+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 379

Thema: Wahl in Bremen

  1. #121
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Die Leute resignieren und meinen durch die Nichtabgabe des Stimmzettels die Oberen ärgern zu können. Das ist falsch, wie man an den Freudentänzen diverser Parteifuzzis am Wahlabend beobachten konnte. Zur Wahl gehen und den Stimmzettel ungültig machen und diese Stimme wird mitgezählt, aber keiner bekommt sie.
    wird sie nicht. Die taucht höchstens in der Wahlbeteiligung auf

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Aha, und wie sollen biodeutsche Tiefschlafkartoffeln diesen Bürgerkrieg ausfechten? Indem sie mit Bionadeflaschen werfen?
    Die Deutschen haben schon schlimmere Plagen, Traumate und Katastrophen überstanden, als verwilderte Migrantenhorden und diese menschenverachtende Allahbrut. Der deutsche Michel schläft gerne tief und fest den Schlaf des vermeintlich Gerechten, wenn er allerdings erwacht, dann hat gerade dieses Volk der unverbesserlichen Romantiker schon ganz anderen Despoten und Tyrannen das Fürchten gelehrt, als einer sich allmächtig gebärenden Pfarrerstochter, und damit meine ich noch nicht einmal das Schicksalsjahr 1989.

    Nichts ist ewig, oder für die Ewigkeit gemacht, auch nicht die Zeit der soziofaschistischen Diktatur, in der wir gerade das zweifelhafte Vergnügen haben zu leben, irgendwie.

  3. #123
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...
    Durch Wahlen nicht, durch Wahlen nimmer, es kann sich in einer alles beherrschenden, alles bestimmenden, alles überwachenden und alles ihr im Weg stehende vernichtende Diktatur durch "demokratische" Wahlen nichts ändern, ein Blick auf die deutsche Geschichte allein der letzten zwanzig Jahre dürfte dich da eines eines Besseren belehren.
    Ist das, angesichts 50% Nichtwählern, nun eher erschreckend oder enttäuschend?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist das, angesichts 50% Nichtwählern, nun eher erschreckend oder enttäuschend?
    Beides und noch viel mehr. Nachfolgend vielleicht die Blaupause, wenn auch unter anderen Fahnen und Parolen, oder der Fingerzeig auf einige einschneidende Epochen der deutschen Geschichte.
    Ich bin fest davon überzeugt, das was hier in Deutschland, auch in Europa geschieht, der mehr oder weniger leise Abgesang einer sterbenden Gesellschaftsform ist. Vielleicht auch das Fanal für einen globalen Wandel überhaupt, wer weiß das schon wirklich zu sagen.

  5. #125
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    als einer sich allmächtig gebärenden Pfarrerstochter, und damit meine ich noch nicht einmal das Schicksalsjahr 1989.
    Das fehlt noch, daß die sich vermehrt. Da gebärde ich mich richtig wütend.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bremen ein Stadtstaat ? Regiert da nicht der Miri-Clan ?
    Und der hat die Leute vorm Wählen abgehalten ?

    Dann hätten wir solche Zustände, wo man Leute mit Gewalt und Androhung von.... nicht zur Wahl läßt.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das fehlt noch, daß die sich vermehrt. Da gebärde ich mich richtig wütend.
    Meinst du wirklich, dieser faltige Unterleib ist fruchtbar noch? Und wenn, mehr als ein gäriger und nicht überlebensfähiger Homumkulus wird dort nicht herauskriechen.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wird sie nicht. Die taucht höchstens in der Wahlbeteiligung auf

    Berechnungsgrundlage sind die abgegebenen Stimmen. Die ungültigen Stimmen werden den Parteien durch Reduzierung ihrer Prozente angerechnet. Bei 50% Nichtwählern die ihren Stimmzettel ungültig machen würden, halbieren sich die Prozente der Parteien. Das wird sie (vorerst) nicht stören, aber es macht ihnen angst.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Aus dem Tageskommentar von Michael Winkler:

    Bremen hat wieder einmal eine Wahl verloren. Es ist schon interessant, mit welcher Konstanz die Leute dort Parteien wählen, welche die Stadt in die unterste Liga gewirtschaftet haben. Wobei die Wahlbeteiligung zeigt, was die Bürger von dieser Veranstaltung halten: 49 Prozent hatten Besseres zu tun, als unfähigen Volldemokraten ihre Stimme zu geben. Zählt man noch die 4,8% "Sonstige" hinzu, haben die Sozialistischen Einheitsparteien Deutschlands in Bremen mit 46,2% nur noch die Minderheit. Trotzdem sind sie alle glücklich. Die SPD hat mit 32,7% der abgegebenen und 15,1% der tatsächlichen Stimmen das schlechteste Ergebnis seit 1946 eingefahren, kann aber weiterhin Bremen herunterwirtschaften und ihren Funktionären Dienstwagen und Pöstchen zuschanzen. Die CDU ist mit 22,8 bzw. 10,5 Prozent trotz Merkel-Malus zweitstärkste Einheitspartei geworden. Die Grüninnen dürfen mit 15,4 bzw. 7,1% wieder Regierung mitspielen, die Linken können mit 9,4 bzw. 4,3% vor lauter Kraft kaum noch laufen. Die FDP wurde mit 6,6 bzw. 3,0% aus lauter Verzweiflung wieder in die Bürgerschaft gewählt. Die AfD hat es mit 5,0 bzw. 2,3% gerade so geschafft. Die Bürger in Wut haben ebenfalls einen Sitz geholt, auf Grund einer Ausnahmeregelung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #130
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Berechnungsgrundlage sind die abgegebenen Stimmen. Die ungültigen Stimmen werden den Parteien durch Reduzierung ihrer Prozente angerechnet. Bei 50% Nichtwählern die ihren Stimmzettel ungültig machen würden, halbieren sich die Prozente der Parteien. Das wird sie (vorerst) nicht stören, aber es macht ihnen angst.
    das stimmt einfach nicht! Ungültige Stimmen sind ungültig, was versteht man nicht an ungültig? Es gibt keine Möglichkeit, sich der Stimme zu enthalten! Wieso kriegt das niemand in seinen Schädel? Wo werden denn deine Stimmenthaltungen im Wahlergebnis aufgeführt?? Nirgends, weil es keine gibt!

    Ein ungültiger Stimmzettel macht niemandem Angst, im Gegenteil. Besser gehts doch gar nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahl-O-Mat Bremen 2015
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 23:48
  2. Was bedeutet die Bremen- Wahl??
    Von Van der Graf Generator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:42
  3. Schreckensergebnisse Wahl in Bremen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:07
  4. Wahl in Bremen am 13. Mai 2007
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 10:09
  5. Wahl in Bremen: SPD zwischen Hoffen und Bangen
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben