die Antwort "nichts" nicht zugelassen
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben