+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 153

Thema: mich wundert...

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Die SU hat Polen genauso angegriffen wie Deutschland,die Tommys wußten ja nichts von der Geheimklausel.

    Wenn die Engländer Polen zum Kriegsgrund gemacht haben,dann hätten sie konsequenter Weise auch die SU angreifen müssen oder?

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Davor streubten sie sich, ich glaub weil sie die stärke der SU nicht einschätzen konnten. Bin mir da aber nicht so sicher.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Und ob sie das haben! Frankreich und Englaqnd haben uns den Krieg erklärt.
    mussten sie, wenn sie nicht - wie bei der tschechei - ihren bundesgenossen vernachlässigen wollten.

    Mit Spanien hatten wir keinen Krieg,oder? Mit Italien auch nicht oder? Mit Portugal auch nicht,oder?
    nun, das ist ja wohl erstaunlich - wäre ich franco gewesen, ich hätte hitler sofort den krieg erklärt, dafür dass er mich beim bürgerkrieg mit truppen unterstützt hat.

    und mussolini war wohl ein bündnispartner deutschlands - sehr verwunderlich, dass deutschland nicht mit seinen bündnispartnern krieg führte.

    Hitler Ziel war ein freies Europa und ein besiegen des Bolschewismus,was auch die Freiwiigen aus über 25 Nationen in der Waffen SS so sahen!!!
    frei von juden, kommunisten, sozialisten, christen, anders denkenden?


    Alles andere sind Siegermärchen die in Nürnberg so festgelegt wurden,und noch heute durch Art 139 GG "Offenkundig" sind.
    ...sind "siegermärchen", die du bis heute noch nicht entkräften konntest - und ich bezweifel, dass du das jemals kannst.

    "Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte.
    vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962
    Doch Hitler zeigte sich unzufrieden. Die breite Friedenssehnsucht irritierte ihn. Auch die Tatsache, daß er in München nur einen halben Sieg errungen hatte, führte dazu, daß er alles nur als ein Zwischenspiel verstand. Vorbereitungen zur Entfesselung eines bewaffneten Konfliktes, den er sich beim nächsten Mal nicht entgehen lassen wollte, begannen bereits an der Wende von 1938 auf 1939.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    beis dir doch mal da dran die zähne aus...

    Wenn es ihnen wirklich um Polen gegangen wäre,hätte sie auch der SU den Krieg erklären müssen oder nicht?
    haben sie doch auch...ach ja stimmt, haben sie nicht, der angriff auf die SU erfolgte ohne kriegserklärung.


    Die SU hat Polen genauso angegriffen wie Deutschland,die Tommys wußten ja nichts von der Geheimklausel.
    da muss ich dir mal zustimmen.


    Wenn die Engländer Polen zum Kriegsgrund gemacht haben,dann hätten sie konsequenter Weise auch die SU angreifen müssen oder?
    nicht unbedingt - die russen rückten erst ca. zwei wochen nach der besetzung polens durch deuschland in polen ein.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #14
    Ein Unwissender
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,


    es ist doch interessant wie, bei egal welchen Ausgangs-Thema immer wieder das gleiche Thema aufkommt.

    Ich glaube ich werde einmal einen Thread über Rosenzüchten eröffnen; ich vermute keine 3 Beiträge später sind wir wieder beim gleichen Thema.

    Ist ja sicherlich ein spannendes Kapitel unserer Geschichte. Aber permanent????
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe diesen Artikel im Spiegel auch gelesen, und bin keineswegs verwundert.

    Nach meiner Meinung wollte die USA (hier besonders erwähnt Bush, Wolfowitz und Rumsfeld) diesen Krieg.
    Jedes Argument dagegen störte nur die Pläne.

    Gefunden haben die bis heute auch keine Waffen (waren die nicht deshalb dort???? X()

    Aber: Thats Life 8o

    Ciao

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Und solang Bush an der Macht ist, wird es noch viele Konflikte geben. (Iran,Nordkorea,Kuba)

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Korrigier mich, aber bis jetzt hat sich in politischer und militärischer Richtung gegenüber diesen Ländern noch gar nichts getan.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Ein Unwissender
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    Und solang Bush an der Macht ist, wird es noch viele Konflikte geben. (Iran,Nordkorea,Kuba)
    das bezweifel ich. Nicht weil Bush nicht will, sondern weil er nicht kann.

    Er hat jetzt einen Guerillakrieg an der Backe, von dem er sich so schnell nicht erholen wird.

    Diesen Krieg kann er nicht gewinnen. Wen oder was will er angreifen???
    Es wird das gleiche Drama werden wie in Vietnam.

    Er hätte es aber vorher wissen müssen. Wenn man allerdings nur soweit Denken kann, wie man ein Klavier wirft, na dann.....

    Ciao

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das habe ich nicht bedacht. Du hast natürlich Recht.
    Er wird warscheinlich auch nicht das Geld für einen weiteren Krieg haben.

  9. #19
    Ein Unwissender
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    Er wird warscheinlich auch nicht das Geld für einen weiteren Krieg haben.
    na, hoffentlich nicht.

    Denn dieser ganze Krieg kotzt mich an. Wen bitte soll denn Saddam bedroht haben? und womit?.

    Seit dem Krieg gegen Papa Bush, hat er das Maul gehalten und Ruhe gegeben. Was erwartet man noch von ihm???

    Das er ein Diktator war ist klar, aber wenn ich jedes Land dieser Erde angreife in dem ein Diktator herrscht, dann Gute Nacht.

    Ciao

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    die meisten Staaten, indenen Diktatoren herrschen, sind arm, schwach an milit. Mitteln. (in dem Fall fällt Nordkorea aus.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben