+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: es lebe die bourgeoisie!

  1. #1
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Daumen hoch! es lebe die bourgeoisie!

    guten tag liebe forums - gemeinde,

    wo die kommunistenschweine recht haben, haben sie recht - und zwar haben sie recht damit, dass das klassendenken, also das differenzieren zwischen den klassen, wieder einzug erhalten, sich gedanklich ausbreiten und aufzeigen muss " das sind wir, das seid ihr " - und dies mit gutem grund, denn wir - vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung, erschaffer eines großteils der literatur und künste, vorkämpfer für die freiheit und die gerechtigkeit - eine abgrenzung vom pöbel [ proletariat ] ist nicht nur vonnöten, sondern unabdingbar, wenn wir unsere errungenschaften nicht marxistischen holzköpfen überlassen bzw. sie von ihnen in der folge zerstören lassen wollen.

    warum?

    " es ist nicht das bewusstsein der menschen, das ihr sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches sein, das ihr bewusstsein bestimmt. " - karl marx, erfinder der irrlehre des marxismus [ dazu später mehr ]

    wie recht marx doch hat, das gesellschaftliche sein bestimmt das bewusstsein - wo aber wird das bewusstsein der klasse, die marx anhimmelt, und das der klasse, die er verteufelt, bestimmt - in welchem umfeld wird der pöbel groß und welchem der bürgerliche?

    der pöbel lebt im normalfall in einem mix aus gewalt, kriminalität und dummheit - so ist die bezeichnung " unterschichten - fernsehen " für die privatsender absolut richtig -, was sich auch auf dessen bildungsgrad niederschlägt.

    Ob ein junger Mensch ein Studium beginnt und erfolgreich abschließt, hängt stark von seiner sozialen Herkunft ab. Zu diesem Schluß kommt eine Studie der in Frankfurt ansässigen KfW-Bankengruppe. Kinder aus wohlhabenden und gebildeten Familien besuchen demnach deutlich öfter eine Universität oder Fachhochschule als die Söhne und Töchter von geringverdienenden Eltern.

    quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
    bei betrachtung solcher studien wird von anhängern der arbeiterklasse und der arbeiterklasse selbst oftmals der fehler gemacht, " dem system " die schuld für die zustände zu geben, was der natur des proletariats nahe liegt, die geprägt ist von neid und missgunst, anstatt sich an die eigene nase zu fassen, denn es ist kein muss, dass ein arbeiterkind dumm und ungebildet bleibt - die schuld liegt bei den eltern, die sich in ihrem intellektuellen sumpf aus " bild - bams - glotze " [ proleten - kanzler gerhard schröder ] offenkundig wohl fühlen - wäre dem nicht so, würden sie ja versuchen etwas an ihrer situation zu ändern -, auf " die da oben " schimpfen und dem kind die eigene blödheit mit auf den lebensweg geben, und so wahrhaft dafür sorge tragen, dass die unterschicht unterschicht bleibt, was sich - und da bin ich ganz ehrlich - bis auf einige ausreißer, die sich das dann auch wirklich verdient haben, in den letzten jahrhunderten bewährt hat.

    anders hingegeben das bürgertum, das die eigene fähigkeit und überlegenheit mehrfach bewiesen hat; so lösten wir uns - als eigentlich unbedeutender dritter stand - von den fesseln des adels und des klerus' und installierten - die anfänge waren freilich tendenziell blutig - ein system, das geprägt ist von der möglichkeit des einzelnen aufzusteigen - gesetzt den fall, er ist fähig - und somit freiheitlich und sozial gerecht ist...der pöbel kommt in diesem system selbstredend nicht zurecht, da ihm eigenverantwortung und das abverlangen von fähigkeiten im allgemeinen ob der eigenen dummheit zuwider ist, und fordert daher " solidarität " und " sozialismus ", " geißelt " den kapitalismus als " ausbeuterisch " und " ungerecht " - allerdings ist zu sagen, dass es gedankenlose teile des bürgertums waren, die dem pöbel aus einer langeweile heraus eine ideologie erfanden [ marx, engels ], und es waren ebenfalls teile des bürgertums, die die revolutionären happenings in russland, kuba oder sonstwo durchführten [ lenin, guevara - um nur die bekanntesten zu nennen ], was wiederum ein beweis für die intellektuelle überlegenheit des bürgertums ist, da [ fast ausschließlich ] bürgerliche bereit sind ihr gehirn einzuschalten, während sich der neanderthaler - arbeiter auf die hände beschränkt - und scheitert jedesmal kläglich, wenn es dann daran geht den abgeblichen so fürchterlichen kapitalismus durch ein alternatives gesellschaftssystem abzulösen, was niemanden wundert, da die bloßen hände nunmal häuser errichten, aber nicht planen können.

    der bürgerliche wird in einem klima von freiheit, gewaltlosigkeit und liebe groß; von anfang an liest man ihm bücher vor, reglementiert den fernsehkonsum, bringt ihm bei dass konflikte friedlich gelöst werden müssen, stärkt die wahre solidarität und zugleich die eigenverantwortung, indem man ihn schonend auf " das leben draußen " hinweist und schon früh erste aufklärerische gedanken fördert.

    und deshalb, liebe freundinnen und freunde, müssen wir die unterschiede hegen und pflegen, und den pöbel mitunter zurechtweisen - auch kann es nicht sein, dass eine pöbel - partei wie die spd weiterhin regelmäßig auf über 30% aller abgegebenen stimmen kommt - und das funktionierende prinzip der bürgerlichen demokratie fortführen, fehler rückgänging machen [ z.b die sexuelle revolution ] und unser wundervolles system weiterhin ausbauen und verbessern und dem proletariat zeigen, dass es unfähig und dumm ist, gleichzeitig aber auch die, die sich aus der proletarischen umnachtung des geistes befreien, in unserer mitte aufnehmen und sie als unsereins anerkennen.

    deshalb :

    schämt euch nicht eurer bürgerlichen herkunft, denn der pöbel ist es, der sich zu schämen hat!

    lebt die bürgerlichen ideale!

    und,

    es lebe die bourgeoisie!
    Geändert von ernesto, die katze (08.12.2005 um 11:47 Uhr)
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #2
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    wo sind die kommunisten, wenn man sie mal braucht?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  3. #3
    Katukov
    Gast

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung, erschaffer eines großteils der literatur und künste, vorkämpfer für die freiheit und die gerechtigkeit -
    Alles gut und schön, aber als sie 33 nicht mehr weiter wussten haben Sie die Faschisten an die Macht gebracht. So toll ist das Bürgertum nicht.
    Du hast Recht wenn du das Bürgertum vom 17. bis zum 19. Jahrhundert betrachtest, damals war es noch eine revolutionäre und fortschrittliche Klasse, aber heutzutage nur noch Dekadenz und Verfaulung.

    Das "Proletariat" hats aber auch nicht besser hingekriegt (siehe Stalinismus).
    Also alles Scheiße.

  4. #4
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von Katukov
    Alles gut und schön, aber als sie 33 nicht mehr weiter wussten haben Sie die Faschisten an die Macht gebracht. So toll ist das Bürgertum nicht.
    Du hast Recht wenn du das Bürgertum vom 17. bis zum 19. Jahrhundert betrachtest, damals war es noch eine revolutionäre und fortschrittliche Klasse, aber heutzutage nur noch Dekadenz und Verfaulung.

    Das "Proletariat" hats aber auch nicht besser hingekriegt (siehe Stalinismus).
    Also alles Scheiße.
    dass das bürgertum nicht frei von fehlern war und ist, ist mir klar - deshalb sollte es auch sowas wie selbstkritik innerhalb dieses threads geben -, aber primär geht es mir darum aufzuzeigen, dass wir vertreter des bürgertums uns nicht dafür schämen müssen, dass wir bürgerlich sind, und aus diesem selbstbewusstsein heraus könnte dann eine verbesserung der herrschenden zustände entstehen, die das von dir angesprochene verhinderen würde.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #5
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Wenn dir die unteren Schichten nicht sympathisch sind, kann ich auch nichts daran ändern. Allerdings wird die deutsche Mittelschichicht nicht von den Proleten aufgerieben, sondern von den Bonzen. Das Beispiel der (angeblichen) Computer-Inder zeigt doch ganz deutlich, dass auch die hiesige Schicht der Arrivierten zur Manövriermasse der global players verkommen ist. Bourgeois von heute, denk dran: Du bist der Proll von morgen!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von ernesto
    wo die kommunistenschweine recht haben, haben sie recht - und zwar haben sie recht damit, dass das klassendenken, also das differenzieren zwischen den klassen, wieder einzug erhalten, sich gedanklich ausbreiten und aufzeigen muss " das sind wir, das seid ihr " - und dies mit gutem grund, denn wir - vertreter des bürgertums - sind die erschaffer der herrschenden demokratischen gesellschaftsordnung...
    Schmückst Du dich da nicht mit fremden Federn?

    Du bist doch noch keine 20 und hast gerade erst die Schule geschmissen.

    Zitat Zitat von ernesto
    ...erschaffer eines großteils der literatur und künste...
    Ja, deine literarischen Ergüsse sind schon beachtlich, aber ich bezweifle, dass Du die ohne bewusstseinserweiternde Hilfsmittel erschaffen hast. :2faces:

  7. #7
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von Pirx
    Wenn dir die unteren Schichten nicht sympathisch sind, kann ich auch nichts daran ändern. Allerdings wird die deutsche Mittelschichicht nicht von den Proleten aufgerieben, sondern von den Bonzen. Das Beispiel der (angeblichen) Computer-Inder zeigt doch ganz deutlich, dass auch die hiesige Schicht der Arrivierten zur Manövriermasse der global players verkommen ist. Bourgeois von heute, denk dran: Du bist der Proll von morgen!
    gut, dass ich kein freund der arbeiterklasse bin, dürfte ja klar geworden sein. das hat aber nicht nur damit zu tun, dass mir die arbeiterklasse " nicht sympathisch " ist, sondern viel liegt viel mehr an der großartigen unfähigkeit gut 99% dieser wonneproppen.

    und dass es innerhalb des kapitalistischen systems zu einer gewissen durchmischung kommt - wenn es aufsteiger geben kann, wird es auch absteiger geben können - ist rundum positiv zu bewerten.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  8. #8
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von Leyla
    Schmückst Du dich da nicht mit fremden Federn?

    Du bist doch noch keine 20 und hast gerade erst die Schule geschmissen.
    info :

    ich werde ab januar wieder zur schule gehen, selbstredend dann auf eine private [ staatliche schulen sind mist! ] und meiner klassenherkunft gerecht werden.

    Ja, deine literarischen Ergüsse sind schon beachtlich, aber ich bezweifle, dass Du die ohne bewusstseinserweiternde Hilfsmittel erschaffen hast. :2faces:


    das ist alte, bürgerliche taktik der hemmungslosen hedonisten, aus der zeit zwischen dem 17. und 18. jarhundert [ oder sagen wir, primär in dieser zeit ], so lehnte de sade z.b die tugendhaftigkeit grundsätzlich ab, da sie dem glück im wege stehe, und la mettrie empfahl gar drogen um dem menschen eine illusion vom glück zu ermöglichen - diese illusion vom glück versuche ich schriftlich festzuhalten.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von ernesto
    das ist alte, bürgerliche taktik der hemmungslosen hedonisten, aus der zeit zwischen dem 17. und 18. jarhundert [ oder sagen wir, primär in dieser zeit ], so lehnte de sade z.b die tugendhaftigkeit grundsätzlich ab, da sie dem glück im wege stehe, und la mettrie empfahl gar drogen um dem menschen eine illusion vom glück zu ermöglichen - diese illusion vom glück versuche ich schriftlich festzuhalten.
    Hat Stalin dir jetzt eigentlich gesagt, wo dein Gedichtband ist?

  10. #10
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von Leyla
    Hat Stalin dir jetzt eigentlich gesagt, wo dein Gedichtband ist?
    väterchen stalin hat mir inzwischen gesagt, dass er wisse wo der allen - gingsberg - gedichte - band liegt, verweigert jedoch eine genauere auskunft...

    ...ich vermute, dass der alte fast - priester, in den nächsten tagen - überwältigt vom weihnachtlichen geist - mit der sprache rausrückt...
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben