User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 9594 von 9905 ErsteErste ... 8594 9094 9494 9544 9584 9590 9591 9592 9593 9594 9595 9596 9597 9598 9604 9644 9694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.931 bis 95.940 von 99047

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #95931
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zum besseren Verständnis: Die Stadt Frankfurt hat einen 5-Jahres Plan. Hier mal ein Zietungsausschnitt vom Juli diesen Jahres:

    Unterbringung für Geflüchtete in Frankfurt: Pläne eine „verlogene Floskel“

    • VonSarah Bernhard








    Die neue Koalition im Frankfurter Römer will die Situation für Geflüchtete verbessern. Die scheidende Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) kritisiert die Pläne scharf.
    Frankfurt – Die [Links nur für registrierte Nutzer] plant, "Gemeinschaftsunterkünfte und Hotelunterbringungen für Geflüchtete, Obdachlose und weitere Gruppen [...] spätestens innerhalb von fünf Jahren" aufzulösen und "allen Menschen Wohnungen zur Verfügung" zu stellen. Doch ist das überhaupt realisierbar? Und wenn ja: Wie? Redakteurin Sarah Bernhard hat darüber mit der scheidenden Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) gesprochen.





    Frau Birkenfeld, auch Sie haben sich mit dem Ziel auf Ihre dritte Amtszeit beworben, bis 2025 die Übergangsunterkünfte durch Wohnungen zu ersetzen. Im Moment bringt die Stadt 7178 Menschen unter, monatlich ziehen im Durchschnitt 215 Personen aus. Rein rechnerisch könnte es also klappen.
    Nein, denn jeden Monat kommen auch etwa 170 Geflüchtete und Wohnungslose hinzu. Außerdem hat sich [Links nur für registrierte Nutzer] zum "sicheren Hafen" erklärt und unterstützt das Rettungsschiff "Sea Eye 4". Die neue Koalition sagt aber nicht, wo die Geretteten dann wohnen sollen. Es gibt eine harte Konkurrenz um die wenigen verbliebenen Flächen in der Stadt: Private Investoren bauen lieber Wohnungen für eine besser zahlende Klientel. Wer eine Sozialwohnung sucht, muss Jahre warten, weil es zu wenige gibt. Doch die [Links nur für registrierte Nutzer], werden auf Wunsch der Grünen nicht gebaut. Das passt alles nicht zusammen. Ich war mir mit meinen Mitstreitern im Magistrat einig, dass die CDU auf jeden Fall einen Passus zur verpflichtenden Bereitstellung von Grundstücken für gute Unterkünfte für Geflüchtete und/oder einen Ankaufpool in einen neuen Koalitionsvertrag aufnehmen will. Das fehlt nun.



    Das heißt aber noch lange nicht, dass in dieser Richtung nichts passieren wird.


    Die neue Koalition hat das Amt für Bau und Immobilien (ABI) an Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) gegeben. Sie wird die wenigen freien Flächen vorwiegend für neue Schulen und Kitas verwenden. Für die Suche nach Flächen für Flüchtlingswohnungen ist auch die Unterstützung des Planungsdezernenten Mike Josef, ebenfalls SPD, nötig. Er wird eher seine Parteigenossen unterstützen als die neue Sozialdezernentin von den Grünen. Zudem braucht er als Sportdezernent selbst Flächen für Sportanlagen. Da werden Flüchtlingswohnungen wohl nach hinten rutschen. Das Bekenntnis zu "Housing First" im Koalitionsvertrag ist für mich daher eine verlogene Floskel.
    Unterbringung für Geflüchtete in Frankfurt: Eigene Wohnung hilft bei Integration

    Ist es denn überhaupt sinnvoll, alle Gemeinschafts- und Obdachlosenunterkünfte aufzulösen? Geflüchtete, die noch im Asylverfahren sind, dürfen doch zum Beispiel gar keine eigene Wohnung mieten.
    Richtig. Dazu kommt, dass Geflüchtete in den Gemeinschaftsunterkünften von Sozialarbeitern unterstützt werden. Bei deren Anzahl sind wir von Anfang an über den vom Paritätischen Wohlfahrtsverband empfohlenen Personalschlüssel hinausgegangen. Je nach Bedarf werden die Geflüchteten in Sprachkurse, Sportangebote oder spezielle Angebote für Eltern vermittelt. Und mit "Frankfurt hilft" haben wir das ehrenamtliche Engagement der Frankfurter in die Gemeinschaftsunterkünfte gelenkt.
    Warum sie dann abschaffen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Prof. Daniela Birkenfeld.
    © Rolf Oeser

    Trotz der vielen Hilfen sind die dort lebenden Menschen oft nicht zufrieden - insbesondere, wenn sie sich mit anderen Küche und/oder Bad teilen müssen. Eine besondere Herausforderung ist die Unterbringung großer Familien: Derzeit leben in unseren Unterkünften 367 Familien mit fünf und mehr Personen, insgesamt 2077 Menschen, die keine bezahlbaren Wohnungen finden. Dabei ist auch für die Integration der Familien eine eigene Wohnung besser. Und günstiger für die Stadt wäre es auch. Aber solange es nicht genug bezahlbaren Wohnraum gibt, sie sind weiterhin nötig, genauso wie die Obdachlosenunterkünfte, etwa im Ostpark, mit einer guten Betreuung durch erfahrene Sozialarbeiter.
    Frankfurt: Guter Wille reicht nicht bei Unterbringung für Geflüchtete

    Klingt, als ob Sie Ihrer Meinung nach alles Sozialdezernentinnenmögliche getan haben, um die Bedürftigen gut unterzubringen.
    Da die Menschen wegen der Versäumnisse im Wohnungsbau recht lang in den Unterkünften wohnen, haben wir schon vor einiger Zeit entschieden, sie - wo immer möglich - so zu bauen, dass die Bewohner eigene Küchen und Bäder und genügend Privatsphäre haben. Etliche Plätze sind schon jetzt von guter bis sehr guter Qualität, bis Mitte 2024 werden wohl noch rund 1000 weitere dazukommen.
    Aber sicher gibt es auch noch Unterkünfte mit Gemeinschaftsräumen.
    Natürlich. 31 Unterkünfte, die Platz für 3000 Menschen bieten, haben noch Gemeinschaftsküchen und -bäder. Die Stabsstelle Unterbringungsmanagement und Flüchtlinge ist aber kontinuierlich dabei, neue Unterkünfte zu akquirieren. Möglicherweise werden uns nach dem Ende der [Links nur für registrierte Nutzer] auch vermehrt Hotels zum Erwerb und Umbau angeboten. Wir haben in den vergangenen Jahren schon viel erreicht. Wenn die neue Koalition beginnt, sich in die Details einzuarbeiten, wird sie merken, dass guter Wille allein nicht reicht, um in Frankfurt Wohnraum für Geflüchtete zu schaffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #95932
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.170

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Frankfurt: Mehr Angebote für Geflüchtete

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Toller Artikel mit Aussagen unserer Diversitätsdezernentin!!!

    das beste:
    .....
    Geistes gestörte Kurden Fraktion in Frankfurt, auch mit dem Bürgermeister, der SPD, seinen Korruptions Skandalen rund um seine junge Sex Serice Tussi, mit teurem Dienstwagen, Super Postiion, als Kurdin, ohne jeden Verstand

    aus der Grünen, Sabbel Abteilung, der Leute, ohne Beruf u.a.



    Stadträtin Elke Voitl
    Stadträtin
    Elke Voitl DIE GRÜNEN

    Schillerstraße 20
    60311 Frankfurt am Main

    Und das Grüne Hennen Huhn, ohne Beruf, leitet die Fraktion. Kultivierungs von Sozial Media Verblödung, gibt die auch noch als Beruf an

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tina Zapf

    Fraktionsvorsitzende

    Geburtsjahr: *1991
    Beruf: Pressesprecherin GRÜNE RLP / Referentin Presse und Social Media

  3. #95933
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Geistes gestörte Kurden Fraktion in Frankfurt, auch mit dem Bürgermeister, der SPD, seinen Korruptions Skandalen rund um seine junge Sex Serice Tussi, mit teurem Dienstwagen, Super Postiion, als Kurdin, ohne jeden Verstand

    aus der Grünen, Sabbel Abteilung, der Leute, ohne Beruf u.a.



    Stadträtin Elke Voitl
    Stadträtin
    Elke Voitl DIE GRÜNEN

    Schillerstraße 20
    60311 Frankfurt am Main
    Beruf: Stadträtin.

    Dann schauen wie weit du es gebracht hast. Albanischer Asylant ohne Deutschkenntnisse. Noch zu blöde zum Hütchenspielen. 24/7 im HPF. Das ist nicht viel.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #95934
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.170

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ....

    Eines davon:
    BIFF - Berufliche Integration von Flüchtlingen in Frankfurt-Rhein-Main

    Nach sechs Jahren endet das Projekt BIFF zum 31. Dezember 2021. Wir nehmen deshalb keine Bewerbungen mehr entgegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Anmerkung:
    Pikanterweise wurde das Projekt anscheinend eingestellt!!!

    Sorryy... aber ich muss gerade selber lachen... !!!!!
    Posten für Blöd gab, die keinen Beruf, noch eine Ausbildung haben. Alles normal in Deutschland, man kann ja so tun. Abschieben ist sinnvoller, billiger, denn wer braucht IQ geschädigte Gestalten, die selbst als Ziegenhirten schon in der Heimat scheiterten

  5. #95935
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.170

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beruf: Stadträtin.

    Dann schauen wie weit du es gebracht hast. Albanischer Asylant ohne Deutschkenntnisse. Noch zu blöde zum Hütchenspielen. 24/7 im HPF. Das ist nicht viel.
    Ein Partei Posten ist kein Beruf, Al Capone hatte da schon mehr Ausbildung

  6. #95936
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Posten für Blöd gab, die keinen Beruf, noch eine Ausbildung haben. Alles normal in Deutschland, man kann ja so tun
    Wieviel Satzbausteine hast du eigentlich abgespeichert? Du musst je mach Strang auch mal die Textbausteine umstellen. Wenn du zu blöde bist - Dein Betreuer könnte helfen.

    Edit:
    Und was DU für "kein Beruf" hältst ist für das Einkommen, dem Wirken und dem Leben dieser Frau an sich unerheblich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #95937
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kurzsichtig! Deren Bälger bleiben nicht nur 80 Jahre hier und auch nicht in Lagern. Eben typisch Berlin: Haben ein massives Wohnungsproblem, aber wollen jährlich 10.000 Asylanten einbürgern.
    Der Reichshauptslum ist eben für Spaß und Schabernack stets zu haben. Allerdings frage ich mich ob 10.000 Goldstücke jährlich für die Bundeskloake ausreichen. Ich würde eher um die 200.000 pro Jahr in den Spree-Sümpfen ansiedeln.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #95938
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.170

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wieviel Satzbausteine hast du eigentlich abgespeichert? Du musst je mach Strang auch mal die Textbausteine umstellen. Wenn du zu blöde bist - Dein Betreuer könnte helfen.
    Geh Boostern, es wird nicht mehr Besser bei Dir. Geflederte PR Hühner brauchen Erholung vor Allem wenn man Nichts zu Sagen hat



    Geht zu Tosh, der hat auch den totalen Abfall in das Volksverpetzter Nirvana. Vollkommen überrollt von diesen Wellen

  9. #95939
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Geh Boostern, es wird nicht mehr Besser bei Dir. Geflederte PR Hühner brauchen Erholung vor Allem wenn man Nichts zu Sagen hat



    Geht zu Tosh, der hat auch den totalen Abfall in das Volksverpetzter Nirvana. Vollkommen überrollt von diesen Wellen
    Ich habe leider wie immer kaum etwas verstanden.

    Ich spendiere dir einen Link zu einem Deutschkurs für erwachsene-/behinderte Migranten, der staatlich subventioniert wird.
    Nehme dieses niederschwellige Angebot an und lerne Deutsch. Das bringt mehr, als 24/7 hier abzuhängen.

    WAS IST EIN INTEGRATIONSKURS?

    Ein Integrationskurs ist ein vom Staat (BAMF) subventionierter [Links nur für registrierte Nutzer], der sechs Module mit je hundert Unterrichtsstunden dauert und die Niveaus A1 bis B1 abdeckt (keine höheren Stufen). Er endet mit dem[Links nur für registrierte Nutzer] Daran schließt sich ein [Links nur für registrierte Nutzer]mit hundert Unterrichtsstunden zur Vermittlung von Kenntnissen der Rechtsordnung, der Kultur und Geschichte Deutschlands an. Dieser endet mit dem Abschlusstest [Links nur für registrierte Nutzer].





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klartext e,V bietet auch Alphabetisierungskurse an.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #95940
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    der reichshauptslum ist eben für spaß und schabernack stets zu haben. Allerdings frage ich mich ob 10.000 goldstücke jährlich für die bundeskloake ausreichen. Ich würde eher um die 200.000 pro jahr in den spree-sümpfen ansiedeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 213

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben