User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 410 von 556 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 460 510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 5557

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #4091
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    cool, viel Spaß beim Zocken,

    ich hab noch nen alten mit ner Geforce 1060,
    da laufen die Spiele noch .. allerdings nicht mit max. Settings und 60+ FPS
    bei Halo Infinte ist meine Kiste schon an die Grenzen gekommen, Bäume waren teilweise nur noch Polygone

    _____


    heute beim Aldi 93,- Euro geblecht für die paar Tomaten, Brot, 4x3 "Wintersteaks", Schinkenaufschnitt, usw.

    Mit der Grafikkarte war es nicht so einfach. Erstens sind die jetzt extrem teuer. Zweitens sind viele Modelle nicht zu bekommen. Drittens brauchen diese unglaublich viel Watt. Intel habe ich mir genau deshalb nicht geholt. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet denn wäre AMD superior Chip zu kaufen gewesen.

    Auch hier geht's hin zur Hyperinflation. Was erwartet man auch wenn wir ein Zentralbankensystem mit Fiat-Geld haben und Geld "gedruckt" wird wie verrückt. Am Ende steht dann das Ziel unserer "Eliten": "You own nothing and you will be" happy"".
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #4092
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mit der Grafikkarte war es nicht so einfach. Erstens sind die jetzt extrem teuer. Zweitens sind viele Modelle nicht zu bekommen. Drittens brauchen diese unglaublich viel Watt. Intel habe ich mir genau deshalb nicht geholt. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet denn wäre AMD superior Chip zu kaufen gewesen.

    Auch hier geht's hin zur Hyperinflation. Was erwartet man auch wenn wir ein Zentralbankensystem mit Fiat-Geld haben und Geld "gedruckt" wird wie verrückt. Am Ende steht dann das Ziel unserer "Eliten": "You own nothing and you will be" happy"".
    beeindruckend finde ist das Teil was du gekauft hast:


    Western Digital Black SN850X 4 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive

    das ist doch sozusagen die Festplatte oder ?

    wird die jetzt in den PCI-Slot gesteckt ?
    ... dh. die "normalen" SSD & Co mit Kabel-Anschluß sind schon wieder out ?

    der Oberhammer wie schnell die Technik voranschreitet

  3. #4093
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Heute nur für Strom, der knapp und teuer ist, um mich hier im Forum mit euch auszutauschen!

    Austausch ist in diesen fragwürdigen und lügnerischen Zeite enorm wichtig!

  4. #4094
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.119

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Vor 2 Tagen einen 55er und einen 65er Samsung QLED TV gekauft. Zusammen so fast 2000 €.

    …und eine kleine externe Samsung SSD Festplatte für den 65er TV für Filme aufnehmen.

    79 €


  5. #4095
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.821

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?



    Ich habe mir einen Mundosszilator gekauft. Praktisch mit diesen farbigen Ringen. Brauner, grüner oder auch roter Müll kann mit den entsrechenden Aufsatz entfernt werden. Ich rieche total perfekt aus dem Schlund.

    Achso... Umgerechnet 260 Euro.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #4096
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    beeindruckend finde ist das Teil was du gekauft hast:


    Western Digital Black SN850X 4 TB M.2-2280 PCIe 4.0 X4 NVME Solid State Drive

    das ist doch sozusagen die Festplatte oder ?

    wird die jetzt in den PCI-Slot gesteckt ?
    ... dh. die "normalen" SSD & Co mit Kabel-Anschluß sind schon wieder out ?

    der Oberhammer wie schnell die Technik voranschreitet
    Nein, aber die SSD Karte (M.2-2280) benutzt dieselbe Bandbreiten wie PCI. Wenn es mit PCI5 läuft und die Grafikkarte auch, wird die Bandbreite halbiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Eine Lösung ist vermutlich (um die volle Bandbreite benutzen zu können) Gen-Z.2 ( PCIe 5.0 CPU Lanes auf einer Seite und PCIe 4.0 Chipset Lanes auf der anderen). Muss ich mir aber anschauen um es zu verstehen.





    Das ist jetzt von der billigeren ROG CROSSHAIR X670E Hero:



    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #4097
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Habe mir ein Angebot eingeholt für eine 10-kwp-Solaranlage mit 10 kwh Speicherakku für 25.000 EUR. Da sagt mir der Solarteur, dass sich die Anlage bei mir nicht lohnt, weil ich nur 1800 kwh im Jahr verbrauche. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Wenn einem ein Anbieter sagt, etwas lohnt sich nicht, dann kann der nicht richtig verkaufen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #4098
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe mir ein Angebot eingeholt für eine 10-kwp-Solaranlage mit 10 kwh Speicherakku für 25.000 EUR. Da sagt mir der Solarteur, dass sich die Anlage bei mir nicht lohnt, weil ich nur 1800 kwh im Jahr verbrauche. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Wenn einem ein Anbieter sagt, etwas lohnt sich nicht, dann kann der nicht richtig verkaufen.
    Lohnt sich auch nicht. Was sich evtl. lohnen würde, wäre eine Anlage mit 3kwp und einem kleinen selbstgebauten Akku. Dann schaffst du es im Sommer deinen Strombedarf zu decken und benötigst nur noch ca. 1000kWh im Jahr, 2000kWh kannst du verkaufen.

  9. #4099
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Lohnt sich auch nicht. Was sich evtl. lohnen würde, wäre eine Anlage mit 3kwp und einem kleinen selbstgebauten Akku. Dann schaffst du es im Sommer deinen Strombedarf zu decken und benötigst nur noch ca. 1000kWh im Jahr, 2000kWh kannst du verkaufen.
    Das ist ein wenig zu eindimensional. Wenn ich nur Wäsche wasche, und Spülmaschine anwerfe, wenn die Sonne scheint, kann ich meinen Stromverbrauch auch mächtig senken. Das ist für viele Verbraucher aber noch zu weit weg, denn die ständige Verfügbarkeit hat noch nicht zu entsprechender Disziplin gesorgt. Ich wasche seit Jahren schon dann, wenn die Spannung im Netz über 235 Volt ist, was schon zu leicht niedrigerem Zählerstand führt, weil die Zähler nur Ampere messen. Die Spannung wird dabei nicht berücksichtigt. Ist die Spannung höher, wird die Leistung früher erreicht.
    Don't ask for sunshine!

  10. #4100
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist ein wenig zu eindimensional. Wenn ich nur Wäsche wasche, und Spülmaschine anwerfe, wenn die Sonne scheint, kann ich meinen Stromverbrauch auch mächtig senken. Das ist für viele Verbraucher aber noch zu weit weg, denn die ständige Verfügbarkeit hat noch nicht zu entsprechender Disziplin gesorgt. Ich wasche seit Jahren schon dann, wenn die Spannung im Netz über 235 Volt ist, was schon zu leicht niedrigerem Zählerstand führt, weil die Zähler nur Ampere messen. Die Spannung wird dabei nicht berücksichtigt. Ist die Spannung höher, wird die Leistung früher erreicht.
    Ich rede aber nicht von vielen Verbrauchern sondern von dir. Es sei denn du willst deine PV-Anlage für viele Verbraucher installieren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 13:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 11:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 187

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben