+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 379

Thema: Wahl in Bremen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Langsam müsstest auch du wissen,das das Wahlergebnis vom ÖRR bestimmt wird und nicht vom Wähler.
    Die Berufswahlfälscher tun sich tatsächlich keinen Zwang an, die AfD bei genau 5,0 Prozent einzupegeln, um es noch etwas spannender zu machen. Es ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Ich überlege deshalb ernsthaft, ob ich mir das Hamsterradlaufen hier im Forum überhaupt noch länger auferlegen soll. Ich glaube, 2000 Beiträge sind genug.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Laut ZDF 49,5% Wahlbeteiligung!
    Das ist wohl auch der Grund, warum Rot-Grün schlecht dastehen und die Kleinen abräumen konnten. Deren Wähler wissen, dass es auf jede Stimme ankommt.

    Ich war auch mit mir am Kämpfen ob ich wählen gehe. Wie gesagt bin ich nur deshalb los, weil ich eben das Ergebnis der FDP verhindern wollte und vorher wusste, dass die Lethargie den Kleinen nutzt. Den Weg haben sich sicher viele Wähler der Rot-Grünen Koalition erspart. Weil eben schon vorher klar war, dass die auch nach der Wahl die Regierung stellen. Der Schreck heute dürfte vielen in Erinnerung bleiben. Bei der nächsten Wahl sieht das dann wieder anders aus.

    Viel wichtiger sollte die Frage sein, warum die Menschen sich von den Parteien nicht mehr vertreten sehen. Aber das interessiert die Politiker nur ein paar Wochen vor der Wahl im Wahlkampf. Weil man damit Interesse heucheln kann. So blind kann aber niemand sein, dass er nicht längst bemerkt hat, dass Gesellschaften sich immer in Richtung Feudalismus entwickeln, wenn Entscheidungsträger sich nicht deutlich vom Geld aus der Wirtschaft fernhalten. Und das tut kein Politiker, weil er Geld für seine Wiederwahl braucht.

    Das ist mAn der Systemfehler, der unsere Demokratie aushebelt. Der Reiche "fördert" eben nur die Politik, die ihm genehm ist. Und darum schwitzen heute selbst in der SPD nur noch Wirtschafts-Liberale am Ruder. Hartz IV hätte es unter Willy Brandt nie gegeben.

    Soziale Parteien, die eine gerechte Gesellschaft schaffen wollen, schaffen es deshalb nicht in die Regierung, weil sie einfach keine Förderer finden. Die Reichen zahlen dafür, dass sie immer reicher werden. Das ist wichtiger, als soziale Schieflagen zu beseitigen oder soziale Brennpunkte anzugehen. KITA-Plätze gibt es nur für Kinder von Eltern mit Job. Das ist soziale Ausgrenzung und hat mit Chancengleichheit nichts mehr zu tun.

  3. #103
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.852

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die FDP hat wieder so eine Gutaussehende genommen. DAs ist wohl deren neue Masche.
    Von der Boy-Group zur Girls-Band...
    Geändert von Maggie (10.05.2015 um 22:15 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.541

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Die Auszählung der Stimmen in Bremen hat sich verzögert, weil es einen Stromausfall im Auszählzentrum gab. Rund zwanzig Minuten lang sei gar kein Arbeiten möglich gewesen, sagte die Pressesprecherin des Bremer Landeswahlleiters, Evelyn Temme.


    Bremen ist das linksversifft-multikulti-Griechenland von Deutschland.



    Hochrechnung von 01:55 Uhr:









    32,9%
    SPD

    22,6%
    CDU

    15,3%
    Grüne

    9,2%
    Linke

    6,5%
    FDP

    5,5%
    AfD


    3,3%
    BIW

    4,7%
    Sonstige

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.725

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Berufswahlfälscher tun sich tatsächlich keinen Zwang an, die AfD bei genau 5,0 Prozent einzupegeln, um es noch etwas spannender zu machen. Es ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Ich überlege deshalb ernsthaft, ob ich mir das Hamsterradlaufen hier im Forum überhaupt noch länger auferlegen soll. Ich glaube, 2000 Beiträge sind genug.
    Na wieder ein Verschwörungstheoretiker. In Bremen wird zentral ausgezählt. Selbst für kleine Parteien ist dort eine Überwachung gut möglich.

    Hier übrigens die exakten Ergebnisse:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SPD und Grüne profitieren bei der Sitzverteilung im Wahlbereich: Bremen davon, daß über 7% Stimmen an kleine Parteien gingen, ua. 2,7% BIW.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.541

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Na wieder ein Verschwörungstheoretiker. In Bremen wird zentral ausgezählt. Selbst für kleine Parteien ist dort eine Überwachung gut möglich.
    Mit web-cam-Video-Überwachung.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.541

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Bürgerschaftswahl Bremen 2015
    Ergebnisse und Kommentare
    Live-Blog

    Nach der amtlichen Hochrechnung (Basis: 100 Prozent der Stimmzettel in Bremerhaven, 89 Prozent in Bremen) kommt die seit 1946 ununterbrochen regierende SPD nur noch auf 32,9 Prozent (2011: 38,6). Die CDU wird mit 22,6 Prozent (2011: 20,4) zweitstärkste Kraft, gefolgt von den Grünen mit 15,3 Prozent (2011: 22,5). Die Linke holt 9,2 Prozent (2011: 5,6). Mit 6,5 Prozent (2011: 2,4) schafft die FDP deutlich den Einzug in die Bürgerschaft. Der rechtskonservativen AfD gelingt dies nach der Wahlamtshochrechnung mit 5,5 Prozent.

    Dies ergäbe folgende Sitzverteilung: SPD 30, CDU 20, Grüne 14, Linke 8, FDP 6, AfD 4. Die rechtspopulistische Gruppierung "Bürger in Wut" (BiW) holte wieder ein Mandat. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50 Prozent – so niedrig wie nie zuvor in einem westdeutschen Bundesland.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.541

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nee, Olliver die 5 wackelt. Leider. Offenbar geht es den Pennern noch viel zu gut.
    Mittlerweile meldet N-24 die AfD mit 5,7%

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber immer noch mit nur 4 Sitzen, müssten eigentlich 5 sein.
    Geändert von Olliver (11.05.2015 um 06:58 Uhr)

  9. #109
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Bremen hat als freie und Hanse Stadt aber eine Tradition die Berlin zum Beispiel völlig fehlt. Das ist nur durch die Teilung der Stadt im Kalten Krieg zum Stadtstaat geworden.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #110
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Henning Voscherau ist 1997 tatsächlich vom Amt des Ersten Bürgermeisters in Hamburg zurückgetreten weil er mit der SPD unter 40% blieb.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahl-O-Mat Bremen 2015
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 23:48
  2. Was bedeutet die Bremen- Wahl??
    Von Van der Graf Generator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:42
  3. Schreckensergebnisse Wahl in Bremen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:07
  4. Wahl in Bremen am 13. Mai 2007
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 10:09
  5. Wahl in Bremen: SPD zwischen Hoffen und Bangen
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben