+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

  1. #41
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von malnachdenken
    ich bin kein großer pc-spieler. dafür muss ich zuviel andere sachen erledigen
    mein kommentar "wie langweilig" bezog sich auf das spielen mit komplettlösung deinerseits. also wenn, dann aber richtig!
    Manche Rätsel sind so beschissen, da müsste man schon verrückt sein wenn man etliche Stunden verpulvern will nur um alle Hebelkombinationen durchzugehen bis sich eine Türe öffnet. Wieso sollte man sich das antun, das Spiel wird nicht spannender, sondern nur mühsamer.

  2. #42
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Und noch viele andere...
    Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun? Arbeit, Frau/Freundin/Mann/Freund? Nada? Kein Wunder, daß keiner mehr Kinder macht...
    Ein PC-Spiel ist wie ein Traum, es kann einen in eine neue Welt hineinreissen. Eine Welt die man sich nicht vorzustellen gewagt hätte. Eine Welt so faszinierend, so abenteuerlich, manchmal verrückt, doch zuweilen auch mit sarkastischen Dialogen gefüllt. Mit einem PC-Spiel kann man ein Abenteuer erleben ohne sich selbst wirklich in Gefahr bringen zu müssen. Man muss es eben nur verstehen in diese Welt einzutauchen. Man muss sich eben mitreissen lassen von der Spielgeschichte.

  3. #43
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von malnachdenken
    ich finde pc-spiele unwichtig. gibt schöneres. (und wenn ich hierlese, dass einige hier 8 stunden oder mehr spielen )
    Ich kenne Menschen, persönlich, die würden niemals ein PC-Spiel zocken. Aus meiner Perspektive betrachtet fehlt diesen Menschen etwas in ihrem Leben, nämlich die Vorstellungskraft sich in etwas hineinzuversetzen. Einige sind so fest auf die Realität eingeschossen, dass ihnen irgendwie die Fähigkeit zu Träumen abhanden gekommen ist. Aber vielleicht liegt es einfach nur an den unterschiedlichen Interessen.

  4. #44
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Megaman
    Ich kenne Menschen, persönlich, die würden niemals ein PC-Spiel zocken. Aus meiner Perspektive betrachtet fehlt diesen Menschen etwas in ihrem Leben, nämlich die Vorstellungskraft sich in etwas hineinzuversetzen.

    dafür brauch eich kein pc-spiel. ein gutes buch oder gute musik bringt es imho mehr. da muss man wenigstens noch RICHTIG den kopf benutzen und seine phantasie nutzen.

  5. #45
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard Re: AW: Re: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Megaman
    Ich spiele selten brandneue Games. Wieso sollte ich den vollen Preis zahlen für eine Betaversion? Heute haben einige Spiele so viele Bugs drin, da warte ich doch lieber bis ich das Spiel günstiger im Laden kaufen kann und dann auch gleich die Patches runterziehen und installieren kann.
    Weil es unter den Brandneuen Games geniale gibt

    Und auserdem, was will ich sonst mit ner 7800gtx tun? :2faces:

    Nein, kenne keines dieser Spiele.
    Dan kennst du wohl kein einziges gutes Action Spiel...

  6. #46
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von malnachdenken
    dafür brauch eich kein pc-spiel. ein gutes buch oder gute musik bringt es imho mehr. da muss man wenigstens noch RICHTIG den kopf benutzen und seine phantasie nutzen.
    Siehste. Demnach sind Bücherratten und Musikfanatiker ebenfalls Kranke, wie die Gamer. Schliesslich erreicht man in jedem Gebiet nur die höchste Vollendung des Genusses wenn man selbst eins mit der Vorstellung wird.

  7. #47
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Megaman
    Der Unterschied liegt darin, dass mit dem Addon noch eine weitere Karte gespielt werden kann. Der Wassermagier Vatras (Tempelplatz Khorinis Stadt) wird einem mit auf eine Mission schicken die in die nördlichen Gefilde der Insel Khorinis führen. Lares, der Typ am Hafen wird einem den Weg zeigen. Das Addon korrigiert auch gleich einige Bugs.
    Bin voll im Gothic II Addon Nacht des Raben-Fieber und deshalb auch selten online.
    Im Minental war ich da noch nicht, da mein Held noch ziemlich schwach auf der Brust.

    Zitat Zitat von Megaman
    Ein PC-Spiel ist wie ein Traum, es kann einen in eine neue Welt hineinreissen. Eine Welt die man sich nicht vorzustellen gewagt hätte. Eine Welt so faszinierend, so abenteuerlich, manchmal verrückt, doch zuweilen auch mit sarkastischen Dialogen gefüllt. Mit einem PC-Spiel kann man ein Abenteuer erleben ohne sich selbst wirklich in Gefahr bringen zu müssen. Man muss es eben nur verstehen in diese Welt einzutauchen. Man muss sich eben mitreissen lassen von der Spielgeschichte.
    So sieht es aus und GothicI + II ist für mich eines der Besten.

    Zitat Zitat von Megaman
    Siehste. Demnach sind Bücherratten und Musikfanatiker ebenfalls Kranke, wie die Gamer. Schliesslich erreicht man in jedem Gebiet nur die höchste Vollendung des Genusses wenn man selbst eins mit der Vorstellung wird.
    Ea gibt auch gute Achtion -Adventure Spiele , wie Freelancer,Privateer II, aber da ich nicht gern unter den Zeitdruck, der da oft maßgeblich ist spiele , spiele ich die wengiger.
    Und bei Strategiespielen kann ich mich für die Vogelperspektive nicht begeistern, wo die Menschen nur als kleine Zwerge dargestellt werden und der Zoomfaktor ode Dialog fehlt.
    Obwohl Patrizier II oder die Gilde ,war da schon nciht übel. Man hätte nur noch mehr Gebäude betreten können sollen.
    Geändert von Liegnitz (10.01.2006 um 15:21 Uhr)

  8. #48
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Ihr spielt immer noch Gothic 2? Das habe ich vor Jahren durchgezockt. Nu warte ich geduldig auf Gothic 3. :]

    Mitte nächsten Jahres soll es ja dann so weit sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #49
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Megaman
    Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

    Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.
    Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich den Drachen mit purer Muskelkraft, also Stärke als Söldner erledigt.

    Aber das ist schon Jahre her, so das ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnern kann über dieses SPiel.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #50
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ihr spielt immer noch Gothic 2? Das habe ich vor Jahren durchgezockt. Nu warte ich geduldig auf Gothic 3. :]

    Mitte nächsten Jahres soll es ja dann so weit sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG

    Rikimer
    Freue mich auch sehr auf Gothic 3. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben