+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 144

Thema: Hellseher Irlmaier behält Recht!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Diagnostik mit dem "inneren Auge"
    Dann sind wir über alles mögliche zu sprechen gekommen, und da hat er gesagt: Ja, oh mei, wenn ich den Ärzten erzählen tät, was ich kann, dann würden die mich ja auch piesacken und belästigen. Ich kann zum Beispiel ohne weiteres sagen, ob einer krank ist, wenn ihm was fehlt.
    Sag ich: So? Ja, was ist mit mir, bin ich vielleicht krank? Sagt er: Ausschaun tust recht gesund; aber wenn Sie wollen. - Und da ist er aufgestanden, vor mich hingetreten, hat die Finger in 15, 20 Zentimeter Abstand von mir, vom Kopf angefangen, in die Luft gehalten und hat mich abgetastet, ohne mich zu berühren, also Kopf und Brust und Bauch und alles. Da hat er keine Beanstandung gehabt. Hat immer so weitergemacht. Und dann kam er herunter zu meinem rechten Oberschenkel. Da hat er gesagt: Ja, da haben Sie einmal einen Beinbruch gehabt, gell? Sag ich: Na, ich hab keinen Beinbruch nicht gehabt. Ich hab ihn hinters Licht führen wollen. Da hat er weitergetappt, bis unten an die Waden und an die Füsse, ist dann wieder heraufgegangen und ist dann noch einmal sehr langsam und sorgfältig an diese Stelle gekommen. Dann hat er gesagt: Da ist was gewesen, da haben Sie etwas gehabt, das machen Sie mir nicht weis! Sie haben den Haxen doch einmal gebrochen und mögen es nicht sagen! Na, sag ich, Irlmaier, den Haxen hab ich nicht gebrochen, aber einen Schuss hab ich heut noch drin, einen Granatschuss vom Jahr 15, da ist noch ein Trumm Splitter drin. Der Irlmaier hat das durch meine Kleider und durch alles hindurch gefunden!"
    Norbert Backmund bestätigt die Aussage von Heinz Waltjen: "Ich habe sehr viel mit Augen- und Ohrenzeugen gesprochen, die seine Sachen erlebt haben, ganz erstaunliche Dinge. Er konnte in ein leeres Zimmer gehen, wo man alles herausgeräumt hat, dann hat er genau gesagt, wer da drin wohnt und was die Leute für Krankheiten haben. Er hat diese Leute nie gesehen, wusste auch nicht, wer sie waren."
    Heinz Waltjen fährt in seiner Erzählung fort: "Er hat mich so wissend angeschaut oft, bedenklich und gedankenvoll hat er mir in die Augen geschaut, nett, freundlich, nicht fixierend und kritisch, sondern beobachtend. Wenn er einen so mit seinem ruhigen, eindringlichen, aber nicht fordernden Blick betrachtet hat, dann war man innerlich tief angesprochen von der Güte dieses einfachen Menschen, der mehr konnte und wusste, als er von aussen erkennen liess..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Alois Irlmaier hat unzählige Voraussagen im engsten privaten Bereich gemacht, die alle nachprüfbar waren und zu siebzig bis achtzig Prozent als richtig bestätigt wurden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Überraschender Kriegsbeginn aus Osten
    Anfangen tut der vom Sonnenaufgang (Russe, d. Hg.). Er kommt schnell daher. Die Bauern sitzen beim Kartenspielen im Wirtshaus, da schauen die fremden Soldaten bei den Fenstern und Türen herein. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten, es geht aber alles sehr schnell.




    Beschreibung der Heeressäulen aus dem Osten
    Einen Dreier seh' ich, weiß aber nicht, sind's drei Tag' oder drei Wochen.
    Von der Goldenen Stadt (Prag, GG.) geht es aus. Der erste Wurm geht vom blauen Wasser (Donau, Hrsg.) nordwestlich bis an die Schweizer Grenz'.
    Bis Regensburg steht keine Brücke mehr über die Donau, südlich vom blauen Wasser kommen sie nicht. ...
    ...Dann geht es Schlag auf Schlag. Massierte Truppenverbände marschieren in Belgrad von Osten her ein und rücken nach Italien vor.
    Gleich darauf stoßen drei gepanzerte Keile nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland in Richtung Rhein vor – ohne Vorwarnung.
    Das wird so unvermutet geschehen, daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht. Viele Autos werden die Straßen verstopfen – wenn sie doch zu Hause geblieben wären oder auf Landwege auswichen! Was auf Autobahnen und Schnellstraßen ein Hindernis ist für die rasch vorrückenden Panzerspitzen, wird niedergewalzt.
    Ich sehe oberhalb Regensburg keine Donaubrücke mehr.
    Vom großen Frankfurt bleibt kaum etwas übrig.
    Das Rheintal wird verheert werden, mehr von der Luft her. ...

    ...Drei Stoßkeile sehe ich heranfluten: der untere Heerwurm kommt über den Wald daher, zieht sich aber dann nordwestlich der Donau hinauf. Die Linie ist etwa Prag, Bayerwald und Nordwesten. Das blaue Wasser ist die südliche Grenze.

    Der zweite Stoßkeil geht von Ost nach West über Sachsen, der dritte von Nordosten nach Südwesten.

    Jetzt sehe ich die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der die Linien der Flugzeuge hervortreten, die nunmehr wie Schwärme von weißen Tauben aus dem Sand auffliegen.
    Der Russe rennt in seinen drei Keilen dahin, sie halten sich nirgends auf. Tag und Nacht rennen sie bis ins Ruhrgebiet, wo die vielen Öfen und Kamine stehen. ...
    Der zweite Stoß kommt über Sachsen westwärts gegen das Ruhrgebiet zu, genau wie der dritte Heerwurm, der von Nordosten westwärts geht über Berlin. Tag und Nacht rennen die Russen, unaufhaltsam. Ihr Ziel ist das Ruhrgebiet. ...





    Bombenabwurf ins Meer erzeugt Überschwemmungen und Erdbeben, Teile Englands versinken
    Da seh ich aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na g'schieht was Merkwürdiges. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fallt wieder runter, dann wird alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und die groß Insel wird zur Hälfte untergehen.
    ...Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben. Der südliche Teil Englands rutscht ins Wasser ab.
    Drei große Städte werden untergehen: eine wird im Wasser zugrunde gehen, die zweite steht kirchturmtief im Meer, und die dritte fällt zusammen. ...
    Ein Teil Englands verschwindet, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. ...
    Die Länder am Meer sind vom Wasser schwer gefährdet, das Meer ist sehr unruhig, haushoch gehen die Wellen; schäumen tut es, als ob es unterirdisch kochte. Inseln verschwinden, und das Klima ändert sich. Ein Teil der stolzen Insel versinkt, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. Wann es kommt, weiß ich nicht.




    Dauer des Krieges
    Die ganze Sach werd net lang dauern, i siegh drei Strich – drei Tag, drei Wochen, drei Monat, i woaß net genau, aber lang dauert's net!
    hört sich auf jeden Fall spannend an, aber wie wollen die Russen das vom Süd-Süd-Osten aus machen ?
    ich würde eher vermuten die kommen aus dem Norden, über Schweden und Finnland,
    aber wenns Irlmayer gesehen hat wirds schon stimmen

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.510

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Warum Internetesoterikheini. Der lebte bis 1959.

    Sagte viele Ereignise vorher in 1939 - 1945, deckte einen Mord auf.
    Ja, Schmarrn.

    Man muß weder Genie noch Prophet sein um nach einer großen Katastrophe wie dem 2. WK eine Art Wirtschaftswunder vorherzusagen. Wo alles kaputt ist, wird eben wieder aufgebaut. Und wo irgendwann wieder alles aufgebaut ist, folgt irgendwann auch wieder der Zusammenbruch. Zusammenbrüche gehen oft einher mit Revolutionen und Aufständen. Kein Kunststück, so etwas vorherzusagen. Geldentwertungen, neue Währungen, starke, schwache...kann man alles leicht vorhersagen ohne eine funktionierende Kristallkugel zu besitzen. In das Vakuum eines schwachen zerrütteten Staates oder einer Gesellschaft stoßen auch nicht selten fremde Mächte. Zudem sind seine "Vorhersagen" aus den Erfahrungen bzw. dem "direkten" Wissen des 1. WKs, dem 2. WK und dem Beginn oder dem Abzeichnen des Kalten Krieges geprägt. Große Inflation, Revolutionen und bewaffnete Aufstände in Deutschland, die Angst vor der roten Flut...das kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat es ja schon gegeben. Und er war gewissermaßen Zeitzeuge.

    Ich sage auch voraus, daß China kollabieren wird. Ich sage nicht wann, aber ich werde recht behalten. Oh, und der Zusammenbruch geht einher mit Toten, Hunger, Elend und Verwahrlosung. (Gab es in der Geschichte schon einmal einen Staatenkollaps mit Friede, Freude, Eierkuchen?) Und natürlich wird das Geld weniger wert sein. Auch kein Wunder irgendwie...Und bevor ich es vergesse, die Neuordnung findet zunächst unter harter Hand eines diktatorischen Regimes statt. (Logisch, ne?)

  4. #64
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hellseher Irmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sagt er auch, welche Richtung diese Revolution nimmt? Denn alles andere an den Vorhersagen ist ja schon erfüllt (das Geld verliert auch in den nächsten Tagen den Wert).
    Jau dass sagt er und es ist nicht gerade schön


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #65
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Von der Währung nach der DM.
    Ich habe im Netz Aussagen gefunden, die ihm zugeschrieben werden und die sind ebenso vage und nichtssagend wie die im Eingangsbeitrag! Wenn du bessere hast, lass höhren!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    was dann ? ein Waschgang?
    Genau dass ist das Problem, die Aussage ist zu vage!
    Bei Wiki heißt es zu ihm: Irlmaier wird zugeschrieben, während des Zweiten Weltkriegs die Orte von Bombeneinschlägen und den Aufenthaltsort von Vermissten vorausgesagt zu haben. Außerdem wird ihm nachgesagt, bei der Aufklärung von Verbrechen geholfen zu haben.
    1947 wurde Irlmaier am Amtsgericht in Laufen wegen „unbefugter Ausübung der Hellseherei gegen Entgelt“ angeklagt, jedoch aufgrund von Zeugenaussagen und einer Vorführung seiner Hellsichtigkeit freigesprochen.[1]
    Nein, in der Wikipedia steht das folgende:
    1947 wurde Irlmaier, der zu jenem Zeitpunkt 15-fach vorbestraft war, vor dem Amtsgericht in Laufen wegen Betrugs und Gaukelei, einem Delikt nach dem bayerischen Polizeistrafgesetzbuch, angeklagt. Im Verfahren bekundeten zwei Zeugen, Irlmaiers widersprüchlichen Prophezeiungen von vornherein keinen Glauben geschenkt zu haben. Ein anderer Zeuge sagte aus, Irlmaiers Deutung sei korrekt gewesen. Der Tatbestand der Gaukelei war nach Ansicht des Gerichts nicht erfüllt, weil nicht eindeutig festgestellt werden konnte, dass Irlmaier keine seherischen Fähigkeiten besaß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun da dürfte der Richter nicht schlecht geschaut haben, zumindest für einen Freispruch hatte es gelangt. Irlmaier wurde auch bescheinigt, dass er nicht über den nötigen Intellekt verfügte, um sich die Dinge auszudenken. Ein weiterer wichtiger Punkt war dass er seine Hilfe immer kostenlos ausübte. Ein monetäres Interesse scheidet also aus. Auch sonst war er nicht unbedingt extrovertiert und lieber für sich alleine. Es gibt unzählige Literatur zu dem Mann, mit Belegen für seine Treffsicherheit. Natürlich wird auch bei ihm teilweise interpretiert und zurecht gerückt, aber durch viele nachvollziehbare Quellen, kann hier durchaus von einem Phänomen gesprochen werden.
    Genauso wie bei zich sog. "Sehern" nach ihm, vor ihm und während ihm: Es wird (oft post factum) so lange an dem völlig vagen und nichtssagenden Text gedreht, dass es passt!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #66
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Seine Voraussage Anfang der 50er Jahre:

    »Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird.
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
    Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
    Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
    Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. [Flüchtlinge]
    Es herrscht eine hohe Inflation.
    Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland].
    Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.«


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, der Mann wird am Ende mit all seinen Prophezeihungen Recht behalten.
    Diesem Mann seine Vorhersagen sind echt krass .. und man kommt echt ins grübeln drüber


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    hört sich auf jeden Fall spannend an, aber wie wollen die Russen das vom Süd-Süd-Osten aus machen ?
    ich würde eher vermuten die kommen aus dem Norden, über Schweden und Finnland,
    aber wenns Irlmayer gesehen hat wirds schon stimmen
    Was meinst du mit Süd-Süd-Osten ?
    Über Passau sollen sie kommen und Mitte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Hellseher Irmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Jau dass sagt er und es ist nicht gerade schön

    Sag ihnen doch, was Phase ist!

    Wir kriegen wieder einen Führer, er nennt ihn Kaiser! Und zwar einen, der trägt Lederhosen ...

    ... könnt ihr euch schon mal darauf einrichten ...



  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.725

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ich habe im Netz Aussagen gefunden, die ihm zugeschrieben werden und die sind ebenso vage und nichtssagend wie die im Eingangsbeitrag! Wenn du bessere hast, lass höhren!


    Genau dass ist das Problem, die Aussage ist zu vage!

    Nein, in der Wikipedia steht das folgende:


    Genauso wie bei zich sog. "Sehern" nach ihm, vor ihm und während ihm: Es wird (oft post factum) so lange an dem völlig vagen und nichtssagenden Text gedreht, dass es passt!
    Er hat dem Richter einen Beweis geliefert. Freispruch.

    ( Sicher hatte er Neider, Spinner um sich )

    Er sagte die Frau sitzt mit einem roten Kleid bei Kaffee trinken mit einem Mann.
    Ein Gerichtsdiener konnte sich überzeugen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.974

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Seine Voraussage Anfang der 50er Jahre:

    »Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird.
    Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
    Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
    Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis.
    Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. [Flüchtlinge]
    Es herrscht eine hohe Inflation.
    Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland].
    Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.«


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, der Mann wird am Ende mit all seinen Prophezeihungen Recht behalten.
    Ja Irlmaier war ein besonderer Mann ! mit dem Einmarsch der Russen ist es aber nicht zu Ende ! Bemerkenswert war das er das HAndy vorhergesehen hat schon in den 50ern hat er gesagt die Leute werden sich mit geräten wie euren Zigarettenschatteln unterhalten !
    Irlmaier hat wie alle die dreitägige Finsternis vorhergesehen der sog. Zorn Gottes wie es viele Seher beschrieben haben ! wer seine Fenster nicht komplett abklebt und verdunkelt wird es nicht überleben !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irlmaier zum jetzigen Weltgeschehen !
    Von Erik der Rote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 01.03.2022, 09:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. War Kurt Tucholsky ein Hellseher?
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben