+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Film: Cube 22:20 am Samstag 8. November auf RTL !!!

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    @subba:


    Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Filme wie „Cube“ nicht gedreht werden, um irgendwelche Hinweise über das Leben zu geben (die Schlaumeier wie Du natürlich längst begriffen haben), sondern nur um Leute (mit vermeintlichem Durchblick) wie Dich zu paralysieren und sich mit ihrem Schicksal abfinden zu lassen?

  2. #52
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    äh... WAS ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Also ... offensichtlich verabscheust Du dieses Leben aufgrund seiner mangelhaften bis nicht vorhandenen Konsistenz, und Filme wie „Cube“ bestätigen Deine Sichtweise natürlich voll und ganz!
    Aber Deine Meinung, dass dieses Leben keine wahren Werte vorweisen kann, ist letztendlich genauso subjektiv wie die Meinung von jemandem, der das Gegenteil behauptet. Und angesichts der Tatsache dass es sogar schon Filme gibt, die Deine Einstellung bestätigen bzw. rechtfertigen, zeigt auch dass diese nicht sonderlich originell, innovativ und unabhängig sein kann.
    Sicherlich gibt es weniger Leute wie Dich als solche, die blind mit dem Strom mitschwimmen, aber letztendlich ist jede erdenkliche Verhaltensweise mehrfach vertreten. Und jede erdenkliche Einstellung wird mit unterschiedlichen Filmen, unterschiedlicher Musik und unterschiedlichen Freizeitangeboten/Hobbies bedient!
    Meiner Meinung nach dient sowas zur Selbstidentifikation, als grober Fingerzeig auf einen unbestimmten Weg, den Du entweder freiwillig gehst oder nicht. Wenn Du Dich auf diesen Weg begibst, wirst Du merken dass Du nicht allein mit Deiner Einstellung bist und dass es für JEDEN Menschen sinnvolle Betätigungsmöglichkeiten im Leben gibt! Und wenn Du auf Deinem Weg an eine Kreuzung kommst, wäre es sicher auch nicht verkehrt, mal einen Blick zu riskieren, wohin andere Wege führen, Du musst sie ja nicht gehen, aber es ist sicher nicht verkehrt zu wissen, welche Möglichkeiten und Geheimnisse dieses Leben noch zu bieten hat!
    Du kannst Dich natürlich auch darauf beschränken, stur Deinem Dir anscheinend noch unbekannten Ziel entgegen zu sprinten, allerdings verpasst Du so einen Großteil Deines Lebens und musst trotzdem mit der Ungewissheit leben, ob Du Deine Ziele, Visionen und Wünsche überhaupt verwirklichen kannst!

  4. #54
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Hm dein Beitrag sagt mir jetzt nich sonderlich viel, aber macht ja nix.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #55
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Timmy
    Meiner Meinung nach dient sowas zur Selbstidentifikation, als grober Fingerzeig auf einen unbestimmten Weg, den Du entweder freiwillig gehst oder nicht. Wenn Du Dich auf diesen Weg begibst, wirst Du merken dass Du nicht allein mit Deiner Einstellung bist und dass es für JEDEN Menschen sinnvolle Betätigungsmöglichkeiten im Leben gibt! Und wenn Du auf Deinem Weg an eine Kreuzung kommst, wäre es sicher auch nicht verkehrt, mal einen Blick zu riskieren, wohin andere Wege führen, Du musst sie ja nicht gehen, aber es ist sicher nicht verkehrt zu wissen, welche Möglichkeiten und Geheimnisse dieses Leben noch zu bieten hat!
    Du kannst Dich natürlich auch darauf beschränken, stur Deinem Dir anscheinend noch unbekannten Ziel entgegen zu sprinten, allerdings verpasst Du so einen Großteil Deines Lebens und musst trotzdem mit der Ungewissheit leben, ob Du Deine Ziele, Visionen und Wünsche überhaupt verwirklichen kannst!
    Was denkst Du, wie kann man den richtigen Weg finden? Ich bin natürlich auch der Überzeugung, dass jeder Mensch irgendwo ein Aufgabengebiet hat, wo er seine Särke voll ausschöpfen kann. Die Frage ist halt schon, dass man überhaupt den richtigen Weg finden kann bzw. sollte.
    Du sagst ja, dass es für jeden Menschen sinnvolle Tätigkeiten gibt, ich frage mich einfach, wie es dazu kommt, dass es Bettler, Clochards usw. gibt. Hat den das Schicksal, wenn es überhaupt eins gibt, böses mit diesen Menschen vor oder haben diese sich das selber eingebrockt?

  6. #56
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich muss mir den Film mal unbedingt ansehen........hört sich nicht schlecht an..... :]
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben