User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 564 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 5639

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #621
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei Büchern sitzt das Geld sehr locker, aber was Nahrung und Kleidung angeht bin ich geizig.
    Man sollte nicht an seiner Nahrung geizen sondern seinem Körper gute Ernährung und sich selbst leckeres Essen gönnen.
    Auch an Klamotten sollte man nicht geizen. Ach, Geiz ist generell eine unschöne Sache

  2. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Wir haben heute im Cafe des Kaufhauses einen schönen Kakao und einen leckeren Käsekuchen gegessen, uns gut unterhalten und danach mußte ich bei Roßmann einiges einkaufen. Und auf dem Markt habe ich einen schönen Hibiscus gekauft - er soll orange in der Farbe sein.

    Eigentlich müßte ich noch Multi-Media Kaufhaus, weil dort ein Angebot für die Entwicklung der Filme bis zum Monatsende besteht, doch es sieht mir nach Regen aus - brauche ja nur durch den Park fahren, da wäre ich da - habe aber jetzt keine Lust dazu.

    :-)

    Summa Summarum - fast ein Fuffig weg :-)

  3. #623
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Bei Büchern sitzt das Geld sehr locker, aber was Nahrung und Kleidung angeht bin ich geizig.
    Ich bin allgemein eher geizig muss ich zugeben. Aber wenn es Um Familie geht da macht es mir überhaupt keine Probleme Geld auszugeben da mach ich es sehr gerne. Wie in diesem Fall meine Eltern, meine Schwester und meine Freundin ins Restaurant "ausgeführt"

    wir hatten nen schönen Mittag zusammen, da ist mir das Geld egal


    /edit

    heute:

    5€ Burger King
    10€ Apotheke
    35€ Wochen Einkauf im Rewe
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  4. #624
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Asbach Uralt bei Lidl für 9.90 Euronen

    Wetten, dass der nicht noch viel älter wrd .....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #625
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was war denn kaputt an deinem Schlitten?
    Der Lada Priora ist unser alter Zweitwagen, der jetzt verkauft wird. Vor dem Verkauf haben wir noch den Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe wechseln lassen. Der Zahnriemen hält nach Angaben von AwtoWAS zwar mindestens 120.000 km, aber die Spannrollen haben bei uns schon bei 63.000 km angefangen zu quietschen. Und wenn die kaputt gehen, kommt der Riemen runter und man hat einen kapitalen Motorschaden. Deswegen Spannrollen austauschen und Zahnriemen + Wasserpumpe ebenfalls als Prophylaxe.

    Außerdem wurden die Stoßdämpfer erneuert. Also mehr so Routine-Sachen.

    Alles in allem ist der Priora ein robustes Ost-Auto.

    Einerseits ist natürlich die Verarbeitung stellenweise schon recht billig (was will man bei dem Preis erwarten?), andererseits haben sich diese Horrorgeschichten von wegen "Schief eingebaute Lenkräder, nicht funktionierende Bremsen", die in den deutschen Autozeitschriften umhergeisterten, nicht bewahrheitet. Beim Priora funktionierte alles absolut einwandfrei. Laufende Probleme waren lediglich häufig kaputtgehende Scheinwerferlampen und Sicherungen. Auch die Batterie musste ich einmal wechseln.

    Ansonsten... Die 1,6l 16V-Maschine mit knapp 100 PS hat zwar nicht den Bumms, hält aber viel aus. 180 km/h auf der Autobahn gehen problemlos.

    Was sehr positiv aufgefallen ist, ist das reichhaltige Platzangebot, die einfache Bedienung, günstige Ersatzteile, eine Monster-Heizung, die mit einem Hochofen mithalten kann, und dass der Wagen bei tiefsten Minusgraden völlig problemlos angesprungen ist.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #626
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Lada Priora ist unser alter Zweitwagen, der jetzt verkauft wird. Vor dem Verkauf haben wir noch den Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe wechseln lassen. Der Zahnriemen hält nach Angaben von AwtoWAS zwar mindestens 120.000 km, aber die Spannrollen haben bei uns schon bei 63.000 km angefangen zu quietschen. Und wenn die kaputt gehen, kommt der Riemen runter und man hat einen kapitalen Motorschaden. Deswegen Spannrollen austauschen und Zahnriemen + Wasserpumpe ebenfalls als Prophylaxe.

    Außerdem wurden die Stoßdämpfer erneuert. Also mehr so Routine-Sachen.

    Alles in allem ist der Priora ein robustes Ost-Auto.

    Einerseits ist natürlich die Verarbeitung stellenweise schon recht billig (was will man bei dem Preis erwarten?), andererseits haben sich diese Horrorgeschichten von wegen "Schief eingebaute Lenkräder, nicht funktionierende Bremsen", die in den deutschen Autozeitschriften umhergeisterten, nicht bewahrheitet. Beim Priora funktionierte alles absolut einwandfrei. Laufende Probleme waren lediglich häufig kaputtgehende Scheinwerferlampen und Sicherungen. Auch die Batterie musste ich einmal wechseln.

    Ansonsten... Die 1,6l 16V-Maschine mit knapp 100 PS hat zwar nicht den Bumms, hält aber viel aus. 180 km/h auf der Autobahn gehen problemlos.

    Was sehr positiv aufgefallen ist, ist das reichhaltige Platzangebot, die einfache Bedienung, günstige Ersatzteile, eine Monster-Heizung, die mit einem Hochofen mithalten kann, und dass der Wagen bei tiefsten Minusgraden völlig problemlos angesprungen ist.
    Na, dann weiter viel Spaß damit. Du bist wohl ein echter Patriot. Der Preis scheint tatsächlich sehr günstig zu sein.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #627
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Ich mußte heute 471,24 Euro für die Renovierung des Kühlers meines Geländewagens berappen, da es leider keine Kühler als Qualitätsneuware mehr gibt (die kommen jetzt aus Südafrika). Mir wurde empfohlen, stattdessen den alten Kühler überholen zu lassen, und ich bin froh, einen Fachbetrieb von altem Schrot und Korn gefunden zu haben, der sein Handwerk versteht.

    Der Preis schmerzte zwar, aber die Qualität der Ausführung macht glücklich, und jetzt ist weitere 300.000 km Ruhe im Puff, jedenfalls wasserseitig.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #628
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    70 € für eine Popcorn Maschine.... Man muss allerdings erst mal üben, bevor das klappt.

  9. #629
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Na, dann weiter viel Spaß damit. Du bist wohl ein echter Patriot. Der Preis scheint tatsächlich sehr günstig zu sein.
    Naja, in der Hinsicht Patriot zu sein ist schwer, ich selber fahre ja einen Toyota Land Cruiser Bj. 2008. Der russische Automarkt ist seit Jahren eine Riesenbaustelle. Den Priora haben wir uns gekauft, weil der Wagen im Neuzustand und in Nicht-EU-Ausführung (musste hier und da was angepasst/nachgerüstet werden) angeboten wurde zu einem sehr guten Preis. Da konnte ich kaum Nein sagen. Neuwagen ist Neuwagen. Damit fährt man einige Zeit völlig sorgenfrei.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #630
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    70 € für eine Popcorn Maschine.... Man muss allerdings erst mal üben, bevor das klappt.
    Lohnt sich so eine Popcornmaschine überhaupt? In 10 Jahren haben wir höchstens 20 Euro für Popcorn ausgegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 182

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben