+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 379

Thema: Wahl in Bremen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard Wahl in Bremen

    Es ist Sonntag der 10.05.2015, 09.36 Uhr. Meine fünf Stimmen sind in der Urne. Morgen wird dann die Demokratie für eine weitere Legislatur beerdigt.

    Parteien machen sowieso was sie wollen. Parteien, Fraktionszwang, Spenden aus der Wirtschaft, Koalitionsverträge und PPP sorgen dafür, dass ich mich und meine Interessen nicht mehr vertreten fühle. Es geht immer mehr nur um die Wirtschaft und um Geld. Das wird in unnötigen wie sinnlosen Großprojekten den Baufirmen hinterher geworfen.

    Botanika = Bekommt Zuschüsse
    Musical-Theater = Kommt ohne Zuschuss nicht aus
    Universum Science Center = Braucht Zuschüsse
    Space Park = Millionengrab
    Jade-Weser-Port = Finanzieller Supergau
    City-Center = Kostet mehr Geld und wird auch nur kosten

    Auffällig viel werden in Bremen auch Glasüberdachungen verbaut. Die Paneele sind sauteuer. Da verdient sich ein Baulöwe einen goldenen Arsch zur goldenen Nase.

    Ich war nur zur Wahl, damit die FDP nicht über die 5% kommt. Sonst hätte ich durch mein Wegbleiben signalisiert, dass ich die Parteien-Oligarchie ablehne, die man hier errichtet hat. Eine Demokratie ist das jedenfalls nicht. Und den Scheiß hätte ich lieber nicht durch meine Stimmabgabe legitimiert.

  2. #2
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Ich finde diese Seite gut was Wahlumfragen angeht.

    30.04.15 - Bremen: Auch wenn die Veröffentlichung zur jüngsten [Links nur für registrierte Nutzer] zur Bürgerschaftswahl Bremen im ZDF mit dem üblichen Disclaimer versehen ist, dass es sich dabei keineswegs um eine Prognose handelt, sind durchaus interessante Tendenzen daran abzulesen. So stehen die GRÜNEN der Erhebung zufolge bei 15 Prozent, entsprechend einem Verlust von mehr als sieben Punkten gegenüber der [Links nur für registrierte Nutzer], als kurz nach der Fukushima-Katastrophe gewählt wurde. Dagegen kann die CDU moderat zulegen und mit deutlich über 20 Prozent den zweiten Platz zurückerobern. Am Wahlsieg der SPD kann angesichts eines Vorsprungs von fast 15 Punkten kein ernsthafter Zweifel bestehen. Spannung verspricht dagegen die Entscheidung über den möglichen Einzug von FDP, AfD und der Bürger in Wut (BIW), die bereits seit zwei Legislaturperioden im Landesparlament vertreten sind. Eine Bremer Besonderheit ist, dass die Sitze in den Wahlbereichen Stadt Bremen (68 Mandate) und Stadt Bremerhaven (15 Mandate) getrennt vergeben werden. Auch die Fünfprozenthürde gilt separat. So konnten seit 1987 verschiedene Parteien einen Bremerhavener Sitz mit nur wenigen Tausend Wählern erzielen. Die Bürgerschaftswahl findet am 10. Mai statt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    200

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Umfragen sind oft für die Tonne. Die haben sich hier auch schon richtig geirrt. Es gibt viele Wechselwähler die sich kurzfristig entscheiden. Da genügt schon ein prägnanter Eindruck kurz vor der Wahl, um das Ergebnis noch völlig umzuwerfen.

    Beispiel England-Wahl. Allein der unterschiedliche Eindruck am Wahl-Morgen, als die Kandidaten selbst gewählt haben, könnte das erklären. Cameron weltmännisch, stilsicher und souverän - sein Kontrahent nervös, unsicher, mäßig gekleidet und selbst mit dem Händeln der eigenen Frau überfordert, als es um das Pressefoto ging. Wirkte auf mich total peinlich. Den hätte ich auch nicht gewählt, wenn man mir Geld dafür geboten hätte.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Eine Schande das die Bügermeisterwahl in einer größeren Kreisstadt überhaupt den Status einer Landtagswahl erhält.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Eine Schande das die Bügermeisterwahl in einer größeren Kreisstadt überhaupt den Status einer Landtagswahl erhält.
    In gewisser Weise ist die Wahl mit einer Landtagswahl vergleichbar, da Bremen ein Stadtstaat ist.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von gueli Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise ist die Wahl mit einer Landtagswahl vergleichbar, da Bremen ein Stadtstaat ist.
    Bremen ein Stadtstaat ? Regiert da nicht der Miri-Clan ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Heute haben die Kartoffeln sicher wieder eine Chance auf Veränderung vertan!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Wieso wählen die Kartoffeln wieder die FDP?

    Versteh ich nicht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Die Klatsche für Rot-Grün ist deftig und wohlverdient.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Wahl in Bremen

    Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Umfragen sind oft für die Tonne. Die haben sich hier auch schon richtig geirrt. Es gibt viele Wechselwähler die sich kurzfristig entscheiden. Da genügt schon ein prägnanter Eindruck kurz vor der Wahl, um das Ergebnis noch völlig umzuwerfen.

    Beispiel England-Wahl. Allein der unterschiedliche Eindruck am Wahl-Morgen, als die Kandidaten selbst gewählt haben, könnte das erklären. Cameron weltmännisch, stilsicher und souverän - sein Kontrahent nervös, unsicher, mäßig gekleidet und selbst mit dem Händeln der eigenen Frau überfordert, als es um das Pressefoto ging. Wirkte auf mich total peinlich. Den hätte ich auch nicht gewählt, wenn man mir Geld dafür geboten hätte.
    Das englische Mehrheitswahlrecht ist viel variabler. Hier sind Umfragen sicherer. Wobei ich sie als Wählerbeeinflussung sehe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahl-O-Mat Bremen 2015
    Von Franko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 00:48
  2. Was bedeutet die Bremen- Wahl??
    Von Van der Graf Generator im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:42
  3. Schreckensergebnisse Wahl in Bremen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:07
  4. Wahl in Bremen am 13. Mai 2007
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:09
  5. Wahl in Bremen: SPD zwischen Hoffen und Bangen
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 19:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben