+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Hellseher Irlmaier behält Recht!

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Er war doch ein Katholik.

    Glaubst du denn nicht an die Bibelstelle, dass der Herr in der Endzeit Söhne und Töchter als Propheten erwecken wird?
    Ich glaube vor allem an die Warnung Jesu vor falschen Propheten:

    "Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."
    Mt 7,15
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich glaube vor allem an die Warnung Jesu vor falschen Propheten:

    "Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."
    Mt 7,15
    Damit sind eher solche wie Alex Jones gemeint. Irlmaier fällt da raus, weil seine Voraussagen von 1949/1951 sind.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Damit sind eher solche wie Alex Jones gemeint.
    Nicht unbedingt. Denn der macht ja nicht ein auf Prophet, der die Zukunft voraussagt in einem Maße, wie es nur übernatürlich einem offenbart sein müsste.

    Alex Jones denkt ja nur strategisch in die Zukunft und leitet davon seine (wahren/falschen) Prophezeiungen ab.

    Die meint die Bibelstelle aber nicht. Sondern sie warnt vor denen, die mit der Bibel sich als Lehrer Gottes ausgeben und angeblich Prophezeiungen erhalten von Gott oder einem übernatürlichem Wesen. So wie Alois Irlmaier, denn das ist ja keine Vorrausage aufgrund von Wirtschafts- oder anderen -Daten. Ich wollte mit meiner Frage Gärtner auch ein bissl provozieren.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Denn der macht ja nicht ein auf Prophet, der die Zukunft voraussagt in einem Maße, wie es nur übernatürlich einem offenbart sein müsste.

    Alex Jones denkt ja nur strategisch in die Zukunft und leitet davon seine (wahren/falschen) Prophezeiungen ab.

    Die meint die Bibelstelle aber nicht. Sondern sie warnt vor denen, die mit der Bibel sich als Lehrer Gottes ausgeben und angeblich Prophezeiungen erhalten von Gott oder einem übernatürlichem Wesen. So wie Alois Irlmaier, denn das ist ja keine Vorrausage aufgrund von Wirtschafts- oder anderen -Daten. Ich wollte mit meiner Frage Gärtner auch ein bissl provozieren.
    Alter Gauner. ^^
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Denn der macht ja nicht ein auf Prophet, der die Zukunft voraussagt in einem Maße, wie es nur übernatürlich einem offenbart sein müsste.

    Alex Jones denkt ja nur strategisch in die Zukunft und leitet davon seine (wahren/falschen) Prophezeiungen ab.

    Die meint die Bibelstelle aber nicht. Sondern sie warnt vor denen, die mit der Bibel sich als Lehrer Gottes ausgeben und angeblich Prophezeiungen erhalten von Gott oder einem übernatürlichem Wesen. So wie Alois Irlmaier, denn das ist ja keine Vorrausage aufgrund von Wirtschafts- oder anderen -Daten. Ich wollte mit meiner Frage Gärtner auch ein bissl provozieren.
    Werter Schah,

    anstatt

    ein bissl provozieren.


    solltest du dir besser ein Schlauchboot - in Nordafrika soll es gerade welche geben - oder noch besser eine sturmfeste Rettungsinsel zulegen, mit ausreichend Wasser, Schokoriegeln und Seenotrettungsraketen an Bord.

    Du wohnst doch irgendwo im Brackwasser der Nordsee, gelle ...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Hellseher Irmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Laut Irlmaier scheitert der Vorstöße schnell.
    In den Kommentaren zum Kopp Artikel findet sich ein angeblicher Bericht, der noch detaillierter ist.
    Ungefähr so steht es auch hier [Links nur für registrierte Nutzer] in dem polnischen Magazin. Das wäre furchtbar: ganz Europa überschwemmt, wohl für immer! Hier steht auch noch, dass die Muslime Italien angreifen werden. Allerdings sollen die Bootsflüchtlinge zwar auch Muslime oder Afrikaner sein, aber Soldaten!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Für diese Prophezeihungen brauchte man keinen Irlmaier.

    Für jeden, der ein bisschen logisch denken konnte, war diese Entwicklung schon vor 3....4 Jahrzehnten absehbar. Und die meisten der vorhergesagten Desaster haben ja schon begonnen.

    Europa wird von fremden Horden überrannt, dadurch sukzessive verarmen und verblöden und letztlich auf den Stand eines Drittweltlandes zurückfallen.

    Läuft doch schon. Langsam, aber unaufhaltsam. Wie beim berühmten Beispiel vom Frosch im sich langsam erwärmenden Wasser.

  8. #18
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Endlich fand ich das Interview vom Vineyard Saker mit Paul Craig Roberts auch in deutscher Uebersetzung!!! Hier nur ein kurzer Auszug, der zum Thema passt:
    PCR:....
    Möglicherweise hat das Imperium zu viel Stress in Europa erzeugt, indem es Europa in den Konflikt mit Russland hineingezogen hat.
    Wenn beispielsweise Deutschland aus der NATO austritt, würde das Imperium kollabieren,
    oder wenn Russland auf die Idee kommt, Griechenland, Italien und Spanien zu finanzieren im Tausch gegen ein Verlassen von Euro und EU, wäre dies für das Imperium ein tödlicher Schlag.

    Als Alternative könnte Russland Europa mitteilen, dass es keine Alternative hat, als mit Nuklearwaffen auf europäische Hauptstädte zu zielen, nun wo Europa mit der USA zusammen gegen Russland Krieg führt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------

    Putin bemueht sich wirklich ausserordentlich, einen Krieg zu vermeiden. Wird er aber in die Enge getrieben und vor das Ultimatum gestellt: Entweder klein beigeben oder sich verteidigen, so koennte es gut moeglich sein, dass er versuchen wird, den Psychopathen in Washington zuvorzukommen. Was dann passieren wird, kann sich jeder selber ausmalen.
    Lest den vollstaendigen Link, falls noch unbekannt.

  9. #19
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für diese Prophezeihungen brauchte man keinen Irlmaier.

    Für jeden, der ein bisschen logisch denken konnte, war diese Entwicklung schon vor 3....4 Jahrzehnten absehbar. Und die meisten der vorhergesagten Desaster haben ja schon begonnen.

    Europa wird von fremden Horden überrannt, dadurch sukzessive verarmen und verblöden und letztlich auf den Stand eines Drittweltlandes zurückfallen.

    Läuft doch schon. Langsam, aber unaufhaltsam. Wie beim berühmten Beispiel vom Frosch im sich langsam erwärmenden Wasser.
    #



    Und auch für jeden der seit Jahrzehnten mit offenen Augen und Aufgeschlossenheit sein Umfeld und auch die Medienwelt beobachtet hat. Der Zuschauer wird eingelullt und soll von den wirklich wichtigen Entscheidungen möglichst nichts mitbekommen. Ganz nebenbei fahren unsere Politiker das Land gegen die Wand und sind dabei "kräftig, mutig und entschlossen", kräftig gegen die Wand gerannt, mutig wieder aufgestanden und entschlossen noch einmal dagegen gerannt!
    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hellseher Irlmaier behält Recht!

    Das Lämmchen, das einzig unschuldige Element im Spiel. Jaja, immer ist es ein Prophet, ein falscher, der sich als Lämmchen kleidet. In Unschuld als Auserwählter.
    Jaja, der Auserwählte kommt immer wieder zu uns. Heute ruft er dies, morgen "haltet den Dieb". Alle schauen nach dem Dieb und das Lämmchen verschwindet mit der Kaffeekasse.
    Die Krähe die am lautesten kräht, die sitzt bekanntlich auf dem größten Scheißhaufen. Ich traue keinen Propheten, nicht einmal Jesus. Ich traue nur mir selbst, das ist schwer genug.
    Falsche Übersetzungen und allgemeine Weisheiten der immergleichen Abläufe - wer das einigermaßen durchschaut kann sich als falscher Prophet profilieren.
    In den USA gabs und gibts viele Sektenführer, die wie Hitler, matrixgesprengt nahezu alles an sich reißen und den Leuten Flöhe ins Ohr setzen ... unglaublich.
    Sollte man aus Prinzip von sich weisen, egal wie faszinierend genau einige Vorhersagen sind. Umso genauer, umso fester fortstoßen. Stoße die Unvernunft fort, auch wenn es unvernünftig scheint.
    Nur so ensteht Vernunft. Lass es nicht an dich ran, der Glauben kann beflügeln wie verderben. Wer dem nicht gewachsen ist, geht unter.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irlmaier zum jetzigen Weltgeschehen !
    Von Erik der Rote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 01.03.2022, 10:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:38
  3. War Kurt Tucholsky ein Hellseher?
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben