+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: mich wundert...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ...dass das hier noch nicht zur sprache kam:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    ...das darauf keiner reagiert.

    Ändere den Threadtitel, damit man weiß, woran man ist und paste den Artikel in deinen Beitrag!
    Is ne interessante Sache, nur glaube ich, dass eine folgende Diskussion recht bald in ähnlicher Weise versumpfen wird/würde, wie die Mehrheit der anderen USA-bezogenen Threads.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    SInd das nicht Parallelen zu den Versuchen Heßs und Ribbentrops? Oder irre ich ?(

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    SInd das nicht Parallelen zu den Versuchen Heßs und Ribbentrops? Oder irre ich
    du irrst...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ...oder haben heß und rippentrops wirklich ernsthaft versucht, den frieden in europa(und nicht nur mit england; der versuch von heß ist jedoch noch immer sehr umstritten; aber dass hitler mit england friede wollte, ist ja allseits bekannt, hoffe ich wenigstens) zu bewahren?

    oder war es nicht gerade JENER rippentrop, der den hitler-stalin-pakt mit dem zusatzprotokoll über die teilung polens aushandelte?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    43

    Standard

    Interessant ist nur die Tatsache, dass es offensichtlich noch Verhandlungen gab, von denen wir jetzt erst erfahren. Aber eigentlich ist es noch interessanter dass wir überhaupt davon erfahren.
    Ansonsten war der Krieg von den USA gewollt - nicht wegen irgendwelcher Massenvernichtungswaffen! Das ist doch wohl jedem klar.
    Ich nehme an, die Geheimdienste, und das kommt auch Stück für Stück ans Licht, wussten schon vor dem Krieg, dass es keine Massenvernichtungswaffen im Irak gab. Das wird von einzelnen Mitarbeitern von Secret Service, CIA und nicht zuletzt vom BND (der gute Kontake in den Irak unterhielt) eingeräumt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Ansonsten war der Krieg von den USA gewollt - nicht wegen irgendwelcher Massenvernichtungswaffen!
    Hmm,das erinnert mich an irgendwas,an etwas vergangenes... :rolleyes:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    ...oder haben heß und rippentrops wirklich ernsthaft versucht, den frieden in europa(und nicht nur mit england; der versuch von heß ist jedoch noch immer sehr umstritten; aber dass hitler mit england friede wollte, ist ja allseits bekannt, hoffe ich wenigstens) zu bewahren?

    Und ob sie das haben! Frankreich und Englaqnd haben uns den Krieg erklärt.

    Wenn es ihnen wirklich um Polen gegangen wäre,hätte sie auch der SU den Krieg erklären müssen oder nicht?

    Das einzige Ziel war einen Weltkrieg gegen Deutschland zu entfachen,und der Anstoß dazu kam von jenseits des Atlantischen Ozeans...

    Mit Spanien hatten wir keinen Krieg,oder? Mit Italien auch nicht oder? Mit Portugal auch nicht,oder?

    Hitler Ziel war ein freies Europa und ein besiegen des Bolschewismus,was auch die Freiwiigen aus über 25 Nationen in der Waffen SS so sahen!!!

    Alles andere sind Siegermärchen die in Nürnberg so festgelegt wurden,und noch heute durch Art 139 GG "Offenkundig" sind.

    "Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte.
    vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962


    Das war Geschichte für Umerzogene!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nebukadnezar

    Wenn es ihnen wirklich um Polen gegangen wäre,hätte sie auch der SU den Krieg erklären müssen oder nicht?
    Der Ansicht bin ich nicht. Deutschland und die SU haben sich ja abgesprochen, wer was von Polen bekommt.

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nebukadnezar

    Und ob sie das haben! Frankreich und Englaqnd haben uns den Krieg erklärt.
    !
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    England und Frankreich haben uns am 3.Sep 1939 als Antwort auf den Polen Feldzug den Krieg erklärt. Bevor Deutschland ihnen den Krieg erklärte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben