User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 476 von 564 ErsteErste ... 376 426 466 472 473 474 475 476 477 478 479 480 486 526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.751 bis 4.760 von 5639

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #4751
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    38.022

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Auch den Trick den Unterdruck auszugleichen, indem du vorsichtig mit einem Messer zwischen Deckelrand und Glas etwas Luft reinlässt?
    Oder mit dem Messer in den Deckel reinstechen. Gurkenglas lebt bei mir sowieso nie ewig. In ein paar Tagen ist das leer. Ich hole ja nur kleine Cornichonsgürkchen.

  2. #4752
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stichwort "wenig".
    Denn zu viel Ballast und Vorsorge um ihrer selbst wegen erzeugt das genaue Gegenteil.
    "Mach nur einen Plan ..."

    Wenn ich diese Prepper-Heinis schon sehe, fettgefressen oft, dann den ganzen Keller voller Trockenfutter.
    Am Ende fehlt ihnen das Wasser oder sie kommen wegen ihrer Unsportlichkeit nicht mehr zu Fuß weg.

    ---
    Schliesse doch nicht von einem Beispiel auf alle Prepper, alle Vorbereiter. Geht im übrigen nur mit einem Netzwerk von Gleichgesinnten. Das erinnert mich daran das ich noch ein paar Mylar-Taschen bestellen muß.

    Ich habe etwa 2000$ für Klamotten für meine Tochter ausgegeben. Vermutlich 1500 Dollar für mich selbst. Ein paar Kapuzenpullover, Fleecejacken, Socken.

    Socken alle von [Links nur für registrierte Nutzer], obwohl ich die Marke Darn Tough mehr mag.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In schwarz und in blau.

    Licht:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Zwilling ein paar Sachen für vermutlich 1500$ um das Essen und die Haltbarkeit besser zu planen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #4753
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.288

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Und dann hock ich wieder in der Notaufnahme...
    Funktioniert ganz einfach eigentlich. Du drehst das Glas auf den Deckel und schaust von oben wo das Glasgewinde aufhört und du sozusagen eine durchgehend glatte Glasfläche bis zum Deckel hast. Dort dann mit einem Steakmesser oder ähnlich dünnem Messer leicht reindrücken und das Glas dabei kippen um es gegen die Messerspitze mit der Decke des Deckels zu drücken. Ziel ist es einen kleinen Spalt zu erzeugen, wo sofort Luft reinzischt und so den Anpressdruck auf den Deckel eliminiert. In den meisten Fällen lässt sich der Deckel dann leicht abschrauben, weil eben ein Druckausgleich stattgefunden hat und der Deckel nur noch durch die Reibung im Gewinde gehalten wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #4754
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Joghurt
    Brotaufstrich (Tomate-Mozarella)
    zwei Müllermilch in den Geschmacksrichtungen "Zimtstern" und "Salzkaramellbrownie".
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #4755
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.776

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Stichwort "wenig".
    Denn zu viel Ballast und Vorsorge um ihrer selbst wegen erzeugt das genaue Gegenteil.
    "Mach nur einen Plan ..."

    Wenn ich diese Prepper-Heinis schon sehe, fettgefressen oft, dann den ganzen Keller voller Trockenfutter.
    Am Ende fehlt ihnen das Wasser oder sie kommen wegen ihrer Unsportlichkeit nicht mehr zu Fuß weg.

    ---


    Ja, ich kenne solche Prepper mit 10 Kilo Trockenerbsen auch.

    Man lagert ja auch Konserven, die fertig gegart und auch kalt zu verzehren sind. Vier Wochen sollte man hinkommen.
    Gibt es bis dahin keinen Nachschub, erschiesst man sich.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #4756
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.117

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Funktioniert ganz einfach eigentlich. Du drehst das Glas auf den Deckel und schaust von oben wo das Glasgewinde aufhört und du sozusagen eine durchgehend glatte Glasfläche bis zum Deckel hast. Dort dann mit einem Steakmesser oder ähnlich dünnem Messer leicht reindrücken und das Glas dabei kippen um es gegen die Messerspitze mit der Decke des Deckels zu drücken. Ziel ist es einen kleinen Spalt zu erzeugen, wo sofort Luft reinzischt und so den Anpressdruck auf den Deckel eliminiert. In den meisten Fällen lässt sich der Deckel dann leicht abschrauben, weil eben ein Druckausgleich stattgefunden hat und der Deckel nur noch durch die Reibung im Gewinde gehalten wird.
    Was auch schon mal hilft , einfach Glas umdrehen und mit dem Handballen auf den Glasboden hauen !

    Oder eben Loch in Deckel !

  7. #4757
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.117

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Joghurt
    Brotaufstrich (Tomate-Mozarella)
    zwei Müllermilch in den Geschmacksrichtungen "Zimtstern" und "Salzkaramellbrownie".
    Eine ganze Lachsseite , vier Entrecote Steaks , 2kg Hack , einen ganzen Schweinenacken , 4 Paprika , 2 Zucchini , einen Eisbergsalat , ein Sack Kartoffeln , 7,5 kg , 1 Salatgurke , Suppengrün , PakChoi ,

    2 pckch . Butter , Brot normales , für meinen Mann , 4 Grosstafeln Schokolade , 500gr. schwarzen losen Tee , 2 Pck. Kaffee , 4 Kondensmilch , Zucker , 3 Cabanossi , 3 Gläser weiße Bohnen , Paprika Edelsüss ,

    Cayennepfeffer , Paprika Pulver geräuchert , durchwachsenen Speck , Aufschnitt , Heringssalat , 2 Schweinshaxen , Sauerkraut und noch so einiges !

  8. #4758
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Eine ganze Lachsseite , vier Entrecote Steaks , 2kg Hack , einen ganzen Schweinenacken , 4 Paprika , 2 Zucchini , einen Eisbergsalat , ein Sack Kartoffeln , 7,5 kg , 1 Salatgurke , Suppengrün , PakChoi ,

    2 pckch . Butter , Brot normales , für meinen Mann , 4 Grosstafeln Schokolade , 500gr. schwarzen losen Tee , 2 Pck. Kaffee , 4 Kondensmilch , Zucker , 3 Cabanossi , 3 Gläser weiße Bohnen , Paprika Edelsüss ,

    Cayennepfeffer , Paprika Pulver geräuchert , durchwachsenen Speck , Aufschnitt , Heringssalat , 2 Schweinshaxen , Sauerkraut und noch so einiges !
    Willst du damit halb Deutschland ernaehren?

  9. #4759
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Eine ganze Lachsseite , vier Entrecote Steaks , 2kg Hack , einen ganzen Schweinenacken , 4 Paprika , 2 Zucchini , einen Eisbergsalat , ein Sack Kartoffeln , 7,5 kg , 1 Salatgurke , Suppengrün , PakChoi ,

    2 pckch . Butter , Brot normales , für meinen Mann , 4 Grosstafeln Schokolade , 500gr. schwarzen losen Tee , 2 Pck. Kaffee , 4 Kondensmilch , Zucker , 3 Cabanossi , 3 Gläser weiße Bohnen , Paprika Edelsüss ,

    Cayennepfeffer , Paprika Pulver geräuchert , durchwachsenen Speck , Aufschnitt , Heringssalat , 2 Schweinshaxen , Sauerkraut und noch so einiges !
    Definitiv genug, mich zum Essen einzuladen!
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  10. #4760
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.117

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Definitiv genug, mich zum Essen einzuladen!
    Fleisch wird alles schön portioniert eingefroren , frische Sachen dann wöchentlich dazu gekauft !

    Und ja , wenn sich plötzlich Besuch ankündigt ist genug da !

    Jetzt fehlt noch das Rindfleisch und dann ist der Tiefkühler wieder gut gefüllt für die nächste Zeit !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben