+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 176

Thema: Reaktivierung von Bahnstrecken

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    249

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sehr mühsam.

    Vor einigen Jahren hab ich mich mal im Waldviertel, im Hotel neben dem Bahnhof einquartiert. Obwohl es da über 2.000 EW gab, nutzen pro Tag nur 10 - 15 Personen den Zug.
    Auch vorbeifahrende Züge waren ziemlich leer.

    Gäbe es dort nicht Holzwirtschaft, wäre die Bahn schon längst eingestellt !
    die sollen erstmal besseres Wagenmaterial einsetzen und auch für Ausflüge Werbung machen und einen Tarif einführen, der sich an der Einkommenssituation der Menschen orientiert...habe in meinen Beitrag hierzu ein Vorschlag unterbreitet...ist aber politisch nicht gewollt....

    Ich wohne in Berlin, wenn ich sehe dass ich bei einem geplanten Urlaub nach Oberwiesenthal im Winter 3 mal umsteigen muss und in Chemnitz noch über ne Stunde warten muss, da vergeht mir vom Preis mal abgesehen die Lust auf das Bahnfahren...anstatt mal auf die Idee zu kommen, wie man das früher realisiert hat zwei mal täglich einen RegionalExpress von Leipzig direkt nach Cranzahl fahren zu lassen und einmal täglich von Hamburg / Rostock via Berlin und Chemnitz nach Cranzahl bis nach Karlsbad fahren zu lassen und das zu einem normalen Preis....lässt man die Strecke lieber versiffen und schweigt die Sache tot...und die Menschen in Sachsen wundern sich warum die Zahl der Touristen sich im Erzgebirge in Grenzen hält....

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn ist von Rudi Rollmops verfasst worden. Der User ist unfähig, die Zitatefunktion zu nutzen. Meine Aussage:

    Den Rest hat Rollmops verfasst.
    Da ist aus Versehen was bei einem Zitat schief gelaufen,
    da versuchst du (der zu einer anständigen Diskussion entweder nicht willens oder unfähig ist)
    gleich wieder in deiner üblich pöbelnden Tour ein Drama draus zu machen.

    Solange du auf der formale Ebene nicht ein Mindestmaß an Respekt und erträglichen Umgangsformen aufweist
    bist du bei mir auf ignore. Für verbale Sandkastenspiele ist mir eine Zeit zu schade.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Reaktivierung von Bahnstrecken ist kein sinnvolles Ziel, weil die Bahn im ländlichen Nahverkehr von Dorf zu Dorf bloß eine Art Sozialamtsfunktion einnehmen und benachteiligten Fahrgästen (zu alt, zu jung, zu behindert, zu betrunken, zu arm usw. fürs Autofahren) ein annehmbares Angebot machen kann.

    Ich wohne in einer Großstadt und komme mit dem Fahrrad genauso schnell, aber außer bei Glatteis viel stressfreier zur Arbeit wie mit der Straßenbahn. Nicht auszudenken, welche Umwege man auf dem Land in Kauf nehmen muss, um Züge von Fixpunkt A zu Fixpunkt B nutzen zu können.
    Du darfst dich gerne privat als den dich alleinig interessierenden Bauchnabel der Welt sehen,
    auf der politischen Ebene hilft so eine Bauchnabelschau nicht weiter,
    da gilt es die Bedürfnisse aller sinnvoll mteinander abzustimmen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    249

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    So sieht es in einem normalen Halber-Städter Wagen von Innen aus

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Regionalverkehr bzw Eilzugverkehr als Mittelding zwischen Fern und Regionalverkehr ein Superprodukt und man fühlt sich wohl bei der Fahrt...

    bei sowas aber krieg ich das Kotzen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne privat als den dich alleinig interessierenden Bauchnabel der Welt sehen,
    auf der politischen Ebene hilft so eine Bauchnabelschau nicht weiter,
    da gilt es die Bedürfnisse aller sinnvoll mteinander abzustimmen.
    Die politische Ebene heißt Wolkenkuckucksheim und das Geld anderer Leute verbrennen.

    Die Bahn hatte ihre Berechtigung als Massenverkehsmittel und Frachtführer zwischen Zentren, als es noch keine anderen vergleichbar leistungsfähigen Verkehrsmittel gab.

    Dahin muß sie heute auch zurückgeschnitten werden, und zwar auf äußerst reduzierten Umfang. Zu einer Konkurrenz mit anderen Verkehrsmitteln ist die Bahn technisch und logistisch außerstande, was Jedem mit einem IQ über Zimmertemperatur ohne jede weitere Begründung einleuchtet.

    Interessanterweise kommen die Forderungen nach Ausbau der Schienenverbindungen IMMER von den Spießgesellen die ansonsten über jeden Nickel für die Fahrkarte lamentieren. Also nichts selbst dazu beitragen wollen.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    249

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die politische Ebene heißt Wolkenkuckucksheim und das Geld anderer Leute verbrennen.

    Die Bahn hatte ihre Berechtigung als Massenverkehsmittel und Frachtführer zwischen Zentren, als es noch keine anderen vergleichbar leistungsfähigen Verkehrsmittel gab.

    Dahin muß sie heute auch zurückgeschnitten werden, und zwar auf äußerst reduzierten Umfang. Zu einer Konkurrenz mit anderen Verkehrsmitteln ist die Bahn technisch und logistisch außerstande, was Jedem mit einem IQ über Zimmertemperatur ohne jede weitere Begründung einleuchtet.

    Interessanterweise kommen die Forderungen nach Ausbau der Schienenverbindungen IMMER von den Spießgesellen die ansonsten über jeden Nickel für die Fahrkarte lamentieren. Also nichts selbst dazu beitragen wollen.
    Na da hast Du schön die US Propaganda nachgesprochen - Nix Bahn weil teuer für Steuerzahler...Auto fahren reicht...jenau...das verlogene ist aber dass genau solche Gesellen es sind die sich für die Migration in die Sozialsysteme einsetzen, dafür scheint wohl überflüssig Geld vorhanden zu sein und ich habe nichtmal von EU und Griechenland gesprochen....allein 10 Prozent des Geldes was wir für Steuerverschwendung ausgeben, würde reichen um die Bahn in einem gesunden Maß zu modernisieren und zu einem guten Verkehrsmittel zu bezahlbaren Preisen aufbauen zu können.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne privat als den dich alleinig interessierenden Bauchnabel der Welt sehen,
    auf der politischen Ebene hilft so eine Bauchnabelschau nicht weiter, da gilt es die Bedürfnisse aller sinnvoll mteinander abzustimmen.
    Die Bedürfnisse fast aller sind Autoverkehr und individuelle Mobilität. ÖPNV kann das nur in Ballungsräumen leisten und auch dort nut z.Teil. Die Bedürfnisse weniger sind, im langsamen ÖPNV herumzusitzen und auf Anschlüsse zu warten. Wer was leistet und arbeitet, hat dazu keine Zeit.

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    In den 90er Jahren fand ich die Bahn auch schon viel zu teuer, aber die hat dann hat zu allem Überfluss in den letzten 15 Jahren die Preise deutlich über der Inflationsrate erhöht. Eine Mehrheit der Bevölkerung findet die Bah grundsätzlich zu teuer, ein Umstand, der die schleppende Marktakzeptanz der Bahn (nur etwa 12% Marktanteil am gesamten Personenverkehr) erklären kann.
    Die Blödheit, hier den Ausbau des Bahnsystems zu fordern, aber keine angemessenen Preise dafür zahlen zu wollen, ist schon legendär.

    Es sind immer die Nichtsleister, die alles für lau fordern, wer arbeitet hat dazu keine Zeit.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Na da hast Du schön die US Propaganda nachgesprochen - Nix Bahn weil teuer für Steuerzahler...Auto fahren reicht...jenau...das verlogene ist aber dass genau solche Gesellen es sind die sich für die Migration in die Sozialsysteme einsetzen, dafür scheint wohl überflüssig Geld vorhanden zu sein und ich habe nichtmal von EU und Griechenland gesprochen....allein 10 Prozent des Geldes was wir für Steuerverschwendung ausgeben, würde reichen um die Bahn in einem gesunden Maß zu modernisieren und zu einem guten Verkehrsmittel zu bezahlbaren Preisen aufbauen zu können.
    Quatschkopf. Zu blöd einen Tschibo Taschenrechner zu bedienen oder sich mal die Funktionsweise eines Schienennnetzes zu vergegenwärtigen.
    Die Bahn ist genauso obsolet wie Liniendampfer auf den Meeren. Vernünftigerweise gibt es die nicht mehr. Dafür Frachter, die leistungs- und kostentechnisch nicht zu schlagen sind.
    Es ist auch kein Geld da, Geld wird von Steuerzahlern aufgebracht und du willst es verbrennen, nur eben für dein Hobby.
    Gründe doch eine Bahngesellschaft wenn das so toll funktioniert.
    Aber lass gefälligst deine klebrigen Finger aus meinen Taschen.
    In Europa gibt es nur Kleckerstrecken, keine Entfernungen bei der die Bahn ihre Stärken ausspielen könnte.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    249

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Quatschkopf. Zu blöd einen Tschibo Taschenrechner zu bedienen oder sich mal die Funktionsweise eines Schienennnetzes zu vergegenwärtigen.
    Die Bahn ist genauso obsolet wie Liniendampfer auf den Meeren. Vernünftigerweise gibt es die nicht mehr. Dafür Frachter, die leistungs- und kostentechnisch nicht zu schlagen sind.
    Es ist auch kein Geld da, Geld wird von Steuerzahlern aufgebracht und du willst es verbrennen, nur eben für dein Hobby.
    Gründe doch eine Bahngesellschaft wenn das so toll funktioniert.
    Aber lass gefälligst deine klebrigen Finger aus meinen Taschen.
    In Europa gibt es nur Kleckerstrecken, keine Entfernungen bei der die Bahn ihre Stärken ausspielen könnte.
    Die Bahn ist kein Gewinnprodukt sondern immer dafür da um subventioniert zu werden,...Sie ist ein Versorgungsauftrag des Staates gegenüber den Bürger sowie Rentenzahlungen, - das heisst aber nicht gratis fahren sondern teil Ökonomie Anwendung in den eigenen Reihen, also dass der Kunde sich eine Fahrkarte kauft und die Mitarbeiter richtig ausgebildet und geschult werden und somit ein gutes Verkehrssystem realisiert ist ..so dass man sogar bis in das kleinste Kleckersdorf kommt, dafür zahle ich Steuern....

  10. #60
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Reaktivierung von Bahnstrecken

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    die sollen erstmal besseres Wagenmaterial einsetzen und auch für Ausflüge Werbung machen und einen Tarif einführen, der sich an der Einkommenssituation der Menschen orientiert...habe in meinen Beitrag hierzu ein Vorschlag unterbreitet...ist aber politisch nicht gewollt....

    Ich wohne in Berlin, wenn ich sehe dass ich bei einem geplanten Urlaub nach Oberwiesenthal im Winter 3 mal umsteigen muss und in Chemnitz noch über ne Stunde warten muss, da vergeht mir vom Preis mal abgesehen die Lust auf das Bahnfahren...anstatt mal auf die Idee zu kommen, wie man das früher realisiert hat zwei mal täglich einen RegionalExpress von Leipzig direkt nach Cranzahl fahren zu lassen und einmal täglich von Hamburg / Rostock via Berlin und Chemnitz nach Cranzahl bis nach Karlsbad fahren zu lassen und das zu einem normalen Preis....lässt man die Strecke lieber versiffen und schweigt die Sache tot...und die Menschen in Sachsen wundern sich warum die Zahl der Touristen sich im Erzgebirge in Grenzen hält....
    Wenn Sie viel Zeit mitbringen, können Sie ja günstig Fernbus fahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bahnstrecken der Welt
    Von Praetorianer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben